Ein wares Fuchswunder

Ich hätt bis jetzt locker 10 Füchse schiessen können bin aber froh daß ich sie nicht schiessen muß denn einen Fuchs in die Tonne zu kloppen darauf stehe ich nicht so und eine Herausforderung ist die Fuchsjagd im Sommer auch nicht gerade ich kenne keinen der mir den Fuchs für Hundeausbildung oder sowas abnehmen würde...

Ich habe nun seit 4 Ansitzen keinen Bock mehr gesehen/geschossen, es wird schwieriger und ich gehe immer weniger raus.... interessant wirds bei mir eigentlich erst wieder zur Blattzeit und dann zur winterlichen Fuchsjagd ab November wenn Schnee liegt...

@k95-blaser hmm...22.mag deines begleiters???

hieß der zufällig maxe?
oder doch waidgenosse ?
vielleicht wars ja auch der bleth....

naja, die grundsätzliche einstellung( 80meter mit der 22.mag) würde ja passen.....

und die hohe treffsicherheit sprich auch für eine waffe von maxe denn die schießen ja auch auf 200 metern noch dem bock die enden ab damit er jagbar ist!!

also für mich verliert die sache so langsam den spaß und was fiel schlimmer ist die seriösität des gesamten forums leidet!!!

ein recht angesäuerter seppelkloepping

Ich hab nix mit den anderen genannten personen zutun.
Nur weil eine Waffe genau schießt heißt das doch nix.

Dachsschinken
ich habe nun seit 4 Ansitzen keinen Bock mehr gesehen/geschossen, es wird schwieriger und ich gehe immer weniger raus....
Siehste, hättste in den letzten Jahren ordentlich Jungfüchse geschossen, würdeste u. a. auch mehr Böcke sehen. :lol:
Lies doch mal die neuesten Forschungsergebnisse/wissenschaftliche Freilandversuche (z. B. in der DJZ o. JÄGER) über den Fuchs. Nimmt bis über 50 % des Kitzjahrganges als Fesschmaus!!! (zusätzlich zur sonstigen Mortalitätsrate-Witterung, Krankheit, Sauen pp.).
Wenn die leben bleiben würden, könnteste auch wieder Böcke sehen.
Mit Jungfuchsschießenden Grüßen
Hartmut

leider geht das nicht. lies doch was er dazu schreibt.
Sein angeborener Jagdinstinkt macht es ihm unmöglich so biedere Aktionen zu tätigen wie dumme JuFus im Sommer zu erlegen. Das können auch die instinktlosen Stadtjäger machen.

Dachsschinken schrieb:
Ich hätt bis jetzt locker 10 Füchse schiessen können bin aber froh daß ich sie nicht schiessen muß denn einen Fuchs in die Tonne zu kloppen darauf stehe ich nicht so und eine Herausforderung ist die Fuchsjagd im Sommer auch nicht gerade ich kenne keinen der mir den Fuchs für Hundeausbildung oder sowas abnehmen würde...

Ich habe nun seit 4 Ansitzen keinen Bock mehr gesehen/geschossen, es wird schwieriger und ich gehe immer weniger raus.... interessant wirds bei mir eigentlich erst wieder zur Blattzeit und dann zur winterlichen Fuchsjagd ab November wenn Schnee liegt...

@ Dachsschinken, Jagen heißt auch mal einen unangenehmen Job zu machen. Füchse, die du im Sommer schießt, fressen bis in den Winter hinein kein anderes Wild! Jungfüchse am Bau wegzufangen oder zu schießen gehört sicherlich nicht zu den jagdlichen Glanztaten, aber sie werden reichlich belohnt! Pragmatismus ist wie im richtigen Leben fast alles! :wink: :wink:

der liebe Dachsschinken wird auch mit seinem 5. Nick nicht einsichtiger werden! :roll:

steve

Moderator
Zumal er ja aus der Forstecke kommt. Da heißt es "viel Raubwild, wenig Nutzwild - der Weg zum glücklichen Förster". :roll:

foxl_01 schrieb:
der liebe Dachsschinken wird auch mit seinem 5. Nick nicht einsichtiger werden! :roll:

foxl_01, wo ist dein schleichender Fux geblieben!

Die Lister der sog. Naturschützer, angefangen von Nutria über einige andere hier, ist ja schon beeindruckend! Aber die HERREN JÄGER wollen halt nur Böcke, Hirsche und Sauen schießen, (Nutria will ja davon goar nix), aber die "Drecksarbeit" überlassen sie gerne anderen!

6.5 Grendel schrieb:
[quote="foxl_01":3mv0newi]der liebe Dachsschinken wird auch mit seinem 5. Nick nicht einsichtiger werden! :roll:

foxl_01, wo ist dein schleichender Fux geblieben!![/quote:3mv0newi]

da verwechselt du mich mit dem fox01 :D , welcher schon länger seinen Einstand gewechselt hat, der postet hier nicht mehr, wirklich schade!

Ihr habt sicherlich recht daß die mal ein paar Kitze, Hasen,usw. holen aber ich alleine rüttle an der Fuchsübermacht meiner Meinung nach nichts also genieße ich die winterliche Fuchsjagd und konzentriere mich sonst aufs Rehwild welches zu genüge vorhanden ist finde ich sonst hätte ich nicht 8 Rehe im Mai geschossen...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
612
Oben