Ich geb Dir vollkommen recht. Erspar mir aber bitte einen Kommentar über das wie und warum, sowie Ursache und Wirkung.
Die Schreibfehler meinerseits ärgern mich auch. Das kommt aber wegen der Schreibweise im Schrottschussstilartigem Hämmern auf die Tastatur. Ich hab meist noch 2 -3 andere Seiten offen - online + offline.
Bitte um Verzeihung.
Passt schon, kein Thema, mir unterlaufen auch Schreibfehler. Ich konnte nur im Kontext deiner Ausführungen zur Kompetenz/ Inkompetenz, nicht umhin, den Elfmeter zu verwandeln.
Wie Du aber möglicherweise selbst realisiert hast, führt der durchgängige Verweis auf die Inkompetenz aller anderen eben nicht dazu, ausschließlich von Wohlgesonnenen umgeben zu sein.
Ich jage in Deutschland gerne und häufig beim Forst (nicht in Bayern) und mag den weit überwiegenden Teil der Handelnden. Die BaySF vermitteln im Außenverhältnis - nach meiner Wahrnehmung - allerdings den Eindruck, mit dem nichtforstlichen, jagdlichen Umfeld nicht zwingend kooperativ umgehen zu wollen.
Ich würde mir wünschen, dass bei Seiten verbal abrüsten würden und die ideologischen Ansätze, hüben wie drüben, weniger im Vordergrund ständen. Persönlich bin ich immer wieder überrascht, wie wenig es möglich zu sein scheint, zu gemeinsamen Absprachen zu kommen. Mit meinem forstlich Zuständigen habe ich mich abgesprochen und es funktioniert bis dato ohne Probleme.
Grosso