Eilt! Farbe für Skoda Octavia 4x4

Habe mir den Octavia 4x4 bestellt. Meine Wunschfarbe wurde aus dem Programm genommen. Zur Auswahl stehen jetzt noch Diamant-Silber (=helles Silbermetallic), Stone-Grey (=Silber-Blau-Metallic), Dunkelgraumetallic oder Naturgrünmetallic! Was würdet ihr nehmen? Sollte halt eine Farbe sein, auf der man Dreck und Staub nicht zu sehr sieht! Muss mich bis heute mittag entscheiden.
icon_confused.gif

Diamant-silber,
weil guter Staub"tarn"effekt und guter Wiederverkaufswert, da beliebte Farbe.

Waidmannsheil
R.

[ 11. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Brunftrute ]

Wenn es eine Farbe sein soll, auf der man Dreck und Staub am wenigsten sieht, dann solltest Du Silbermetallic wählen! Das wird aus diesem Grund auch meine nächste Autofarbe!

Liebe Grüße

Hizi

A

anonym

Guest
WeiHei Ultra20,

ich glaube die Frage ist falsch gestellt!
Es muss heißen: Wie kriege ich ihn grün???

Zur Not geht auch streichen!

Ich habe meinen Octavia 4x4 in Naturgrünmetallic., War allerdings eine Vorführwagen, so daß ich keine Auswahl hatte. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich aus den besagten Vermutzungsgründen vermutlich Dunkelgraumetallic genommen. Macht aber nichts, in grün sieht er auch wirklich gut aus. Silbermetallic ist verschutzungstechnisch natürlich noch optimaler, ist mir aber zu auffällig, wenn ich das Auto mal in einem Feldgehölz "verschwinden" lassen möchte.

Waihei

Beagel

Ich fahre grün. Es ist schon ziemlich staubanfällig, je nachdem welche Böden du hast.
Silber ist im Gelände, besonders Feld, nicht auffälliger. Da wird der Tarneffekt von grün meist überschätzt.

Waidmannsheil
S.

Hab mich für Silber entschieden, Farbe ist wohl auch nicht das Wichtigste. Wichtiger war mir der Allrad. Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Reifen? Mich würden so Ganzjahresreifen mit gröberem Profil interessieren! Die Größe ist 205/55 R16.

@Ultra20
Ich habe Standardreifen drauf und habe mich bis jetzt noch nie irgendwo festgefahren. Der Fulda Tramp ist allerdings der Reifen der Wahl bei den Offroad-Tunern des Oktavia.
Ich glaube aber, daß man überall da, wo man mit dem normalen 4x4 hinkommt, auch die Normalreifen taugen, sofern das Profil noch gut genug ist.

Waihei

Beagel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
551
Oben