Nächstes Frühjahr sollen alle 4 vorhandenen Kunstbaue mit einem Fangsystem ausgestattet werden, ich habe mich voraussichtlich mal für die ESSA-Falle entschieden. Unsere Kunstbaue sind alle aus Drainage-Rohr (20cm), 3 sind mit Y-Stück und 1 ist mit 2 Röhren ausgestattet. Alle Kunstbaue haben ein 20er Betonrohr beim Eingang. Jetzt ergibt sich bei mir die Frage nach dem Einbau. Häufig habe ich gelesen vor dem Y-Stück wäre am sinnvollsten, so aus dem Bauch heraus sagt mir das aber, dass der Fuchs da schon ziemlich weit in den Bau muss um zum fängischen Teil zu gelangen, und ich überlege ob da nicht ein Einbau direkt hinter dem Eingangs-Betonrohr sinnvoller wäre? Von @Wautzebautz habe ich ein paar Beiträge gelesen bezüglich Kunstbaufallen, vielleicht kannst du hier deine Expertise preisgeben?
Neuanschaffung von Kunstbauen kommt für mich nicht in Frage, da investiere ich lieber in eine Betonrohrfalle.
Bin gespannt auf eure Meinungen
Neuanschaffung von Kunstbauen kommt für mich nicht in Frage, da investiere ich lieber in eine Betonrohrfalle.
Bin gespannt auf eure Meinungen