EL. Kontroletti

Habt ihr alles in Schuß???? Ich hatte heute vormittag das Vergnügen, 3 stunden lang in unserem Revier, sämtliche Jagdeinrichtungen ab zu klappern, auf dem Beifahrersitz hatte ich einen Herren von der LANDWIRTSCHAFTLICHEN- BERUFSGENOSSENSCHAFT ohohohoh. Es blieb nicht eine Einrichtung von Kritik verschont, 5 Ansitze müssen komplett entfernt werden, und für die anderen Mängel sind die nächsten Wochenenden im A.... Er sagte mir das wegen der BSE Gefahr, die Landwirtschaftlichenbetribe, zur zeit nicht kontrolliert werden, deshalb werden jetzt verstärkt Jagdreviere kontrolliert. Von wegen BSE geht uns nichts an Bääääää heul. Weidmannsheil JägerXXL

Moin,

ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz? Wenn nicht kann das ja wohl doch nciht wahr sein...

Da würde es in vielen Revieren aber arge Probleme geben. Denen fällt aber auch immer wieder was neues ein, die Jäger zu drangsalieren.

Waihei, Alex

Ist wohl nicht wg. BSE sondern wg. MKS.

Ich habe in der Gerüchteküche auch schon gehört, dass die LBG ihre Kontroletties flugs auf Hochsitzkontrolle umgestellt hat, weil man wg. MKS die Höfe nicht mehr betreten darf. Mein Informationsstand ist, dass man 4 Hochsitze vorzeigen MUSS. Den Rest kann man ja tapfer verschweigen.

Allerdings weiss ich auch, dass sehr viel überkommenes und unnützes und gefährliches Zeug draussen steht und dringend umgeworfen gehört. Aber ob die Kontrolleties genau da landen ist auch nicht sicher.

Moin waldschrat Die meisten Beanstandungen waren unter den Leiterholmen fehlen die Steinplatten, die sprossen abstände sind zu groß, Kanzelböden (Außen wegen Rutsch Gefahr) nicht mit Hasendraht Benagelt . Kanzel einstige von unten (von unten erhielt die meisten minus punkte) und das fehlen des Brüstung- Brettes in 5cm Höhe (5cm kein Scherz) . Ps. Liegst du unter einem der verheimlichten Hochsitze (der selbe Kontrolleti nimmt auch die Unfälle auf) dann Prost Mahlzeit. Weidmannsheil JägerXXL

Servus JägerXXL,

war der Kontrolleur angemeldet, aus besonderem Anlaß (z. B. Schadensmeldung) oder einfach so bei euch im Revier?

So aus heiterem Himmel kann ich mir das fast nicht vorstellen!
Vielleicht kannst du noch was zum Anlass sagen.

Danke und Waidmannsheil!
Njl

[Dieser Beitrag wurde von Nussjackl am 22. April 2001 editiert.]

Hallo Nussjackl der Kontrollor, hatte sich eine Woche vorher angemeldet, damit jemand mit Revier Kenntnissen (um in die einzelnen Ansitze zu zeigen) dabei iß, der Revierinhaber hatte wohlweislich keine zeit, da ich noch Urlaub hatte mußte ich mit im los. Die Mängelliste, kriege „ich“ nicht mein „Jagdheer“ Ende dieser Woche zugeschickt ( weil ich mit dem Kontrolleur los war und so besser Bescheid wisse). Wir haben 2 Monate zeit bis zur Nachkontrolle. Naja einige Mängel habe ich am Samstag schon beseitigt.
Einen besonderen anlas (Vorfall) für die Kontrolle gab es nicht. Weidmannsheil JägerXXL

Servus @JägerXXL,

danke für deine Infos.
Das klingt ja nicht gut!
Ich werde da mal bei uns Alarm schlagen.

Waidmannsheil!
Njl

[Dieser Beitrag wurde von Nussjackl am 23. April 2001 editiert.]

Nu macht euch mal nicht gleichs ins Hemd;
die Pächter zahlen zusammen mit der Jagdsteuer BG-Beiträge an die BG;
die Kontrollen der Reviereinrichtungen sind doch auch in eurem eigenem Interesse; wenn ihr mit ner Kanzel zusammenkracht, gehts meistens Böse aus; wer übernimmt die Haftung, wenn solch ein Unfall pasiert ?
Unter anderem die Pächter; weil die als Betreiber des Unternehmens " Jagd" für die
Ausstatung verantwortlich sind; und da die Pächter bei der Jagdausübung bei der BG Versichert sind, hatt die auch das Recht auf kontolle. Übriegend : Jagdgäst und Begehungsscheininhaber sind nicht versichert !

Andreas

Andreas Du hast völlig recht. Hochsitze sollten in einem ordnungsgemäßen Zustand sein. Da geht auch kein Weg dran vorbei.
twinkle.gif

Wir haben die letzten Monate im Revier alles in Ordung gebracht. Die Kontrolletis könnt ihr gerne zu mir schicken.

Ich habe meine Rückstände auch fast aufgearbeitet. Die Sitze sind sicher, allerdings nicht in jedem Punkt kontrolletie-gerecht (z.B. lasse ich Sprossen nicht gerne in Kerben ein und auch die neumodischen Stützhölzer erzeugen nur Staunässe). Da in meinem (Forst-)Revier aber 19 Jagdbögen liegen und ich die dortigen Verhältnisse relativ gut kenne, wäre ich schon besorgt, wenn ich dafür verantwortlich wäre.

habe auch von einem bg-mitarbeiter gehört, dass er seine 80!! kollegen, die wg. mks nicht mehr auf die höfe dürfen und daher praktisch beschäftigungslos sind, nun in den wald schickt

das wird also noch einige treffen

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
766
Oben