- Registriert
- 4 Jul 2004
- Beiträge
- 969
Ich suche ein bewährtes Hilfsmittel um Schützenfehler fast auszuschließen. Ein Einschießgestell wäre schon nicht schlecht.... wer liefert so etwas ?
Das bewährteste Hilfsmittel ist ein Sandsack + Schulter.
Saturn schrieb:Hallo threeseven,
am besten frag mal einen Büma, der kann dir dann auch gleich eine Qualitätsberatung zu den verschied. Modellen geben, da er ja doch fast tagtägl. mit den Gerätschaften zu tun hat.
Der Schießstand auf den ihn gehe, verfügt Gott sei Dank über mehrere Schießgestelle. Zu meinem monatl. "Trainingsschießen" brauche ich sie nicht, die mache ich vom Sandsack aus oder stehend angestrichen, aber zum Einschießen und Kontrollschießen möchte ich das Gestell nicht missen. Am zweckmäßigsten sind für mich die Gestelle, die an der Vorderschaftauflage eine Höhenverstellung ähnlich eines Wagenhebers haben und der Hinterschaft in einer einfachen Mulde zum Liegen kommt. Mit dem diagonalen Verstellarm des Preuß. Schießgestells bin ich auch nie richtig warm geworden.
Grüße
Saturn
Das Problem bei jeder Art der Einspannung ist, dass eine Waffe eingespannt anders schießen KANN (nicht nuss), als nicht eingespannt.tom.yerry schrieb:http://www.einschiessen.de/
Das Teil habe ich mir vor einiger Zeit bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Hinten haste ein Ohrensäckchen und vorne eine Art Schraubstock den man in der Höhe einstellen kann.
Wie kommst Du darauf?Rainbow schrieb:Bei den Ohrensäckchen für hinten, hab ich aber auch immer den Verdacht, daß die die TPL beeinflußen.