Elefanten für Deutschland

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Eigentlich ist es genau richtig, dass ich einen 40 Tonner noch fahren darf. Bei mir entsteht grad die kühne Idee, eine Meute zusammen zu stellen. Gibt es Gleichgesinnte hier?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Es gibt doch viel wichtigeres zu entscheiden. Welche Steuern kann man in welcher Höhe für die Elefanten erheben? Muss die Marke sichtbar am Halsband getragen werden? Gibt es eine Halterhaftpflicht oder kommt der Steuerzahler für Schäden auf? Gibt es einen Wesenstest, darf der Elefant Stoßzähne aus Elfenbein haben? Gibt es schon EU-weit zertifizierte Verbotsschilder, die an gefährdeten Pflanzungen zur sicheren Verhinderung von Fraßschäden aufgestellt werden dürfen? Denkt denn außer mir wirklich niemand an die wichtigsten Dinge?!?
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.538
Ob man den auch auf Schweiß abrichten kann? Stöbern, nachsuchen, Aufbrechen….der Vollgebrauchshund hat abgewirtschaftet, denn Wasserfreude zeigen die ja auch.

Was man da so liest, soll der Elefant die besten Geruchssinne überhaupt haben.

Damit wird er auch ein klasse Bringselverweiser
Den schickst du los , und der bringt als Bringsel gleich die Sau oder Hirsch mit.
Spart Arbeit
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Was man da so liest, soll der Elefant die besten Geruchssinne überhaupt haben.

Damit wird er auch ein klasse Bringselverweiser
Den schickst du los , und der bringt als Bringsel gleich die Sau oder Hirsch mit.
Spart Arbeit
Sagt mal, was nimmt man denn am besten als Bringsel? Eiche oder besser eine biegsame Weide? Zur Prüfung Elsbeere, oder? Klar, eine Elsbeere, welche die Prüfer hoffen lässt, dass der Führer, sagt man das so oder spreche ich besser vom Mahiden, ordentlich Schotter hat, um im Suchenlokal eine Elefantenrunde zu schmeißen?
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.538
Sagt mal, was nimmt man denn am besten als Bringsel? Eiche oder besser eine biegsame Weide? Zur Prüfung Elsbeere, oder? Klar, eine Elsbeere, welche die Prüfer hoffen lässt, dass der Führer, sagt man das so oder spreche ich besser vom Mahiden, ordentlich Schotter hat, um im Suchenlokal eine Elefantenrunde zu schmeißen?

Ich würde als Bringesel immer ein Holz verwenden, das sich gut im Kamin / Grill / Holzofen verbrennen lässt , und einen Guten Heizwert hat .

Wenn der Elefant bei der Suche als Bringsel jedes Mal eine ganze Buche mitbringt , macht sich das über das Jahr bezahlt 😆


Wobei er bei richtiger Ausbildung , eigentlich kein Bringsel braucht . Er bringt die Sau oder Hirsch direkt mit
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.578
nein, diese bringselsache hat was wenn man mit holz heizt.

nur, was wird aus der forstpartie? wird der abschied vom alten endboss rehbock sehr schwer werden? verbiß spielt doch keine rolle mehr wenn dumbo beim üben jedesmal einen neuen baum rausbringt.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.489
Vorsicht! Die Tiere sind Meister im Verstecken und Tarnen! So ein Elefant gilt dann schnell als verschollen...

1719045767929.png
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.578
wir brauchen einfach größere GPS-Tracker.
einfach mit einer 12 volt autobaterie anfangen und darum eine gerät bauen. da hält der akku dann auch ein paar tage.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
DAS währe die passende Frage gewesen !

Also; was nimmst du um auf solche Gedanken zu Kommen ?

Ich frage für einen Freund der dier Meinung ist du solltest nur die Hälfte nehmen und uns den Rest abgeben....
Ich bin ein fröhlicher Mensch. Teetrinker. Meine Mitarbeiter lieben es, wenn berechtigte Kritik im Gejohle über die Darreichungsform untergeht.

Aber hast Recht. Da steht eine Elefant im Raum und ich sah ihn bisher nicht. Ich sollte Kurse im schrägen Denken geben…
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
wir brauchen einfach größere GPS-Tracker.
einfach mit einer 12 volt autobaterie anfangen und darum eine gerät bauen. da hält der akku dann auch ein paar tage.
Der Glockenstuhl ist defekt. Wenn wir die Glocke von Drückjagd zu Drückjagd weitergeben, braucht es keine Aufhängung auf dem Dorfanger. Jeder kommt mal dran. Und! Wichtig! Unsere Glocke arbeitet mit Glonas. Die Russenkaserne war dicht bei. Die kennen sich noch, wie ich den kyrillischen Schriftzeichen an den Buchen entnehmen kann.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.693
Ich bin ein fröhlicher Mensch. Teetrinker. ....

Aber hast Recht. Da steht eine Elefant im Raum und ich sah ihn bisher nicht. Ich sollte Kurse im schrägen Denken geben…
Lass uns jetzt Bitte Bitte Bitte über Tee weiter Diskutieren statt über die Unterschiedlichen Farben die wir bei Elefanten warnehmen.....

Ich bevorzuge Hopfentee. Als Kaltgetränk. Auch gerne aus Flaschen mit Bügelverschluss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.571
Lass uns jetzt Bitte Bitte Bitte über Tee weiter Diskutieren statt über die Unterschiedlichen Farben die wir bei Elefanten warnehmen.....

Ich bevorzuge Hopfentee. Als Kaltgetränk. Auch gerne aus Flaschen mit Bügelverschluss.....
Du meinst sicher Gerstentee mit Hopfen aromatisiert. Sehr gute Wahl! Da bin ich voll dabei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
490
Oben