Elektronische "Ohrstopfen" - gut und bezahlbar?

Registriert
26 Jun 2019
Beiträge
43
Ich habe einen angepassten GS von Kind aber nicht als Aktive.

Vorteile:
-top Geräuschunterdrückung, auch bei Flinte und Büchse auf der Kanzel (im Schießkino hab ichs noch nicht probiert, nehme dann eher Overears)
- günstigerer Preis (ca 220€)
-keine Batterie die leergehen kann
-keine störende Kapsel gerade beim Flintenschuss
- stört nicht im Gebüsch
- einfach in der Tasche zu transportieren
-
Nachteile:
-Verständigung bei Treibjagd schwieriger
-kann leichter verloren gehen
- muss gereinigt werden
-nach dem Schuss kann die evt. Flucht/rascheln nicht so gut gehört werden

auf Ansitz habe ich meist beide nur leicht im Ohr, also nicht ganz drinnen. Vor dem Schuss schiebe ich sie schnell rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.767
Ich nutze seit einigen Jahren Audia Fox Ear Otoplastiken. Die werden wohl nicht mehr hergestellt. Es gibt immer ein leises Grundrauschen, es insbesondere beim Ansitz bei Windstille stört.
Daher habe ich nun zwei weitere Modelle getestet:
- Hörluchs HA active
- Isotunes Caliber
Beide waren für mein Höerempfinden schlechter. Der Hörluchs gab stimmen und Geräusche nicht so gut wieder. Der Caliber war grauselig, übersteuerte und hatte einen hohe Grundgeräuschpegel. Ich bleibe demütig bei den alten und hoffe Sie halten weiter.

Gruß
Jan
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
598
Nach MSA Sordin (furchtbarer Klang), Peltor SportTac (stört mich bei der Flinte) und 3m eep-100 (nach 2 Jahren kaputt) und ISOtunes (ständiges Rauschen) lasse ich mir vom Gerrit Hartig einen Maß angefertigten InEar anfertigen mit allem Schnick und Schnack.



Der SportTac bleibt dann für die Büchse.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.767
Nach MSA Sordin (furchtbarer Klang), Peltor SportTac (stört mich bei der Flinte) und 3m eep-100 (nach 2 Jahren kaputt) und ISOtunes (ständiges Rauschen) lasse ich mir vom Gerrit Hartig einen Maß angefertigten InEar anfertigen mit allem Schnick und Schnack.



Der SportTac bleibt dann für die Büchse.
Auf welchem System bauen die von „Gerrit Hartig“ auf?
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
598
Abguss des Ohres und der Rest ist wohl eine Eigenkonstruktion von ihm.
Ich habe auf jeden Fall noch keinen gefunden mit Bluetooth Steuerung, verschiedenen Modi, Telefon und Musikfunktion. Also quasi ein allround Paket.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.767
Abguss des Ohres und der Rest ist wohl eine Eigenkonstruktion von ihm.
Ich habe auf jeden Fall noch keinen gefunden mit Bluetooth Steuerung, verschiedenen Modi, Telefon und Musikfunktion. Also quasi ein allround Paket.
Das klingt spannend. Hast Du einen Link?

Gruß
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
547
Oben