Eigene Homepage

Claas schrieb:
Hallo Marcel,

meinst Du Jagd und Falknerei als tolle Page ?
:eek:
Oder gibt es noch eine andere?
:

Hi Class,
jo ich meine jagd-falknerei.
ja es gibt noch eine andere die darüber gemacht wurde aber das ist eine von mir und meinen freunden.

Marcel

das beste programm ist das, was man beherrscht. wenn also jemand mit frontpage zurecht kommt.... dann bitte.

wenn du anfangen magst und etwas zeit investieren magst, ist es sicher das beste, mit der reinen html-programmierung zu beginnen.

ein super quellcode-editor ist phase5:

http://www.qhaut.de/forums/index.php?au ... ail&f_id=1

selfhtml wurde schon genannt. ist super übersichtlich erklärt. unbedingt nötig für den start. das buch brauchst du nicht zwingend.

ansonsten suche dir eine seite im netz, die dir gefällt und als vorlage dienen soll für dein projekt. schau die den quellcode an (im browser anklicken) und lerne, wie sie programmiert ist.

das wichtigste für eine seite sind jedoch die grafiken! verwende viel zeit auf deren erstellung, nur dann wirkt eine seite auch gut!

zum upload gibt es diverse ftp-programme. meist bekommst du die gratis bei der freischaltung einer domain von deinem provider.

viel spaß,

jens.

falls du hilfe brauchst, melde dich.

Hast Du schon mal an WebCreator gedacht? Kostet allerdings ca. 70 Teuronen. Ist aber für Windoof-Benutzer leicht zu kapieren und bietet eigentlich sämtliche Features außer Diskussionsforen oder Benutzer-Login/Intranet.

Mich würde interessieren: Hat jemand Erfahrung mit CMSimple?

@Fox01
Liess dir mal die oben genannten tipps durch und überarbeite eure Seite mal, schön ist was anderes :?

Leutz, der Bub ist 15 Jahre alt, die HP 3 Tage alt. In dem Alter sollte man es gut heißen neben Freundin, Schule, Jagd und offensichtlich normalen Hobbys eigene Entwicklungen und z.B. HP´s zu basteln anstatt anderen Bierflaschen über die Mütze zu ziehen.

Marcel sagte doch nur das es einfach ist diese zu erstellen. Die Feinheiten werden bestimmt nach und nach entstehen.

Marcel: ich finde den Anfang gut, was Mist ist wirst du noch selbst rausfinden und ändern. Mach weiter so.

Ermutigt die Jugend anstatt sie zu demotivieren! Das sind die Politiker die in meinem Rentenalter über meine Rente und Vormundschaft entscheiden :wink:

Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps. So richtig schlau bin ich aber noch nicht geworden. Ich hatte schon befürchtet, dass es viele verschiedene Wege nach Rom gibt.
Wenn man sich für den Anfang für einen kostenlosen Editor entscheidet und später feststellt, dass es doch mehr Spass macht, als erwartet: Kann man problemlos auf ein besseres Programm wechseln?

Jupp, geht.

Was du mir aber brennen sollst (komplett Office-2000) beinhaltet alles was du brauchst.

Zwar werden gerade die HP´s der anderen verrissen (übertrieben) aber schau dir meine anhttp://www.jagdrevier.info (ist Sche@e, ich weiß). Alles mit Frontpage gemacht.

PS: Upload dauert lange, jetzt noch 7 Stunden 28 Min. für CD 1, mit 700 Mb, dann noch die CD 2 mit ca. 250 Mb. Also morgen wirste die brennen können.

So, ab in die Jagd. Bis später

@69er:Danke das du den Anfang gut findest.

Die HP ist natürlich noch nicht fertig. Wie 69er schon gesagt hat im Moment habe ich keine Zeit weiter zu machen, weil bald Ferien sind und dass heißt Arbeiten,Arbeiten und noch mal Arbeiten.Also wenn Ferien sind wird fleißig dran gearbeitet :wink:

Marcel

@Optimist: Also das hätte ich von dir nun wirklich nicht erwartet... :shock:
...und du sagst immer optimistisch bleiben...halte dich auch bitte daran :lol: :lol: :lol:
Was bei unserer Hp noch nicht ist, kann noch kommen, verstehe zwar viel weniger von Technik als Marcel..., aber ich versuche daran zu arbeiten / mich zu verbessern:wink:
:arrow: Also immer optimistisch denken...wird schon noch...

Gruß Robert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
546
Oben