Walter Sobchak schrieb:
Einschiessen würde ich nur unter optimalen Bedingungen am Schiessstand mit Tisch, Stuhl, Vorderschaftauflage und der Büchse in der Schulter.
das mache ich auch so. Nur hat dies auch Nachteile:
- nur 100 Meter zur Verfügung
- auf 1,9 Grad gekühlter Raum (Anzeige bei meinem letzten Besuch)
- Abhängigkeit von Öffnungszeiten
- Erfahrungen i. S. Windabdrift macht man hier nicht
... ist halt nur was, um eine Waffe auf 100 Meter zu testen oder neu einzuschießen.
@ Aico
Ja,war unter der Gürtellinie. Aber ganz unrecht hat Metzger nicht, wie ich leider selber erlebt habe. Die beiden großen alten Herren des Forums wollen ob ihrer Schriftstellertätigkeit, ihres Alters, ihrer Postinganzahl oder sonst nicht bekannten Gründen gerne mit Samthandschuhen angefasst und bewundert werden, schaffen es aber nicht konstruktiv zu bleiben. Sie sind die ersten, die gnadenlos und polemisch austeilen und andere als Deppen hinstellen, wenn jemand anderer Meinung ist oder sie ihren Standpunkt durchsetzen wollen.
Was soll man denn von Leuten halten, die auf der einen Seite als die großen alten Herren der Jagd bewundert werden wollen und dann als Heiliger rausfliegen und als Richard wiederkommen oder wie Sir plötzlich polemisch und beleidigend werden? Und es stimmt auch, daß dies bei Sir in den letzten Jahren erst begonnen hat. Schade, ich habe früher Sir`s postings gesucht, fand ihn interessant. Auch hier haben sich die Zeiten geändert. Was die erlebt haben, ist toll - doch das haben mittlerweile zahlreiche andere auch und sogar mehr, und die sind obendrein nicht so arrogant und von oben herab. Ich habe bspw. einige bekannte Auslandsjäger angerufen oder getroffen, weil mich dies oder das interessiert hat. Noch nie war auch nur einer derart polemisch, wie die beiden.
Egal, wie man über die 8,5x63 denkt - da lob` ich mir immer noch den Werner Reb als Person. Was wird der Mann hier oft unfair und ohne jede Substanz durch den Kakao gezogen.
Ich wollte ihn `mal kennenlernen und war mit einer Gruppe auf einem DJ-Seminar bei ihm. Er ist ein feiner hilfsbereiter Mensch, hat etwas in seinem Leben geleistet und geschaffen. Er vermarktet sich gut und nicht unnütz, denn viele haben seine Seminare bitter nötig - mir als Marketing-Mann gefällt das Gesamtbild sehr gut. Und er hat es trotz allem Dreck, mit dem er beworfen wird, nicht nötig, derart beleidigend und polemisch zu werden, wie die anderen beiden Erwähnten. Reb ist Neuem und jungen Jägern gegenüber immer noch sehr aufgeschlossen, nicht von oben herab, leidet nicht an Altersstarrsinn und steht zu seinem Wort. Ach so, nein, ich habe keine 8,5x63.
Also brauchen in meinen Augen die beiden sich nicht zu wundern, wenn ihnen nach permanentem Windsäen dann böser Sturm in`s Gesicht bläst.