Eh Verbände pennt ihr, oder was!

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.617
Skogman schrieb:
Wer zu klug ist um sich aktiv in "seinem" Verband zu engagieren, der nimmt billigend in Kauf, dass "seine" Interessen von Leuten vertreten werden, die dümmer sind als er selbst. Nur - dann sollte er über diesen Umstand nicht jammern.

So einfach ist das - im Verband und in der Demokratie.

Du vergisst aber zu erwähnen, dass die von dir genannten "Dummen" nahezu alles tun, um Neue aus ihren elitären Zirkeln freizuhalten. Da haben @gipflzipfla und @DWM1915 die Situation zutreffend beschrieben.

Teddy
 
A

anonym

Guest
Gesunde werden von Kranken ausgestoßen, immer, auf jeden Fall. Sie können niemals etwas bewirken, selbst wenn sie wollten.

Ob das Skogman gefällt oder nicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
checkinthedark schrieb:
(@Skogman)
Du vergisst aber zu erwähnen, ....

Teddy

Manchmal sagt mehr damit, dass man nichts sagt :12:

Die Sache ist doch relativ einfach zu händeln:

Sollte sich doch jeder Betroffene sachlich und höflich(!) in einem persönlichem Brief an seinen "Interessenvertreter" wenden und auf Erfüllung der Pflicht drängen!

Noch einmal: die Pflicht der Oberen besteht darin, die Interessen der Unteren (dem Stimmvieh) zu vertreten und zu wahren!

Ich meine, wo kämen wir auch hin, wenn plötzlich 350000 mehr oder wenig potentiell fähige Leute in der Verbandsspitze säßen :29:

Die Unfähigen (weil scheinbar untätig?) sitzen dort ja (wohl?) bereits :31:


Ist man selber nicht eigentlich auch unfähig, weil man in eigener Sache untätig bleibt :14:


(Es hat noch kein Verbands- oder Parteifunktionär geschrien: "WIR sind das Volk!" Das muss das Stimmvieh... ääh, sorry, das Volk, schon selber tun. Dem (Jäger)Volk ist sein Schicksal aber shiceegal. Sollen ruhig mal die anderen tun.... ?!)
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Hi,

wer in einer Partei wie etwa dem großen alten Jagdverband Mitglied ist, der kriegt, was er braucht - nach jahrzehnetlang herbeigekungeltem Stillstand auch mal richtig deftig eins drauf.

Und ja: jeder, der sich nicht im Interesse seiner Überzeugungen von Jagd beizeiten gegen diesen selbstzufrieden-präpotenten, mit einem völlig überholten Verständnis von notwendiger "Hege", Jagdhaberei und Jagdschutz pro Gral der gutbürgerlichen Auchjägerei agierenden Totalblockierer "Jagdschutzverband" gestellt hat, der hat sich mitschuldig gemacht. Am Reformstau, dem "Trend zur Viertjagd" der Globalisierungsgewinner und ihrem frechen Versuch, jetzt auch noch die Folgen unterlassenen Schalenwildanpassung zu sozialisieren, an immer mieseren Verbissgutachten - und am jetzt kommenden backlash, bei dem der Jägerschaft die Quittung ins Gesicht schlagen wird.
Doch klar.

Nein, m.E. hat "die Jägerschaft" genau die Verbände, die sie haben wollte. Eben die LJVs und ÖJVs.

Chrüazi,

Martin
 
A

anonym

Guest
Feuerlein hat es treffend und schmerzhaft auf den Punkt gebracht:
Feuerlein schrieb:
Und ja: jeder, der sich nicht im Interesse seiner Überzeugungen von Jagd beizeiten gegen diesen selbstzufrieden-präpotenten, mit einem völlig überholten Verständnis von notwendiger "Hege", Jagdhaberei und Jagdschutz pro Gral der gutbürgerlichen Auchjägerei agierenden Totalblockierer "Jagdschutzverband" gestellt hat, der hat sich mitschuldig gemacht. Am Reformstau, dem "Trend zur Viertjagd" der Globalisierungsgewinner und ihrem frechen Versuch, jetzt auch noch die Folgen unterlassenen Schalenwildanpassung zu sozialisieren, an immer mieseren Verbissgutachten - und am jetzt kommenden backlash, bei dem der Jägerschaft die Quittung ins Gesicht schlagen wird.

