Eh Verbände pennt ihr, oder was!

A

anonym

Guest
Los meine Herren in den Verbänden, aufwachen!

Eure Mitglieder sagen Euch, ihr sollt endlich Euren Hintern in Bewegung setzen, und Euch nicht in Eurem Posten suhlen!

Oder seid Ihr zu alt und zu fett und zu träge geworden? Wenn das Thema Jagd schief geht, dann seid Ihr schuld und wir einfachen Mitglieder werden Euch zu Verantwortung ziehen!

Und das Schlimmste unternehmen, zu dem wir auf Basis des Rechtstaates fähig sind!

Wir werden Euch auf jeder Versammlung fertig machen, wir werden Euch aus dem Sessel werfen, wir werden jede Verfehlung öffentlich machen und wir werden diese Verfehlung auch anzeigen! Wir werden Euch untersagen an Jagden mit dem Herrn Minister teilzunehmen, wir werden Eure Trophäen überprüfen lassen. Kurz wir machen Euch das bequeme Verbandsleben zu Hölle, wenn Ihr nicht endlich im Sinne der Jagd funktioniert!

Jetzt bewegt Euch, oder seid Ihr auch nur Bonzen und Verwalter. Ihr habt Euch lange genug auf unsere Kosten ausgeruht! Los jetzt! Wir wollen positive Resultate sehen, schließlich lebt Ihr von unserem Geld! Und Ihr seid unsere Interessenvertretung das habt Ihr bloß vergessen, Ihr seid welche von uns, Ihr habt Euch nur von uns entfernt.

Und jetzt tut was, los steht endlich auf, Ihr wollt doch nicht Euren Enkel erzählen das Ihr Versager seid und die Jagd in Deutschland vernichtet habt. Ihr könnt auch die Verantwortung nicht abwälzen, Ihr steht da oben, und der Käpten lenkt das Schiff im Sturm. UNd im Augenblick liegt Ihr in der Koje und habt Angst und gebt die Schuld an andere weiter.

Ihr seid die Verantwortlichen, jetzt steht endlich auf! Werdet endlich wach!

Ach und abtreten könnt Ihr auch nicht, diesen Kampf müßt Ihr noch durchziehen, wir wissen das Ihr intellektuell nicht mehr dazu in der Lage seid, weil Ihr zu etabliert seid, aber dann holt Euch professionelle Hilfe. Klar habt Ihr Geld, unsere Beiträge, dann muß diese halt reallokieren für diese neuen Aufgaben.

Denn es geht nicht mehr um Euch, sondern um uns, um unsere Jagd!

Wacht auf!
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
a) Bist Du sicher hier den richtigen Adressaten zu haben?
b) Wäre ich Verband und schriebe man mir in dem Ton und mit so vielen Ausrufezeichen, so wäre ich nicht unbedingt geneigt den Verfasser ernst zu nehmen.
c) Frage nicht zuerst, was Dein Verband für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Verband tun kannst.
d) Schlage nicht den Sack (Verband) wenn Du den Esel (Remmel) treffen willst.
 
A

anonym

Guest
Vielen Dank für Deine konstruktiven Anmerkungen!

a.) Ja ich habe hier die richtige Adresse gewählt! Ich weiß von einigen Verbands-Pressesprechern, dass dieses Forum intensiv gelesen wird! Und als sehr störend und kontraproduktiv empfunden wird! Ja wir stören!

b.) Auch ich bin der festen Überzeugung der Ton macht die Musik! Stimmt! Aber wenn unsere Verbände uns schon nicht mehr ernst nehmen, muß man halt etwas deftiger werden.
Und es geht hier ja nicht um eine Kaliberdiskussion, sondern um unsere Passion.

b.1.) Ernst nehmen die Verbände uns schon lange nicht mehr, wir sind Beitragszahler! Mehr nicht! Hier stört der Kunde!

