Empfehlung für Holster Revolver zu Durchgehen gesucht

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.230
Ich blicke leider durch die ganze Frame-Nomenklatur nicht durch. Welche der vorgeschlagenen Lösungen würde auch für den Arminius/Weihrauch HW 3 funktionieren?
Der Weihrauch kommt einem S&W K- Rahmen am nächsten. Aber dass bedeutet nicht, dass du einfach irgend ein Holster für K-Rahmen und passender LL nehmen kannst.

Ich würde eines von Sickinger nehmen. Würde direkt anfragen, ob es das gewünschte Modell für deinen Revolver gibt, Franz ist da durchaus Kundenorientiert. Und ich empfehle eines mit Druckknopf und für die Hüfte. Da kannst dann einen stabilen Gürtel verwenden und das Setup ist immer an der gleichen Stelle.
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
516
@maedergolla

Das UM84 war nur als Beispiel für.Variabilität erwähnt worden.

Wie nennen sich denn die von Dir erwähnten variablen Systeme von Safariland, G-Code etc.?

Klingt interessant!



Bei Safariland nennt sich das “Quick Attachment System“ bzw. „QLS“ und bei G-Code „RTI“.
Der Zubehörmarkt dafür ist, auch bei Drittanbietern, riesig.
Die Systeme passen grundsätzlich auch bei vielen anderen Holsterherstellern (Kydex).
Gibt es auch noch von anderen, Blade Tech hat das „Tek-Mount“.


Sehr gute Holster sind z.B. die hier und dann mit dem Safariland oder G-Code System kombiniert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2024
Beiträge
9
Dann lieber das hier wenn es ein Chest Holster sein soll.
Die versenden auch nach Deutschland.

Bin ich zu blöd, oder verschicken die nicht mehr ins Ausland? Bei mir kann man kein anderes Land außer "US" auswählen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.905
Falls das so ist, mache ein Foto von deinem gewünschten Holster, schicke das an Sickinger und frage ihn ob er dir das bauen kann.
 
Registriert
2 Mrz 2024
Beiträge
9
Danke für die Rückmeldungen! Ich suche dann mal weiter und frage bei diversen europäischen Herstellern nach.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.659
Ich habe ein chest rig von Diamond D für den FA mit 7,5 Zoll.
Hab vorher alles in D und Europa angefragt und dann in Alaska bestellt. Ist aber schon Jahre her. Hatte damals ne Sammelbestellung hier in Forum gemacht. Die Gürtel sind auch über jeden Zweifel erhaben. Ärgere mich noch das ich nicht auch ein oder 2 Gürtel bestellt habe.
Flachland Holster hatte an der Tragweise/Form Interesse und ich habe mich mit ihm über einige Dinge unterhalten.
Ein chest Holster für ne 1911 habe ich von ihm.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.659
Hier mal das Diamond D für den FA, und das FL Holster für die 1911. Optisch ähnlich, die Qualität von Fl ist für das erste Holster schon recht gut.
Das DD hab ich schon ein paar mal auf NS durch den Busch gezogen. Und beim bergen etwas versaut 😜. Aber das ist normale Nutzung. Der Sitz der KW ist super
 

Anhänge

  • 20240705_193824.jpg
    20240705_193824.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 15
  • 20240705_193836.jpg
    20240705_193836.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • 20240705_193845.jpg
    20240705_193845.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
391
Oben