Endlich den richtigen Tarif für die Wildkamera mit GPRS....

Hallo zusammen,

zu meiner Freude hat sich ein reger Austausch zum Thema GRPS Kamera im Forum entwickelt, auch über PN direkt von Teilnehmer zu Teilnehmer. Habe festgestellt die Hilfsbereitschaft ist wirklich groß, was mich zusätzlich freut – an dieser Stelle vielen Dank an alle mitwirkenden.
Die Diskussion kreist meines Erachtens um zwei Themen, die Einstellung der Kameras und des Mailserver (technische Diskussion) und die attraktivsten Tarife. Da sich diese Themenfelder immer wieder vermischen, möchte ich hiermit einen „reinen“ Thread zum Thema Tarife eröffnen:
Hier können zum Beispiel verwendete Tarife (Prepaid/Vertrag) gepostet werden, mit einem kleinen Link zu entsprechenden Seite oder ein paar ergänzender Worte zu Zufriedenheit, usw…

Das kann sicher hilfreich sein, für jeden, der auf der Such nach nem neuen Tarif ist.

Ich mache mal gleich den Anfang: Ich verwende den „O2 Go“ Prepaid mit einer Flatrate für fünf Euro im Monat, denke jedoch mittlerweile es soll auch günstiger gehen.

Viele Grüße und WMH,

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich mache mal gleich den Anfang: Ich verwende den „O2 Go“ Prepaid mit einer Flatrate für fünf Euro im Monat, denke jedoch mittlerweile es soll auch günstiger gehen.

Viele Grüße und WMH,

Ja blau.de, da gibt es 10MB kostenlos, das sind zwischen 150 und 200 Bilder im Monat und kostet überhaupt nix.

100 MB for free. Wird durch Werbung finaziert --> man kann bis zu 150 Werbe-sms bekommen, stört aber nicht, ist ja eh in der Wildkamera.

Hast du mal gerechnet wie viele Bilder das wären? Das wären bei den Bolyguards mehr als 2000 (kleine) Bilder von einer einzigen Kamera ??? Gut , netzklub kostet nix...

Für mich ist das gesendete kleinformatige Bild nur Überblick und schnelle Info. Wenn ich Bilder genauer auswerten will, dann schaue ich mir lieber die 5, 8 oder 12MP Bilder auf den SD Karten an. Da ich mehrere Cams im Einsatz habe will ich auch nicht täglich ein paar hundert emails von den cams im postfach haben. Bin doch kein Beamter, wann soll ich die denn alle durchschauen? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja einstellen, wieviele Bilder man pro Tag aufs Handy bekommt.
Außerdem gibt es viele die eine 500 MB high-speed internet flat haben, obwohl die Bilder eh nur mit Gprs geschickt werden.

Da finde ich die 100 MB super.

Netzclub.de:
https://www.netzclub.net/

100 MB for free. Wird durch Werbung finaziert --> man kann bis zu 150 Werbe-sms bekommen, stört aber nicht, ist ja eh in der Wildkamera.
Hallo @Mensch-Maggus,
habe mir die Netzklubcard besorgt. Karte entsperrt, APN: pinternet.interkom.de sonst die Einstellung wie Telekom (Port 25)
Die Kamera sendet nicht, weil offensichtlich die Simcard nicht frei gibt. Hast du eine Idee, wo dran es liegen könnte?
Gruß

Sorry, kann dir leider nicht helfen. Habe meine simcard noch nicht im Einsatz, weil waidlife es einfach nicht gebacken bekommt mir meine seit 24.3. bestellte Wildkamera vollständig zu liefern.

Aber vielleicht hilft dir der Fred weiter:

http://forum.wildundhund.de/showthr...ige-Wildkamera-mit-GPRS/page11&highlight=gprs

Durch diesen Fred bin ich auf Netzclub gekommen und der User "Tins" hat diese auch im Einsatz.
Vielleicht fragst den mal ganz nett.

LG Markus

Hallo @Mensch-Maggus,
habe mir die Netzklubcard besorgt. Karte entsperrt, APN: pinternet.interkom.de sonst die Einstellung wie Telekom (Port 25)
Die Kamera sendet nicht, weil offensichtlich die Simcard nicht frei gibt. Hast du eine Idee, wo dran es liegen könnte?
Gruß

Hat sich das Problem zwischenzeitlich geklärt? Bin auch interessiert an der Netzclubkarte.

Gruß und WMH

Wollte hier auch nochmal den Thread nach oben holen. Ich habe eine Netzclubkarte für die zweite Kamera besorgt und wollte sie einstellen in Verbindung mit einem neuen mail.ru Account. Kamera ist eine neue LTL Acorn 5210MG. Leider sendet das Drecksding nix. Bin ratlos...
Bitte helft mir!

A

anonym

Guest
Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Habe eine LTL ACORN 5210MG mit einer multisim karte von t-mobile.
MMS versand funktioniert - ist aber viel zu teuer.
Die Kamera schickt keine fotos per mail raus. Bin am verzweifeln bezüglich der einstellungen...

Kann hier jemand helfen? Danke vorab

WH zusammen

da ich die Konfirguration
Bolyguard SG550M-8M
blau.de
smart-mail.de
hier nicht finden konnte, poste ich hier mal mein funktionierendes Bastelergebnis.

; for MMS application
[MMS Setting]
URL=
APN=
IP=
Port=80
Account=
Password=
[GPRS Setting]
Server=smtp.smart-mail.de
Port=25
APN=internet.eplus.de
Account=blau
Password=blau
Email user=xxxxxxx@smart-mail.de
Email password=xxxxxxx
[Addressee]
Phone1=
Phone2=
Phone3=
Phone4=
Email1=xxxxx@gmx.de
Email2=
Email3=
Email4=

Die Datei profile.ini wird auf der SD Karte von der Kamera abgelegt, sobald die SIM Karte initialisiert ist. Dann zur einfachen Konfiguration SD aus der Kamera raus, in den PC, anpassen und wieder in die Kamera.

Viel Freude
Heinrich

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
622
Oben