c.) Sorry, das sehe ich ganz anderes. Jetzt ist der Verband an der Reihe, der hat Jahrzehnte gehabt um sich zu etablieren, jetzt in den "Notstunden" möchte ich Erfolge sehen. Jetzt muß der Verband was für uns tun!

d.) Nicht ich kann den Remmel treffen, dafür bin ich zu "Normal", sondern der Verband soll den Remmel treffen. Und das geht nur wenn der Verband DIE Verantwortliche, wie unsere Landesmutter auf der Seite hat. Sie ist die einzige, die dem Einhalt gebieten kann, und das geht nur wenn Fr. Kraft den Verband merkt, hört und ernst nimmt! Und das tut sie nicht, weil sie ihn nicht kennt und schon garnicht hört! (Nein, ich mag Fr. Kraft nicht, aber sie hat Weisungsbefugnis)

d.1) Ich persönlich möchte keine treffen, ich will einfach nur in Ruhe weiterjagen!
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Der Genießer schrieb:
... Hier stört der Kunde! ...
Schon wieder Ausrufezeichen ... hinter der Demonstration eines fundamentalen Mißverständnisses. In einem Interessenverband - wie z.B. einem Jagdverband - ist man Mitglied, nicht Kunde. Wer immer da ein anderes Verbandsverhalten wünscht, dem stehen innerhalb des Verbandes alle Mittel zur Durchsetzung zur Verfügung. Gerne auch durch die persönliche Präsidentschaft.
Das solch ein Verband sich hier und da schwer tut, dass ggf. auch schon mal Leute in Verantwortung stehen, die es besser nicht täten - das liegt nur und ausschließlich an den Mitgliedern. Und zwar zuerst an Denen, die sich nicht aktiv beteiligen und sich als Kunde fühlen.
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Aber wenn unsere Verbände uns schon nicht mehr ernst nehmen, muß man halt etwas deftiger werden.

und durch "deftig werden," herumkrakelen, übermäßiges Nutzen von Ausrufezeichen, polemisieren und passioniert herumwüten glaubst du ernstgenommen zu werden?
 
A

anonym

Guest
Sorry, da hast Du wieder Unrecht. Als Mitglieder haben wir das Recht und die Pflicht unsere Vorstände konstruktiv zu kritisieren. Nur haben wir derzeit kein Organ das wirkungsvoll zu tun! Hier und das glaube ich hast DU selbst mal gesagt, muß noch einiges getan werden. Mitglieder einbinden ist ein wichtiges Thema, wird aber so garnicht praktiziert.

Der Ton zu unseren Vorständen muß doch etwas lauter werden, trotz aller Versicherungen diverser Pressesprecher, kann ich derzeit keinen positiven Trend für die Jagd in der Politik erkennen. Und die Reaktion des Remmel macht es ja sehr deutlich, wie ernst Remmel unsere Verbände nimmt!

Also muß hier etwas passieren und das tut es derzeit nicht!

Kunde, dieser Ausdruck diente als Metapher, und sollte deutlich machen wie uns die Verbände sehen. Gerne würde ich von DENEN als Mitglied verstanden werden.
 
A

anonym

Guest
November. Wenn es mit einfachen Worten nicht mehr geht, muß man(n) halt etwas provokanter werden. M. Luther hat es uns vor gemacht.

Es geht mir nicht um das ernst genommen werden, das ist mir ziemlich egal und nicht wichtig ob mich irgendein "Trottel" ernst nimmt. Es muß gehört werden!

Und das einzige was uns bleibt, in Richtung Verband ist eine "schreiende Minderheitheit" die bekanntlich der schweigenden Mehrheit etwas diktiert.

Und wenn ich damit nicht ernst genommen werde ... auch egal! Zeig mir einen besseren Weg und ich gehen ihn mit! Sofort! (sogar mit Dir) Wenn es uns hilft.
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Eure Mitglieder sagen Euch...
wir einfachen Mitglieder werden...
...unternehmen...
...werden...
...werden...
...werden...
...werden...
...werden...
...werden...
...machen...
...Wir wollen...
*Ihr* habt 60 Jahre lang den Ársch nicht hochgekriegt, ihr werdet auch die nächsten 60 Jahre lang den Ársch nicht hochkriegen
... und weiterhin zukunftsunfähige, rückwärtsgewandte Pfeifen und Betonköpfe wählen - wie ihr sie verdient habt.