"Des Jägers Fluch über Heeremans Land"

Eingefallen zu Ruinen
und der Zukunft abgewandt
keiner wird Diana dienen
in dem roten, grünen Land.

Borchert wimmert hohl und schaurig;
durch verlassnen, öden Bau
streicht der letzte Hallermann.
Vom Lodenhut hängt Moder traurig
Krähen krächzen laut und rauh,
kein Jäger sie noch zählen kann.

Ach, vergangen sind die Tage
von Fallenjagd und Mäuseklage,
von Hörnerschall und sattem Knall
denn dem Hochmut folgte Fall.

Nur noch ein morscher Hochsitz
zeugt von vergangner Pracht
bis auch ihn fällt der Blitz
in sturmdurchtoster Nacht.

"Weh euch, ihr stolzen Hallen! Nie töne süsser Klang
durch eure Räume wieder, nie Saite noch Gesang,
nein, Seufzer nur und Stöhnen und scheuer Sklavenschritt,
bis euch zu Schutt und Moder der Rachegeist zertritt!"
 
A

anonym

Guest
Wer hat die email Adressen aller Verbände, die unsere Interessen vertreten, jetzt hilft nur noch schreiben, druckmachen, dass sich die Herren bewegen.

Überschütten wir Sie mit unseren Forderungen, damit sie endlich aufwachen, und vielleicht Angst um ihre goldnen Stühle habe.

Schreiben hilft! Wir tragen sie zum Jagen.

Wacht auf!
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Wäre es nicht mal an der Zeit, eine Liste der Forderungen zu nennen? Dass sie aufwachen sollen, haben die Verbandsmenschen bisher sicher gelesen. Und weiter?
 
A

anonym

Guest
Berlinger schrieb:
Wäre es nicht mal an der Zeit, eine Liste der Forderungen zu nennen? Dass sie aufwachen sollen, haben die Verbandsmenschen bisher sicher gelesen. Und weiter?

Och, ne, jetzt komm doch nicht mit Inhalten.. :roll:
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
:18: Ist das ein destruktiver Sack :12:

Was iat an diesem Thread denn konstruktives?

Außer der Kritik, welche von einigen wenigen Foristi aufgegriffen wurde.

Eines der Mankos in diesem Forum ist seine allgemeine Zugänglichkeit, damit kastrieren wir uns als Gruppe zu einem nicht unerheblichen Teil selbst.

Und dieses auch noch auf unterschiedliche Art und Weise.

Wir bräuchten einen geschlossenen Forenteil, der für die Öffentlichkeit nicht lesbar ist. :roll:

Rumlamentieren hilft bitter wenig - aber wenn man seine Vorhaben öffentlich macht, dann kann man es auch gleich bleiben lassen.
 
A

anonym

Guest
Wie bereits gesagt, "Schreiende Minderheiten diktieren schweigende Mehrheiten was zu tun ist". Diesen Leitsatz der Anderen nehme ich jetzt gerne mal auf, um unsere Verbände auf die Beine zu bringen.
And by the way, was ist an dem Kapitel "Vermischtes" denn schon konstruktiv?

Die Informationspolitik der Verbände ist grottenschlecht! Es ist für die Verbände ein Leichtens, uns über Brief zu informieren. Funktioniert ja auch bei den Beiträgen.

Was mich interessiert, ob die Verbandsoberen zur Landesmutter vorgedrungen sind, und die Dame auf unsere Seite gezogen haben? In welchem Status befindet man sich da? Ich habe keine Ahnung! Ihr?
Ich kenne nicht die Strategie, wie man mit Remmel um gehen möchte, der scheinbar ein pers. Problem mit uns hat.

Ich möchte sehen, das der Verband wirkungsvoll arbeitet, aber selbst mein Hegeringleiter weiß nix. Und das finde ich schon sehr seltsam. Aussage : " ja da finden Gespräche statt, man ist an dem Thema dran". Hallo was ist denn das für einen Aussage?

