Empfohlenes Kaliber Ochsenfrosch

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
648
Solange das Zahnschema, der Zahnwechsel und die Wurf- und Setzzeiten des Ochsenfrosches mit der anschließenden zur Aufzucht der Kaulquappen benötigten adulten Tiere nicht gelehrt und abgeprüft werden, habe ich so meine Bedenken... 😉
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.021
Entspannt euch, wir haben mit dem Waschbären einen natürlichen Feind des Ochsenfroschs vor Ort.
Dazu ist die französische Grenze nicht weit und spätestens dort wird die Ausbreitung ein jähes Ende finden...
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
933
Braucht man zur Jagd das Spezialabsehen "Quappe 4 beleuchtet"? Werden die geringelt oder
gibt es da eine spezielle Aufbrechmethode? Wo wird der Fangschuss angetragen und welches Mindestkaliber ist dazu erforderlich? Wo finde ich einen Froschnachsucheführer.
Und Schlussendlich, wie wird Frosch tot geblasen, welcher Bruch ist Froschgerecht und
wird beim Streckelegen der Hut abgenommen? Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
597
Und wie wird die Trophäe aufgesetzt. Flach mit dem Unterkiefer .oder spitz Maul nach vorne?
Auch die Frage der Trägerbrettchen,Holz oder doch ein aus Schilf geflochtener Unterlage.
Wie wird es bei der Schießübung verlangt,Seitlich hochspringender Frosch laut quakend, oder spitz von vorne mit einem Blasgerüsch??.....Fragen über Fragen
Scheixxx auf den Frosch ,nimm die Ente daneben und du weisst was du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
518
Froschestrampel sind aber auch lecker .
In Olivenöl gebraten , mit viel Knoblauch .
Dazu frisches Baguette und ein leckerer Bordeaux. 😄
Sollten welche durchkommen und im Sommer auftauchen kann ich die euch gerne vorbei bringen.
(Ich bleib dann aber bei Wein und Baguette)
Bei dem feuchten Wetter haben se leider gute Chancen, die letzten 2 Jahre standen die Gräben und Tümpel im Auwald teilweise schon um die Zeit trocken.

Mei Frau kann an keinem Frosch oder ähnlichem Getier vorbei ohne zu versuchen es einzufangen. Da können 300m Waldweg aud dem Revier raus schon mal länger dauern...
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.025
Sollten welche durchkommen und im Sommer auftauchen kann ich die euch gerne vorbei bringen.
(Ich bleib dann aber bei Wein und Baguette)
Bei dem feuchten Wetter haben se leider gute Chancen, die letzten 2 Jahre standen die Gräben und Tümpel im Auwald teilweise schon um die Zeit trocken.

Mei Frau kann an keinem Frosch oder ähnlichem Getier vorbei ohne zu versuchen es einzufangen. Da können 300m Waldweg aud dem Revier raus schon mal länger dauern...

Hast du dir mal überlegt ob sie den Frosch nicht küssen will , um einen Prinzen zu bekommen ?
Dann hast du aber ein Problem 😜
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
365
Oben