Ein "richtiger" Chat für WuH???

ausr_04.gif

Hallo Leitwolf, liebe Forumsmitglieder,

wäre es nicht phantastisch, wenn uns WuH online einen richtigen Chat im eigentlichen Sinne spendieren würde?

Ich meine so richtig, mit Textfeld zum eingeben, Smilies, alle können mitlesen, Mitteilungen können allgemein oder "privat" geschickt werden!

Versteht mich nicht falsch bitte, das Forum ist ja schon echt super und soll auch so bleiben, aber ein richtiger Chat ist eigentlich etwas anderes! Da gibt es keine verschiedenen Themen, sondern nur eine Seite, auf der man sich nahezu "richtig unterhalten" kann. Man kann sehen, wer gerade online ist und jeden direkt anschreiben - wie o.g. eben offen oder "privat"!

Das wäre doch was, oder?

@ Sven: habe mal eine Info von einer anderen Seite kopiert, die einen hervorragenden chat bietet:
GTChat 0.93 © 2001 by Wladimir Palant
Extensions 0.10 for GTChat 0.93 © 2002 by Jochen Müller
Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen?

So, und jetzt: Schreibt euch bitte die Finger wund, denn die Nachfrage regelt bekanntlich das Angebot! Über den Preis reden wir jetzt mal nicht!

Mit hoffentlichklapptsmitdemchat Gruß

[ 28. August 2002: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]

Ähmm, wie wärs mit ner Packung Hallo-Wach?

Da sich die Officiellen Forumsbetreiber noch in der Motivationsphase befinden, hat das Forum bereits selber reagiert.
Freund Kranich hat einen Cat eingerichtet.
Schau doch mal vorbei
Hier gehts direkt zum Caht, ohne Umweg und Brotzeit

FV
icon_biggrin.gif

[ 28. August 2002: Beitrag editiert von: Bruno ]

*g*
das wusstest du nicht , geselle, oder???!!! es ist für alle sgesorgt hier, hier verkommt niemand!!!
und wo wir grad bei chat sind, ich hätte mal wieder lust zu chatten und wenn jemand online ist und zeit und lust hat, kann ja mal vorbei schauen!!!

cu jägertochter
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Hallo,

bin doch erst ein paar Tage dabei und von einem chat habe ich noch nichts gelesen oder gehört! Dachte immer, dass die Mitglieder dieses Forum als chat bezeichnen!

Also: Sorry!!!

Aber trotzdem sollte die Idee mit einem chat hier auf dieser HP weiterverfolgt werden!

wir haben us eben im chat verpasst ich bin anne und war grad woanders als du da warst!!! tut mir leid, aber ich wusstenicht , dass du erst seit kurzem hier bist, ichnhab nix davon gelesen!!!!
tip: komm besser abends nochmal wieder, dann ist mehr los und ud usst wissen, die zwei die da eben angemeldet waren, also ich und boarli, die sind schonmal afk!!! würd dir nochwas über den chat zu dem chat erzählen wenn wir uns nicht verpassen!!! vielleicht erzählen dir aber auch die anderen etwas drüber.... !

cu anne
icon_wink.gif

Schade nur das der Chat auf meiner Workstation nicht funktioniert
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Mal sehen ob mir yahoo weiterhelfen kann oder wenn kranich mir mal ne genaue Anleitung zuschickt.

canini

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von canini:
Schade nur das der Chat auf meiner Workstation nicht funktioniert
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Mal sehen ob mir yahoo weiterhelfen kann oder wenn kranich mir mal ne genaue Anleitung zuschickt.

canini
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo canini,
ich bin weder kranich noch sven in camouflage sondern schlicht und ergreifend rolf.
Trotzdem weiß ich vermutlich warum der chat nicht will:
kranich hat den chat in Java bearbeitet; dein Browser muss javascribt zulassen.
Wenn es der IE ist solltest Du mal ein Blick in die Option "Extras"-Internetoptionen-Sicherheit-Stufe anpassen" werfen.
Bei Microsoft VM muss "mittlere Sicherheit" und der rest auf "Aktiviert" gestellt werden.
dann sollte es klappen

viel erfolg
rolf

[ 04. September 2002: Beitrag editiert von: rolfsc ]

Danke Rolf, aber es funzt trotzdem nicht. Schade aber es gibt schlimmeres.

canini

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von canini:
Danke Rolf, aber es funzt trotzdem nicht. Schade aber es gibt schlimmeres.

canini
<HR></BLOCKQUOTE>

Kannst Du mal eine genauere Detailanalyse geben?
Wieso klappt das nicht??
Was meldet der Computer????
KOmmst du wenigstens auf die Seite der Anmeldung?????

@lupus: ja, mit firewall kann es Probleme geben. Wer ist Sysadmin? Kann der nicht den Chat zulassen????
ansonsten, allgemein: Sch****cookies!!!!!!!!!!!

mit ichhassecookies gruß
rolf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:

...@lupus: ja, mit firewall kann es Probleme geben...
<HR></BLOCKQUOTE>

Muss nicht unbedingt an einer firewall liegen, es kann auch sein, dass dem Netzwerk ein proxy-server "vorgeschaltet" ist. Dieser verhindert den speziellen Netzwerkverkehr.

Hallo Allerseits,

sicher denkt Ihr jetzt wieder:"immer wenn Sunny schreibt,läuft etwas wieder mal nicht so ganz wie es sollte."
icon_rolleyes.gif

Aber leider muß ich wieder mal um
HILFE
icon_confused.gif
schrein!!!

Habe auf meinem Computer ein Neues Programm
und kann nun nicht mehr in den chat!!!????

Kann Java nicht runterladen .......ist wohl mit win XP prof. nicht kompertible????
icon_sad.gif

WAS IST ZU TUN UM EUCH WIEDER MIT MEINER ANWESENHEIT ZU BEGLÜCKEN????

Fragen über Fragen,aber sicher habt Ihr eine
Lösung für mich
icon_smile.gif
und von mir bekommt Ihr auch einen """Dicken.... DANK
icon_biggrin.gif

Bis bald
Gaby

@ Sunny

Versuch mal folgendes:
Geh im Internet Explorer unter "Extras" und dann "Internetoptionen". Unter "Sicherheit" stellst du die Stufe "Mittel" ein. Dann "Übernehmen" und "OK". Das könnte dein Problem vielleicht schon lösen.
Bei mir läuft es zumindest mit Win XP prof.!

Mit hoffentlichkonnteichhelfen Gruß

Hallo an alle!!!

Vielen Dank Waidgeselle(!!!!!!!!),
das werde ich gleich mal ausprobieren und
hoffendlich mich bald wieder der gr.Runde anschließen können
icon_biggrin.gif

Mit dankendem Gruß
Gaby
icon_smile.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111