Elektro Wildschweinschreck aus der Schweiz

Der schweizer Wildschweinerschrecker hätte mal bei Heinz M. reinhören sollen.Der hat schon vor Jahrzehnten diese Versuche gemacht ,Schlüsse gezogen und kommentiert.

Würde es funktionieren wäre es längst am Markt. Soooo komplitzert ist solch eine Maschine nun auch nicht zu bauen.

Der Entwickler sagte mir am Telefon er sei noch in der Erprobung das ist jetzt ein Jahr her.

Er scheint wenig Interesse an der Vermarktung zu haben oder es funktioniert nicht.

Füxlein

Vergrämung geht am besten mit der 8X57

Zufällig kenne ich Stefan persönlich.
Jedenfalls weiss ich nur soviel, dass das Gerät funktioniert. Allerdings wird er wohl immernoch an der Kostenreduktion arbeiten...

Habe gestern eine email bekommen vom hersteller.

Die Geräte sind ab sofort bestellbar für netto 815,-€ zzgl Versand.

Füxlein

So ich die Intelligenz des Schwarzwildes einschätze, hat es in Kürze herausgefunden, dass der Warnruf nicht ernst zu nehmen ist. Der Preis ist saftig, zumal man mehrere Geräte brauchen wird.
Erfahrungsberichte aus der Praxis abwarten!

A

anonym

Guest
Es wird funktionieren.

Etwa zwei bis drei Wochen, danach wissen die Sauen Bescheid.

Die sind nämlich nciht blöd ........... :19:

Für den Preis sollte das Gerät schon 50-60 verschiedene "Dialekte" von Sauen drauf haben.

Ich finde der Preis ist exorbitant hoch. Stell sich mal jemand vor wenn das Ding geklaut wird. :16:
Oder man stellt es auf und nicht alle Mitjäger wissen bescheid. Am nächsten Morgen dann:"Die Sauen waren die ganze Nacht da, ich hab Sie blasen gehört. Leider ist keine in Anblick gekommen. Nach 7 Stunden bin ich dann heim." :18: :18:

Schließe mich den Vorrednern an: Schwarzwild lernt und gewöhnt sich schnell daran. Abwarten es gibt bestimmt bald Gebrauchtgeräte oder Chinakopien zum Bruchteil des Neupreises :26:

Füxlein

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
613
Oben