Carcano
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ja genau, zukunftsfähig ist nur die Ökojagd! Wegen der jahrzehntelangen Lodenjockelei sind die badisch-württembergischen Wälder abgefressen und kahl, wahrlich ein trauriger Anblick. Gut, daß endlich jemand die Welt retten will und das völlig selbstlos!
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
347
carcano schrieb:
*Ihr* habt 60 Jahre lang den Ársch nicht hochgekriegt, ihr werdet auch die nächsten 60 Jahre lang den Ársch nicht hochkriegen
DUK schrieb:
Ja genau, zukunftsfähig ist nur die Ökojagd! Wegen der jahrzehntelangen Lodenjockelei sind die badisch-württembergischen Wälder abgefressen und kahl, wahrlich ein trauriger Anblick. Gut, daß endlich jemand die Welt retten will und das völlig selbstlos!

Beides ist richtig. :15:

Die Einen kriegen den Arsch nicht hoch, die Anderen sind von einem ideologisch-totalitären Machtwunsch getrieben für den jede Lüge recht ist.
Die große Schwester(partei) hat es vorgemacht, Wählerstimmen gefangen mit dem Ruf dass wir im Jahr 2000 keinen Wald mehr haben, Wählerstimmen gefangen mit dem Ruf nach Austritt aus der Nato weil man ja schließlich für den Frieden ist.
Der Wald ist noch da. Und taugt immer noch dafür die Leute weiter bei ihrer Angst zu packen.
Die Soldaten schickt man nun selber in den Krieg, aber nur "um des Friedens willen" mit der Nato. :21:
Bleibt wohl noch die Toleranz und persönliche Freiheit? Nun, ich muß mir nur meinen Tresor ansehen. Dann weiß ich es gibt noch feste Werte im Leben. Auch da wird genau das Gegenteil der offiziellen Sprüche deutlich. Das ideologisch-totalitäre Lager ist ja sooo tolerant. :roll:
Und weil die nächsten 60 Jahre weiterhin auch sonst keiner den Arsch hochkriegen wird - gewinnt wohl der totalitäre Arsch der hochkommen will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
carcano schrieb:
*Ihr* habt 60 Jahre lang den Ársch nicht hochgekriegt, ihr werdet auch die nächsten 60 Jahre lang den Ársch nicht hochkriegen
... und weiterhin zukunftsunfähige, rückwärtsgewandte Pfeifen und Betonköpfe wählen - wie ihr sie verdient habt.

Carcano

Was tut man bei einer Wahl?

Man gewährt dem Gewählten einen Vertrauensvorschuss in der vagen Hoffnung (oder darf ich berechtigt sagen, falls das nicht zu viel verlangt wäre...?), dass man seine Interessen vertreten und stets positiv behandelt sieht.

Richtig?

Gegenvorschlag?
- Die "zukunftsunfähigen, rückwärtsgerichteten, Pfeifen" nicht wählen?

Nur weil sich kein anderer "Idiot" zur Wahl stellt?

Und dann erst recht das bekommen, was man verdient hat?

Dumm nur, wenn und dass sich kein Besserer findet!

Leute, eines muss doch mal klar sein: entweder man wählt Den der sich der Wahl zur Verfügung stellt, oder man tritt selbst an, um es besser zu machen.

Das allerdings ist ob des Postenschachers und der Verfilzung in den oberen Etagen schon gar nicht mehr machbar!

Versuche doch mal jemand, der sich positiv und konstruktiv einbringt, etwas "im Verband" zu werden...

