Eine nicht sooo kleine Sau

Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Waidmannsheil! Hast Du Dir die Schwarte mal genau angeschaut. War er schon mal angeflickt oder hat er sich tatsächlich 5 "unbeschwerte" Jahre machen können?

Edit: Mit was (Kaliber/Geschoss) hast Du ihn wo getroffen?

[ 21. September 2004: Beitrag editiert von: xperte ]
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Und jetzt D I E Frage: Woran ist die Sau gestorben? (Waffe, Kaliber, Labo)
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Waidmannsheil! Hast Du Dir die Schwarte mal genau angeschaut. War er schon mal angeflickt oder hat er sich tatsächlich 5 "unbeschwerte" Jahre machen können?

<HR></BLOCKQUOTE>

meinst du, daß von den 92kg ein nicht unerheblicher anteil blei sein könnte?
icon_eek.gif


das würde erklären, warum er so lange stehen geblieben ist...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
59
Und auch ein Waidmannsheil aus Belgiën!!! Nog 1 woche und meine Thesis is fertig und dann kann ich auch wieder ansitz machen auf den Schwarten, endlich....

Grtz,
Hunter
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Kurze Angaben:

Sau ist eindeutig an " Bleivergiftung " gestorben...
icon_biggrin.gif

Einschuß auf linkem Blatt, Ausschuss etwa 10 cm hinter rechtem Blatt. Verletzung - Lunge/Leber
Kaliber 7 x 65 R, 11,3 gr Nosler Part. Fluchtstrecke ca. 60 mtr.

Ansonsten habe ich bisher keine alten Verletzungen feststellen können. Allerdings hängt sie bis zum Abschwarten, morgen, in der Kühlzelle.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Kurze Angaben
icon_sad.gif
...)
Ansonsten habe ich bisher keine alten Verletzungen feststellen können. Allerdings hängt sie bis zum Abschwarten, morgen, in der Kühlzelle.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ziehst Du in Erwägung, bei evtl. Unstimmigkeiten auch Hälge mit hinzuziehen??

Klaus
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Herzliches Waidmannsheil!



Ich hätte auch nachgesucht.
Nächtliche Nachsuche im Mais mache
ich nicht (mehr).
<HR></BLOCKQUOTE>


warum auch nicht? ist ja bloß der Hund der eventuell drauf geht.. am schwein oder an der eigenen Kugel

Olaf
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:
warum auch nicht? ist ja bloß der Hund der eventuell drauf geht.. am schwein oder an der eigenen Kugel<HR></BLOCKQUOTE>

Olaf, im Mais suche ich (Pirschzeichen
vorausgesezt) derselbst nach. Mein Hund
bleibt dabei im Auto. Die Prioritäten sind
da ganz klar bestimmt. Wie oben geschrieben,
keine nächtliche Nachsuche mehr im Mais!
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
Ein herzliches Weidmannsheil aus Südbaden ! Sehr schön erzählt, Dank dafür.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.994
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Und jetzt D I E Frage: Woran ist die Sau gestorben? <HR></BLOCKQUOTE>

Vermutlich verblutet oder Sauerstoffmangel
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Und jetzt D I E Frage: Woran ist die Sau gestorben? ...<HR></BLOCKQUOTE>

Herzstillstand.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Kurze Angaben:

Sau ist eindeutig an " Bleivergiftung " gestorben...
icon_biggrin.gif

Einschuß auf linkem Blatt, Ausschuss etwa 10 cm hinter rechtem Blatt. Verletzung - Lunge/Leber
Kaliber 7 x 65 R, 11,3 gr Nosler Part. Fluchtstrecke ca. 60 mtr.

Ansonsten habe ich bisher keine alten Verletzungen feststellen können. Allerdings hängt sie bis zum Abschwarten, morgen, in der Kühlzelle.
<HR></BLOCKQUOTE>

und dann kein (sichtbarer) Schweiss am Anschuss ???
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:


und dann kein (sichtbarer) Schweiss am Anschuss ???
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, komme erst eben wieder ins Büro.

Zu Deiner Frage: Nein ! 4 Augenpaare haben keinen Tropfen Schwiess gefunden, obwohl Bewuchs da war. Wahrscheinlich hat der Schweiss erst später begonnen, als ich schon hinter dem Hund am Schweissriemen hing, denn, dort, wo der Keiler lag, war Schweiss genug.
Aber: Der Bursche hatte schon so viel Feist, daß es möglich sein kann, dass dieses den Ausschuss verstopft hatte.


@ OlafD
Nochmals zu der nächtlichen Nachsuche: Olaf, ich geb Dir 100 %ig recht. Nachdem ich die Sau jedoch umfallen und schlegeln gehört hatte, war für mich das Risiko minimiert. Ich der Luft liegender, starker Saugeruch bestärkte mich auch in meiner Meinung, daß die Sau im näheren Umkreis liegen müßte. Jetzt komm mir nicht damit, daß es dabei auch Ausnahmen gibt - das weiß ich selbst.
Jetzt kann ich ja, nachdem es gut gegangen ist, locker sagen: No risk - no fun..
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


@ OlafD
Nochmals zu der nächtlichen Nachsuche: Olaf, ich geb Dir 100 %ig recht. Nachdem ich die Sau jedoch umfallen und schlegeln gehört hatte, war für mich das Risiko minimiert. Ich der Luft liegender, starker Saugeruch bestärkte mich auch in meiner Meinung, daß die Sau im näheren Umkreis liegen müßte. Jetzt komm mir nicht damit, daß es dabei auch Ausnahmen gibt - das weiß ich selbst.
Jetzt kann ich ja, nachdem es gut gegangen ist, locker sagen: No risk - no fun..
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


das hätte auch ein krellschuß,sein können.. wamme, schulterstreifschuß, gebrächschuß...

Dingo.. belassen wir es dabei.. du hast, im wahresten sinne des wortes einen sau dussel gehabt und du bist da mit heiler haut rausgekommt.. sei dankbar.. das ander sagt ich dir eventuell auf der alb, was ich davon halte.

Olaf
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:



das hätte auch ein krellschuß,sein können.. wamme, schulterstreifschuß, gebrächschuß...

<HR></BLOCKQUOTE>

Bei mir doch nicht.....
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
532
Oben