Embargo für Zimbabwe

Hallo Foris,

in der Januar Ausgabe erschien ein Artikel, in dem behauptet wird,dass man Jagdwaffen nicht einführen dürfte und man zur Leihwaffe greifen müsse.

Das träfe alle Touri Jäger dort sehr hart ,da sie dann lt. W+H zu Straftätern mutieren.

Lt. zwei Reiseveranstalter ,die ich dazu sprach,hielt man die Ausführungen für totalen Quatsch.

Wohl wahr ,dass die Jagdwaffen nicht geliefert werden dürfen,aber es handelt sich bei den Jagdtouristen nicht um Lieferanten ( und nur um die gehts scheinbar).
Sie nehmen die Waffe ja wieder mit.
Niemand ihrer zahlreichen Jagdgäste wurde deswegen je vom Zoll + Polizei belästigt.

@ Admin,vielleicht könntest Du das mal intern klären lassen.

@ Topi- Du weisst wahrscheinlich näheres dazu.
Gruß
KF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na immerhin kann man (Anmerkung zu Punkt 1b) noch eine Flinte mitnehmen. Gibts eigentlich FLG für Big Game? :cool:

Angesichts der Ausnahme bei den Waffen mit glatten Läufen frage ich mich ob das ein Versehen ist oder bewußt keine Ausnahme für Jagdwaffen mit gezogenem Lauf gemacht wurden. :what:

Moin!

Wenn ich das richtig sehe folgt das Embargo aus VERORDNUNG (EG) Nr. 314/2004 DES RATES vom 19. Februar 2004 über bestimmte restriktive Maßnahmen gegenüber Simbabwe.

Dort steht:

"Artikel 3
Es ist untersagt,
a) wissentlich und vorsätzlich die in Anhang I aufgeführten Ausrüstungen mit oder ohne Ursprung in der Gemeinschaft, die zur internen Repression verwendet werden könnten, unmittelbar oder mittelbar an natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen in Simbabwe oder zur Verwendung in Simbabwe zu verkaufen, zu liefern, weiterzugeben oder auszuführen;

b) technische Hilfe im Zusammenhang mit den unter Buchstabe a) genannten Ausrüstungen unmittelbar oder mittelbar an natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen in Simbabwe oder zur Verwendung in Simbabwe zu gewähren, zu verkaufen, zu liefern, oder weiterzugeben,"

Da man die Waffen wieder mitnimmt liegt demnach IMHO keine Ausfuhr im Sinne dieser VO vor. Was allerdings ebenfalls verboten ist: dem netten freundlichen Simbabwer bei der Reparatur seines unters Embargo fallenden Geräts auch nur verbale Hilfe zu geben ...

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
dem netten freundlichen Simbabwer

Da würd ich in DEM Land unter DER Regierung nix drauf geben. Der hat vielleicht vorher noch die Hände in weißem Blut gebadet. Das tun die normal so, der Hass wurde da extrem durch die Regierung geschürt, das Embargo besteht ja nicht ohne Grund. Und demnächst ist auch wohl Namibia mit dran, die beiden Bosse sollen ja dicke Freunde sein und da sind noch so viele weiße Farmer, die da nach deren Meinung nix zu suchen haben. So gehen halt Länder kaputt.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da würd ich in DEM Land unter DER Regierung nix drauf geben. Der hat vielleicht vorher noch die Hände in weißem Blut gebadet. Das tun die normal so, der Hass wurde da extrem durch die Regierung geschürt, das Embargo besteht ja nicht ohne Grund.

Und demnächst ist auch wohl Namibia mit dran, die beiden Bosse sollen ja dicke Freunde sein

und da sind noch so viele weiße Farmer, die da nach deren Meinung nix zu suchen haben. So gehen halt Länder kaputt.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Vor allem sind sie alte Freunde, hoffen wir mal auf eine baldige, natürliche Lösung...:cheers:

CdB

Was könnte die Natürliche Lösung sein????

