Egun Identitätsprüfung?

Hallo, nachdem mein Account bei egun gesperrt wurde, nachdem ich per Mail gefragt wurde ob ich die Tage aktiv war, und das ev. unberechtigter Zugriff auf mein Konto stattgefunden hat
Außer angemeldet hatte ich nichts gemacht, es waren auch keine käufe oder ähnliches zu sehen. Ich sagte das alles o.k. ist, trotzdem gesperrt.

Jetzt soll ich Ausweis vorder und Rückseite schicken mit nem Zettel darunter mit handschriftlicher Unterschrift und Datum?

Irgendwie kommt mir das spanisch vor, ist aber die E-Mail von egun.

Hattet ihr sowas schon?
Ich mag egun schon, Grade für seltenes Zeugs.

Gruss
Also ich bin schon länger gesperrt, weil ich meine Daten vom Perso nicht veröffentliche!
Das geht Niemanden etwas an!
D.T.

Das hatte ich schon öfters und liegt unter anderem auch an anderen eGun Nutzern dene etwas am Angebot nicht passt. Anscheinend haben manche Menschen nichts besseres zu tun. Bei meiner letzten Sperrung stand in der Artikelbeschreibung "Abholung in" (und dann die Postleitzahl) und das war nicht die selbe wie oben beim Benutzerkonto ganz einfach weil der Artikel bei meinem Büma lag und anscheinend hat sich da jemand so daran gestört, dass er es bei egun gemeldet hat und das Konto wegen Falscher Adressdaten gesperrt wurde. Sowas ist ständig.

Ich warte nun seit 4 Tagen auf meinen Freischaltcode.
Ist das normal?

Erstmalige Anmeldung.

u kannst auch Teile des Ausweises abdecken.
Nachdem ich auch etwas verkaufen wollte wurde ich auch gesperrt und sollte ein Bild vom Perso schicken. Also alle Daten abgedeckt, die nicht für den Abgleich benötigt werden. Nach einigem hin und her mit dem Admin wurde mein Angebot gelöscht und die Gebühr zurück überwiesen...

Kaufen ist ja nicht das Problem... eher Verkaufen... zeitlang gab es die schöne Facebook Gruppe FGUN, der ich sehr hinterher trauere...

Solange es keine Alternativen auf den Markt gibt, kann egun tun, was es will.

Andererseits: Durch den Kauf meines Drillings von einem gesperrten Nutzer hab ich sehr viel Geld gespart. Schmeckte natürlich dem Verkäufer gar nicht... So gesehen, des einen Freud, des anderen Leid...
Gibt es, Gunfinder, Auctronia, nur wenn jeder weiter bei eGun bleibt. selber schuld

Als Käufer ist Auctonia super! Weil sehr wenig "Käufer-Mitberwerber"...
Ja, das stimmt. Angebot überschaubar.

Die eID Funktion des Personalausweises ist für exakt diesen Anwendungsfall übrigens prädestiniert. Müsste man nur wollen.

Man könnte das sogar sehr Datensparsam aufsetzen. Name, Vorname, [check if:älter als 18], würde womöglich ausreichen, ein Auslesen der Meldeadresse wäre dann nicht mal von Nöten. Wo ein Wille, da auch ein in techn. Weg 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: MFZ

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
574
Oben