Engelswieser schrieb:
http://www.news.de/gesellschaft/855335404/waffenverbot-eine-lanze-fuer-die-sportschuetzen/1/
Sehr gut, danke fürs Einstellen hier - endlich mal....
Anernorts hat Sir Henry mal geschrieben, man müsse den uns derzeit zugestandenen Umgang mit privatem Waffenbesitz fast als politischen Gnadenakt ansehen.
Leider ist dies wirklich so - wie in kaum einem anderen Land sonst - GB mal ausgenommen - kommt man sich ja schon fast wie ein Oberprivilegierter vor, wenn man ein Schiessebumm sein Eigen nennen darf.
Dabei - ich wiederhole es gerne zustimmend immer wieder - ist ein Staat um so näher an der Diktatur, je restriktiver er mit privatem Waffenbesitz umgeht.
Das gilt für die Sportschützen und für die Jäger, aber auch für die Waffenliebhaber und -Sammler.
Wenn deutsche Sportschützen Erfolge erringen - nicht unbedingt, aber auch olympisch - dann ist es o.k. - und bekommt sogar Medienbeifall - man denke an die Erfolge im Biathlon allein.
Und - nochmal - es verbietet ja auch niemand Haushaltsmesser, wenn damit einer Blödsinn macht.
Ich würde mir nur einen engeren Zusammenhalt zwischen Sportschützen und Jägern wünschen !
Habe die Ehre und
Waidmannsheil