Elektronischer Zaun

Grüß Gott alle miteinander!

Hoffe, es gab nicht schon mal so ne Frage (ß), bin ganz ganz ganz neu hier...

Hat einer Erfahrung mit einem elektronischen Zaun (nein, nicht der für Kühe und Pferde....)!!!

Du meinst die Induktionsschleife im Boden und das transportable Paket?

Hi DF!

So kürzt man das ja vermutlich richtig ab...

Willkommen hier im Forum!!!

bevor wer anders damit kommt:
Mal die Suche ausprobiert?

(Bringt, glaub ich, nix zu dem Thema...)

barry08 schrieb:
Du meinst die Induktionsschleife im Boden und das transportable Paket?

Die war früher mal erlaubt, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Wenn Du deinen Hund ordentlich abführst, wirst du das aber ohnehin nicht benötigen. :wink:

P.s.: Trollige Frage, nicht wahr :twisted:

Trollig?
Na - jetzt mal langsam.

Auf die Idee, das Zeug könnt verboten sein, wär ich jetzt auch nich gekommen. Wobei ich das Problem nich hab.
Hm - die Vermutung is aber in der Tat nicht ganz abwegig.

rangerbär schrieb:
Trollig?
Na - jetzt mal langsam.

Auf die Idee, das Zeug könnt verboten sein, wär ich jetzt auch nich gekommen. Wobei ich das Problem nich hab.
Hm - die Vermutung is aber in der Tat nicht ganz abwegig.
Elektrisches Reizstromgerät, das durch die Nähe zur Induktionsschleife aktiviert wird? Wo issn da der Unterschied zum Teletack??

meines Wissens nach ist es "noch" nicht verboten... macht ja auch nicht bbsssttt sondern nur nen Ultraschall fürn Lauscher...

und der "Kleine" wird noch erst richtig geführt werden... a Baby halt...

Lassen wir einmal außen vor, ob diese "Sicherung" erlaubt ist, oder nicht:

Der Hund soll also daran gehindert werden, z.B. das Grundstück zu verlassen.
Was ist jedoch dann, wenn er durch irgend einen Umstand so gereizt ist, und mit Schwung über diesen unsichtbaren Zaun springt, um z.B. den Todfeind zu treffen? - Glaubst Du im Ernst, daß der dann wieder zurück nach Hause geht? - Jeder Versuch wird mit Strafe abgewehrt. Dies könnte eine Macke fabrizieren, die Ihr nur ganz schwer wieder herausbekommt.

Bitte auch diesen Umstand in die Denke mit einzubeziehen....

Klaus

barry08 schrieb:
Elektrisches Reizstromgerät, das durch die Nähe zur Induktionsschleife aktiviert wird? Wo issn da der Unterschied zum Teletack??

Zunächst einmal der, daß es ein Teletack nicht gibt. Es gibt ein Teletakt, welches heutzutage aber wohl kaum mehr genutzt wird, da es im Vergleich zu moderneren Elektroreizgeräten, wie Innotek, Canicom, Dogtra...etc. viel zu unflexibel ist.

Nichts desto trotz kann man getrost davon ausgehen, daß nach Auffassung der damit befaßten Gerichte diese Geräte, soweit sie mit Reizstrom betrieben werden, ebenfalls als tierschutzwidrig eingestuft würden.

Ganz unabhängig von der rechtlichen Situation halte ich Konditionsgeräte auf Reizbasis, wie eben dieser "unsichtbare Zaun" oder "Bellexgeräte", wenn sie ohne Anwesenheit des Führers eingesetzt werden, für hoch bedenklich.

Fehlkonditionierungen sind häufig oder sie sind schlicht nutzlos.

Horrido...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
537
Oben