Einfuhr von Wiederladeartikel aus den USA

Endlich mal ein ordentlich sortierter (Vorrats-) Schrank, der auch Großgebinde beinhaltet (Familienpackung) :)

:biggrin:

Ich weiß nicht, wie die Krankheit heißt, die die Sorge initiiert, die Munition könne ausgehen.

Vielleicht sollte aber mal jemand die beiden parallel eröffneten, gleichlautenden Threads zusammenführen.

Grosso

Als sind Wiederlade-Werkzeuge wie Pessen Matritzen Waagen ....kein Problem

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

... oder mit der TSA am Flughafen. Ich habe mir gerade einen Matrizensatz mitgebracht und damit konnte man beim Security Check am JFK Airport wenig anfangen. :lol: War aber letztendlich kein Problem.

:biggrin:

Ich weiß nicht, wie die Krankheit heißt, die die Sorge initiiert, die Munition könne ausgehen.

Grosso

Ach, dass ist ne Krankheit ?

Dann werde ich mich darauf berufen, bisher dachte ich immer, ich wäre ein Einzelfall

@Grosso :thumbup::cheers:

Remy

Wiederladequipment (Matrizen, Pressen etc.) ist überhaupt kein Problem.

Geschosse und Hülsen fallen aber unter Exportbeschränkungen ITAR, siehe dazu auch folgenden Thread.
https://forum.wildundhund.de/showthread.php?115296-Geschosse-aus-USA-mitbringen

Ich bringe Hülsen und Geschosse daher nicht mehr mit. Gerade wenn man beruflich nach USA muss ist es mir zu riskant womöglich auf der No-fly Liste zu landen. Obwohl es bis zu dieser Erkenntnis auch immer gut gegangen war.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
619
Oben