Ein Neuer aus Kärnten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franz:
@Varminter
......
Bin bei einer Computerfirma im Softwaresupport angestellt.

An alle, denen ich nicht antworten kann im In- und Ausland: Danke für eure Grüße.

'Gruß Franz
<HR></BLOCKQUOTE>

mein beileid.... nerven musst ja gute haben
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

mein beileid.... nerven musst ja gute haben
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die haben mir meine 3 Dachsbracken antrainiert, die ich bis jetzt schon gehabt hab.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

oba bitte!
n Almenfex siegsch jo auf 5km den fpö-Vorsitzenden von Seeboden on!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Wirstn Alpenfex bald engumschlungen mitt Varmi sehn.
icon_biggrin.gif
Grenadiere

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

Da Almenfex wurde ja wie so viele Kärntner Parteifreunde nach Wien geschickt um das Land zu runieren!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Paßt besser.
icon_biggrin.gif
Grenadiere

Auweh!

Warat er beim Jörgl gebliben,dann hätt er super ORANGE Treiberbekleidung!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpenfex:
hey oschti

nit politisch werden
icon_smile.gif

hey varmi was ist denn "Millstätter Gegend" genau?

fex
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Fex & Franz,

muss ich genau in der Österreichkarte nachschlagen...

Meine Grossmutter väterlichseits stammt jedenfalls von einem Bergbauernhof nahe Millstatt.

Da sie sehr arme Kleinbauern mit vielen Kindern waren, ist ein Teil der Sippe in die Staaten ausgewandert.

Der verbliebene Grossonkel blieb Bauer und hat sich so nebenbei an Kärntner Heimatdichtung versucht - "Dalöbt und daschaut", das Buch ist auch einmal gedruckt worden...

icon_rolleyes.gif

Später wurde der Hof altershalber verkauft, die Familie zog ins Tal, wobei sich die Sippe auf 2 Orte aufteilte.

Ein Onkel meines Vaters war dann ewig lang Aufsichtsjäger und zwar in einem Revier bei Ferndorf, bin aber nicht sicher, ob es die Ferndorfer Gemeindejagd war.

Dieser Teil der Sippe lebt heute noch in Ferndorf.

Früher habe ich sie gelegentlich besucht - war 12 Jahre mit einer munteren Landskronerin befreundet - da lag das näher für mich.

Beste Grüsse
icon_smile.gif

Varmi

hey oschti

nit politisch werden
icon_smile.gif

hey varmi was ist denn "Millstätter Gegend" genau?

fex

Grüezi Franz

Willkommen im Forum. Bin seit vielen Jahren Feriengast in Döbriach, Millstättersee. Bis jetzt habe ich aber nur gespiegelt und nicht gejagt. Aber immer geangelt im Millstättersee.

Weidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
745
Oben