Wird schon .Wartet einmal ab was bei uns nach September alles kommt.
Melde mich aber vorsichtshalber mal im Golfclub an, soll ja auch ganz ok sein...
Wird schon .Wartet einmal ab was bei uns nach September alles kommt.
Du hast ja ein positives Bild eines Staates..Andererseits hat der Rechtsstaat bewiesen, daß er funktioniert.
Google mal nach Harry Wörz und führ Dir das mal zu Gemüte.Bin ja mal gespannt, wie es jetzt mit Kostenersatz ausschaut...
Der Film " Jägare " ist eine einzige Unverschämdheit gegen die Bevölkerung in Nordschweden. Es sind nur die Einwohner im Süden, die den Film gut finden. Alle Einwohner hier oben werden als arbeitsscheue Individen dargestellt, die nur von der Arbeitslosenkasse leben wollen und wildern gehen. Als der Fortsetzungsfilm gemacht wurde, gab es grosse Probleme mit der Bevölkerung dort. Viele Scenen mussten woanders gedreht werden.In empfehle in diesem Zusammenhang mal die 4 Filme (gibt es so glaube ich in der Mediatek)" Jägare" oder "Die Jäger" mit Rolf Lassgård sich anzuschauen. Hammer Geschichten und auch Landschaften. Unter anderem möchte ich deshalb dieses Jahr mal nach Nord Nord Schweden, soweit wie es nach Norden eben geht. Das Nordkap mit Hurtigruten vor 4 Jahren wird wahrscheinlich nichts dagegen gewesen sein.
Dann möchte ich nicht erleben, was Du unter totalitär verstehst..
Es wird immer einige Unzufriedene geben, egal was gemacht wird. Was die Filme angeht, habe ich noch keinen Schweden gesprochen, der diese negativ bewertete. Nicht nur die Handlung sondern auch die Landschaftsaufnahmen machen diese Filme sehenswert.Der Film " Jägare " ist eine einzige Unverschämdheit gegen die Bevölkerung in Nordschweden. Es sind nur die Einwohner im Süden, die den Film gut finden. Alle Einwohner hier oben werden als arbeitsscheue Individen dargestellt, die nur von der Arbeitslosenkasse leben wollen und wildern gehen. Als der Fortsetzungsfilm gemacht wurde, gab es grosse Probleme mit der Bevölkerung dort. Viele Scenen mussten woanders gedreht werden.
Die Wirklichkeit ist, dass Südschweden ohne den Norden und die Verdienste von dort (El, Eisenerz und Holz ) pleite wären. Der Norden ist die Kollonie der Stockholmer.
Das war mal ein Land, bei dem ich mich ernstahft damit auseinandergesetzt habe, dort zu leben.
Wenn ich aber sehe, in welche Richtung da die gesellschaftl. Entwicklung in den letzten 15-20 Jahren ging, könnte man fast genausogut nach Nordkorea übersiedeln.
Schade, von "schöner Landschaft" alleine kann und will ich auch nicht leben.
Wenn du mal von den Vororten der grossen Städte absiehst, mit nicht europäischen Einwohnern, in welche Richtung ging die Entwickliung hier, dass Du es mit Norkorea vergleichst? Willst du das erklären.
Das Ende dieser Staatsposse!!!!Suchergebnisse für „in-der-wolfsaffaere-bleibt-die-anklage-auf-der-strecke“ – Natürlich Jagd
www.natuerlich-jagd.de
Trotzdem eine gefährliche Entwicklung: angeklagt wurde keine Straftat sondern die falsche Einstellung.
Leider wird der Karl Hedin in nächster Zeit noch etlichen Anfeindungen ausgesetzt sein. Wie ich schon schrieb, die selbsternannten schwedischen Naturschützer sind militanter als unsere.
Die Fakten zeigen auf, daß sowohl Staatsanwaltschaft als auch Polizei zu völlig unverhältnismässigen (eigentlich sogar illegalen) Maßnahmen gegriffen haben, um einen politisch unbequemen Menschen "fertigzumachen".
Ich hab ja schon in Post 15 dieses Threads geschrieben, dass ich diese Nummer für willkürbehaftetes, unverhältnismäßiges Unrecht hielt - aber nach lesen des Artikels bei @rotfuchs2 in Post 32 kommt mir das viel zu schwach ausgedrückt vor. Die haben den Hedin 31 Tage in U-Haft genommen deswegen....31 Tage! (warum überhaupt übrigens....?) Du kannst Menschen mit nem elektrischen Brotmesser beabeiten, vergewaltigen, ausrauben und zwischendrin das Messer aufladen und weitermachen und sitzt dafür kürzer in U-Haft!!
Warum müssen die im Süden Kohlestrom von Polen importieren und waren nahe einem Kolaps vor ein paar Wochen? Weil fast Aller Strom ausser der Kernkraft, im Norden produziert wird. Und die Eisenerzförderung und die Riesenmengen Stahlpellets die SSAB von Kiruna verkauft? Die tragen nicht zum Wohlstand Schwedens bei? Die Allermeissten der Holzverarbeitenden Industrien liegen im Norden. ZB fast alle Papier und Kartonfabriken. Wieviel % der Bevölkerung die beschäftigen gehört nicht zur Sache. Es geht um das Einkommen des Staates. Was giebts im Süden. Grossmäulige Stockholmer und Göteborger. Die könnten sich ohne ihre Kollonie im Norden nichtmal selber ernähren. Die einzigen Industrien, die es dort giebt haben Eigentümer in China ( Volvo) und in Deutschland ( VW - Scania )Es wird immer einige Unzufriedene geben, egal was gemacht wird. Was die Filme angeht, habe ich noch keinen Schweden gesprochen, der diese negativ bewertete. Nicht nur die Handlung sondern auch die Landschaftsaufnahmen machen diese Filme sehenswert.
Das der Süden von Schweden pleite wäre ohne die Verdienste des Nordens halte ich für ein Dummgeschwätz. In der Land-und Forstwirtschaft sind mal gerade 2% der Bevölkerung beschäftigt. Zum Wohlstand von Schweden tragen die maximal entsprechend diesem Prozentsatz bei.
Sind das Eure Berliner?
Nein, er hat das Gegenteil bewiesen. Die Fakten zeigen auf, daß sowohl Staatsanwaltschaft als auch Polizei zu völlig unverhältnismässigen (eigentlich sogar illegalen) Maßnahmen gegriffen haben, um einen politisch unbequemen Menschen "fertigzumachen". Lediglich das Gericht hat diesem Spiel ein Ende bereitet. DAS soll "rechtsstaatlich" sein? Dann möchte ich nicht erleben, was Du unter totalitär verstehst..