Natürlicher Tod !

oder Aufstand wie Malawi oder Sudan oder oder

im Prinzip sind doch die ehemaligen Besatzungsmächte daran schuld.

Ausgebeutet und danach tschüss.

Was könnte die Natürliche Lösung sein????

Natürlicher Tod !

oder Aufstand wie Malawi oder Sudan oder oder

im Prinzip sind doch die ehemaligen Besatzungsmächte daran schuld.

Ausgebeutet und danach tschüss.

Du warst noch nie dort nicht wahr ?
welcher Aufstand in Malawi ??
Einem der friedlichsten Länder in Afrka.Wo hastn das her ?
Wieso ausgebeutet und tschüss ?
Vertieben wurden sie , unterTodesdrohungen.
Zuletzt große Landreform(lies Enteignung) in Z. im Jahr 2000
KF

A

anonym

Guest

Hab ich auch gedacht, als ich sein Posting las. Tja, die Saat der PC mit einhergehender Geschichtsfälschung ist aufgegangen, da braucht man sich nichts mehr vorzumachen.

Heute ist übrigens ein besonderer Tag, Kaisergeburtstag. Wissen nur noch wenige. Ich wollte, wir hätten wieder einen. Heil Dir im Siegerkranz, Majestät, Du warst nicht der schlechteste Politiker in Deutschland, wenn man nur mal an Steinbrücks Kavallerie in der Schweiz denkt oder die Ausmerkelung und den Ausverkauf der Souveränität eines ganzen ehemals leistungsfähigen Landes an die EUdSSR durch die dazu nicht befugten Regierigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist übrigens ein besonderer Tag, Kaisergeburtstag. Wissen nur noch wenige. Ich wollte, wir hätten wieder einen. Heil Dir im Siegerkranz, Majestät, Du warst nicht der schlechteste Politiker in Deutschland, wenn man nur mal an Steinbrücks Kavallerie in der Schweiz denkt oder die Ausmerkelung und den Ausverkauf der Souveränität eines ganzen ehemals leistungsfähigen Landes an die EUdSSR durch die dazu nicht befugten Regierigen.

Mein Gott ,was für Leute sich hier rumtreiben,echter Wahnsinn oder Fake
Gestern; Kaisers Geburtstag :thumbdown:
die Schutztruppe,sie reitet voran,immer noch ,nein, sie ist nicht tot:p

Könnten wir bitte wieder aufs Embargo Thema kommen.
KF

A

anonym

Guest

Ja ich kann es auch nicht mehr haben, die Kolonialzeit war die Blütezeit in Afrika, mir ist kein Staat bekannt, wo es danach besser wurde.

Simbabwe strahlt heute in Ruinen noch das alte Rhodesien aus, sonst ist da Essig auf breiter Front, hausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ja ich kann es auch nicht mehr haben, die Kolonialzeit war die Blütezeit in Afrika, mir ist kein Staat bekannt, wo es danach besser wurde.

Simbabwe strahlt heute in Ruinen noch das alte Rhodesien aus, sonnst ist da Essig auf breiter Front, hausgemacht.

:thumbup:

Ganz meine Meinung. Und man sollte angesichts der vielen Tötungen, Vergewaltigungen, Vertreibungen und sonstiger staatlich gelenkter und geleiteter Rechtsbrüche gegen weiße Farmer wenigstens so solidarisch sein, dort nicht zur Jagd hinzureisen und der dort wie üblich in die eigene Tasche wirtschaftenden und mit drakonischer Gewalt regierenden Clique noch gutes Geld zu bringen. Damit füttert man nur die Mörder und Rechtsbrecher, und das für ein kurzzeitiges, zweifelhaftes jagdliches Vergnügen, das man auch anderswo haben kann.

Auch Privatleute haben das Recht, sich einem Embargo anzuschließen, das auf Mord, Totschlag und Enteignungen fußt. Es gibt auch andere Mütter, die schöne jagdliche Töchter haben. Seid solidarisch mit den Vertriebenen und Ermordeten und meidet Zimbabwe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
593
Oben