Ich sag es ja, wenn die Kollegen hier im Forum andere Ideen haben, bin ich sofort dabei, aber blöde Sprüche, und das geht jetzt nicht gegen Dich, kann ich mir auch von den Grünen anhören, würde gerne auch von z.B. November einen konstruktiven Vorschlag hören, wie wir a.) die Verbände wach bekommen und b.) was wir unternehmen können.

Wenn hier Vorschläge kommen, kann man mit diesen Vorschlägen auch zu seinen Hegeringen "marschieren" und die dort weiter diskutieren.

Mit so einem Trottel-Spruch: "Och, ne komm doch nicht mit Inhalten ..." kommen wir nicht wirklich weiter!
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Mit so einem Trottel-Spruch: "Och, ne komm doch nicht mit Inhalten ..." kommen wir nicht wirklich weiter!

:D

Der Spruch ist extrem provokant und ... sagen wir einmal lausbubenhaft aber zeugt meines Meinung nach nicht davon, dass der Schreiber vertrottelt oder einfach nur platt ist.

Ich möchte einmal Deine Aufmerksamkeit auf Threads lenken, die hier zwischen den Jahren 2004 und 2006 geschrieben wurden - teilweise mit sehr bösartiger Polemik, die teilweise auch berechtigt und angemessen war. Damals ging es um das Thema Rot/Grün ... Heute ist es das gleiche Thema, mit den damals schon vorhandenen Grundtenor - was hat sich seitdem geändert?

Ich würde einmal sagen, nicht viel - außer dass die mahnenden Stimmen mehr geworden sind und die Schmerztoleranz immer weiter nach oben getrieben wurde.

Und dabei merkt keiner, dass immer mehr das Schmerzempfinden abstumpft. Seien wir doch einfach mal genauso plump wie die gewählten Vertreter des Volkes (welchen Volkes eigentlich?) - Wer einen Rechtsbruch propagiert ist? ... Zu Not kann man alles von Karlsruhe einkassieren lassen - auch wenn es eine halbe Ewigkeit dauert.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Skogman schrieb:
Wer zu klug ist um sich aktiv in "seinem" Verband zu engagieren, der nimmt billigend in Kauf, dass "seine" Interessen von Leuten vertreten werden, die dümmer sind als er selbst. Nur - dann sollte er über diesen Umstand nicht jammern.

So einfach ist das - im Verband und in der Demokratie.
Der übliche Sülz, der zu diesem Thema kommt. "Frag nicht was Dein Land für Dich tun kann..." usw.
Wann immer einer den Verband kritisiert, kommt die Frage, wo er sich denn selbst engagiert. Noch nie habe ich irgendwo gehört oder gelesen, was man tut oder erreicht hat. Ähm, tschuldigung das stimmt nicht, wenn mal wieder das WaffG verschärft wird oder das Jagdrecht eingeschränkt wurde, erzählt man mir, dass der Verband das Schlimmste verhindert hat.

Die Brüder nehmen meine Kohle! Also haben sie verdammtnochmal vorzuweisen, was sie davon machen. Und nicht mich zu fragen, was ich gemacht habe!

Bei dem Wort "Kamingespräche" kriege ich Ausschlag!
 
A

anonym

Guest
Wenn sie könnte, hätte jede Nudel, die in der Suppe schwimmt einen besseren Spruch (Och, nee ...) abgesondert. Aber egal darum geht es nicht.

Es geht um gute Vorschläge. Ich habe nie behauptet das meine Auf-weck-Tirade das "gelbe vom Ei" ist. Aber laßt doch einmal Vorschläge hören, mit denen wir was unternehmen können.

Es ist auch unsere Aufgabe unseren Freunden aus der Vorstandsetage Patronen an die Hand zugeben. Und diese Patronen können über die Hegeringsleiter weitertransportiert werden. Nur darum geht es!

Wie ist der Hass auf uns und die daraus resultierenden Reaktionen des Remmels zu stoppen.
 
A

anonym

Guest
Gesunde werden von Kranken ausgestoßen, immer, auf jeden Fall. Sie können niemals etwas bewirken, selbst wenn sie wollten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
557
Oben