- Registriert
- 28 Jan 2019
- Beiträge
- 6.916
Womit auch an dieser Stelle der Artenvielfalt wiederum ein flächendeckender Bärendienst erwiesen wird. Muss dann wieder EU Regelung her, wer wann wo was mähen und was pflanzen darf.
@Dauphin-Trapper
Ich, und ejn paar andere hier sicher auch, warten immer noch auf die Beantwortung der Frage, in welchen Regionen und bei welchen Völkern das Zusammenleben mit dem Wolf so gut klappt.
Ich weiß, dass Du diese Frage nicht beantworten kannst. Hoffe aber, dass Du Dich zumindest mit der Thematik ein bisschen intensiver auseinandersetzt und solche unhaltbaren Behauptung einfach nicht mehr weiterverbreitest.
vorweg, der Esel nennt sich immer zu erst!
Nun mal zu Deiner Thematik:
Das Du ausgerechnet einen Spiegel Bericht herbei ziehst ist schon bemerkenswert ( kann den leider nicht öffnen, ohne Zustimmung von C. ), auf der einen Seite wird der Spiegel als Schmierblatt bezeichnet auf der anderen Seite werden Artikel von Dir gern herangezogen, wenn sie Dir in den Kragen passen!
In Kanada wird der Wolf bejagd, damit sich die Bestände an Karibu erholen sollen, nicht weil er Nutztiere oder Menschen angreift!
Als Anmerkung wurde z.B. im Yellowstone Park Wölfe aus Kanada angesiedelt, seitdem wächst der Wald wieder!
Und in Indien, bei der Bevölkerungszunahme und Ausdehnung in die Steppen etc. bestehen nicht nur Konflikte mit Wölfen, da kannst Du Dich ja noch mal Schlau machen.
Und wenn die Einwohner von Tatschikistan in die endlegensden Ecken vordringen, darf man sich nicht wundern, wenn Konflikte mit Wildtieren entstehen. Die gibt es in jedem Land, mit vielen anderen Raubtieren oder Pflanzenfressern auch!
Grundsätzlich haben Deine Behauptungen nichts mit dem eigentlichen Tread zu tun.
Wenn Du also wieder etwas verbreiten möchtest, solltest Du Dich auch auf den Treatstart beschränken und vorweisen, wo tatsächlich Wölfe zur Gefahr für Leib und Leben des Menschen werden bzw. bestehen!
Da fällt mir ein, Adler und Bartgeier verschleppen auch kleine Kinder! Also aufpassen
Wölfe sind beeindruckende Tiere, ( ich durfte einmal in der kanad. Wildnis für kurze Zeit Wölfe beobachten ) die haben eine nicht mindere Lebensberechtigung wie wir, denn wir Menschen verbreiten uns weltweit und drängen in jede Ecke vor und nehmen damit den Tieren den Lebensraum. Wenn jedoch ein Wolf zu sehr zu Schaden, muss der erlegt werden und der Geschädigte sollte entsprechend entschädigt werden!!
D.T.