Solche Leute werden von den herrschenden Sesselfurzern und scheinbar mit ultrahitzebeständigem Klebstoff auf ihren Stühlen festklebenden Funktionären doch schon an der Pforte an ihrem Tun gehindert und abgewürgt, wo es nur geht!

Wer lässt sich schon freiwillig vom vollen Trog verjagen, wenn er die Möglichkeiten zur Verhinderung dessen hat?

Stell Dir vor, es ist Wahl und niemand geht hin..

Hahahahaaaaa, Wunschtraum!!

Nicht die Nichtwähler sind die Idioten....

Allerdings könnte jeder Nichtwähler damit ein deutliches! Zeichen setzen, dass er bei der nächsten Wahl doch hin geht und einen nach Wunsch bechrifteten und ungültigen Stimmzettel in die Urne wirft.

Womit wir wieder am Anfang der Spirale stehen.. den Spiegel hoch zu bekommen.
Wider der eigenen Gemütlichkeit.


(ja... Ausrufezeichen, Richtig !!)
 
A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
Versuche doch mal jemand, der sich positiv und konstruktiv einbringt, etwas "im Verband" zu werden...

Solche Leute werden von den herrschenden Sesselfurzern und scheinbar mit ultrahitzebeständigem Klebstoff auf ihren Stühlen festklebenden Funktionären doch schon an der Pforte an ihrem Tun gehindert und abgewürgt, wo es nur geht!

Wir merken uns dazu:

1. Gesunde werden von Kranken ausgestoßen, immer, auf jeden Fall. Sie können niemals etwas bewirken, selbst wenn sie wollten.

2. Wer faktisch keine Wahl in einem vorgeblichen Mehrparteiensystem hat, der hat keine Demokratie mehr. Schon lange nicht mehr.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.617
Skogman schrieb:
a) Bist Du sicher hier den richtigen Adressaten zu haben?
b) Wäre ich Verband und schriebe man mir in dem Ton und mit so vielen Ausrufezeichen, so wäre ich nicht unbedingt geneigt den Verfasser ernst zu nehmen.
c) Frage nicht zuerst, was Dein Verband für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Verband tun kannst.
d) Schlage nicht den Sack (Verband) wenn Du den Esel (Remmel) treffen willst.


Dem stimme ich im Wesentlichen zu. Nur: bist du denn der Meinung, dass unsere Verbandsspitzen - die wir ja nicht kurzfristig abwählen können - überhaupt willens und in der Lage sind, irgendetwas im Sinne unserer Interessen an der Erhaltung der Jagd zu unternehmen?

Bei unserer KJV-Versammlung, bei der jüngst der neue Vorsitzende und einige weitere Vorstandsfunktionen gewählt wurden, war offensichtlich im Vorfeld alles abgesprochen und es gab ein DDR-Ergebnis. Und ich habe keine Lust, mich an diesem Hinterzimmerklüngel zu beteiligen.
Bemerkenswert war, dass der Einzige, der die aktuellen Probleme der Jägerschaft mit der Politik, nämlich WaffG-Regelungen wie die anlasslose Überprüfung, Waffensteuer etc. ansprach und seine Meinung dazu sagte, der örtlich Bürgermeister in seinem Grußwort war. So eine Positionierung für unsere Interessen hätte ich mir auch von unseren Verbandsvertretern gewünscht - vom LJN kam nichts.

Teddy
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Wer zu klug ist um sich aktiv in "seinem" Verband zu engagieren, der nimmt billigend in Kauf, dass "seine" Interessen von Leuten vertreten werden, die dümmer sind als er selbst. Nur - dann sollte er über diesen Umstand nicht jammern.

So einfach ist das - im Verband und in der Demokratie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Skogman schrieb:
... Nur - dann sollte er über diesen Umstand nicht jammern.
@Skogman,
zeige doch mal bitte den schnellsten Weg für einen "NoName" auf, um in wirklich entscheidungstragende Positionen zu gelangen.

Skogman schrieb:
So einfach ist das - im Verband und in der Demokratie.
ja richtig, so einfach ist das... :21:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
526
Oben