Ehrfahrungen mit Seat Leon X- Perience__Golf Alltrack__Oktavia Scout

Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
dann Toyota High Lux
Nissan Navara oder besser noch den Land Cruiser,
LR Discovery auch ein Gedanke wert.

Das sind die richtigen Fahrzeuge für die Jäger des 21. Jahrhunderts.

Bye R-M
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.108
Moin,

da wird nach Erfahrungen mit Seat Leon Xperience, Golf Alltrack und Oktavia Scout gefragt und es kommt sone Antwort:

"dann Toyota High Lux
Nissan Navara oder besser noch den Land Cruiser,
LR Discovery auch ein Gedanke wert.

Das sind die richtigen Fahrzeuge für die Jäger des 21. Jahrhunderts.

Bye R-M"


Ich werde es wohl nie verstehen...


Waidmannsheil
mit Einstein


Beiterheinländer
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.269
das steht nur in völligem Widerspruch zu dem was täglich über unsere Straßen rollt.
90 % aller Auto's rollen mit Fahrer................und dann ist bereits Ende im Gelände.

Die Jagdreise mit 3 Kameraden ins ferne Jagdrevier ist die absolute Ausnahme.
Die restlichen 52 Wochenende fährt der Jäger vielleicht mit seinem Vierbeiner ins Revier.

Kofferraum, mir reichen 400 Liter. Brauche ich mehr klappe ich die Rückbank um und dann passen zwei Hirsche und 5 Sauen in Tiguan, Yeti, Ateca und Co. Schau Dir mal Toyota Rav 4 an.

Bye R-M

:thumbup: Darum habe ich auf den großen Passat Alltrack oder Skoda Superb verzichtet, den Skoda Octavia Scout bestellt und gleich noch die Dachbox dazu genommen - für die 20 Tage im Jahr, wo es etwas mehr an Ladevolumen sein darf.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
:thumbup: Darum habe ich auf den großen Passat Alltrack oder Skoda Superb verzichtet, den Skoda Octavia Scout bestellt und gleich noch die Dachbox dazu genommen - für die 20 Tage im Jahr, wo es etwas mehr an Ladevolumen sein darf.


Nur schade, das am neuen Scout die Ausenspiegel kleiner sind wie am Vorgänger, aber ansonsten, Scout Rulz...

:biggrin:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.269
Du meinst die geben ne schlechtere Gewehrauflage ab? :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.269
Die hab ich direkt mitbestellt... was leider nicht mehr konfigurierbar war: Schmutzfänger! :evil: (Die BHG meinte aber, dass sie mir da irgendwas nachträglich hinbasteln, vielleicht Schmutzfänger vom Superb oder Yeti oder so.)
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Die hab ich direkt mitbestellt... was leider nicht mehr konfigurierbar war: Schmutzfänger! :evil: (Die BHG meinte aber, dass sie mir da irgendwas nachträglich hinbasteln, vielleicht Schmutzfänger vom Superb oder Yeti oder so.)


Hinbasteln??:unbelievable:

was haben se gekostet die Matten wenn ich fragen darf?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.269
Muss ich nachschauen... "Hinbasteln" war von mir vielleicht etwas flapsig formuliert. :biggrin:
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Danke, währe sehr nett von dir!

Dann bin ich mal gespannt was die Dinger kosten....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie stabil sind diese Gummimatten?
Nützt ja nix, wenn man die "Brühe" auskippen will und sie beim Herausnehmen so wegklappen, das die Brühe doch auf dem Teppich landet.

Ich habe gute Erfahrungen mit Rensi gemacht - OK irgendwann war die linke dort durchgescheuert, wo immer der "Hacken" steht - hat aber immerhin "ein bisschen gedauert", so ca. 400.000 Km. ;)

Gab noch einen zweiten, vergleichbaren Hersteller, komme nur gerade nicht auf den Namen.


WaiHei
 
Registriert
2 Nov 2013
Beiträge
70
Habe hier nochmal einen Vergleich gefunden:
Test: http://www.autozeitung.de/auto-verg...-audi-a4-allroad-2015-bilder-technische-daten

Auswertung:http://www.autozeitung.de/sites/def...on-X-Perience-Octavia-Scout-Daten-Tabelle.pdf

Der Skoda kann in der Tat alles ein bisschen besser. Hätte auch einen im Auge...aber der kostet genau soviel wie mein neuer "Wunsch Leon"...Ok der Leon hat dann keine Standheizung, aber dafür ein Panoramadach...beides Dinge die ich sehr geil finde :-D:-D

Hier der Skoda: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...900&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1

Seat: http://www.meinauto.de/preisvergleich/meinauto?kid=14683396610731
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
620
Oben