E-Bike Anschaffung

Ls mögliche Alternative; hab es aber nicht probegefahren...Laut Werbetext "Robust und komfortabel": Das Himiway Cobra

(Auspackvideo; so wird es geliefert) Himiway Cobra 2024: Das E-Bike, das dich dazu bringt, deine Grenzen zu überschreiten!

26-Zoll-Rädern Fatbike-Reifen, Federungsgabel, Dämpfer hinte, 250-Watt-Hecknabenmotor und einem 960-Wattstunden-Akku ausgestattet, der zwischen 96 und 128 km hält, je nachdem, wie stark Sie die Unterstützung einstellen.

Das Bike Gewicht 40 kg und ist für ein Fahrergewicht von bis zu 180 kg zugelassen.

Beleuchtungssystem, hydraulische Scheibenbremsen, 7-Gang Shimano Alto Schaltung. Der Preis liegt bei 2499 Euro.

Und hier 'Fahrvideo':

Vergleich mit 'normalem' bike mit Fahrvideo im Wald, und an steiler Stelle am Hang... Grenzen und Probleme von solchen Bikes:

Tauglich für Strand, Hang 10-12%, nicht steile Berge, nicht enge Kurven, Reichweite bisschen wohl mehr als 70km...

(Über STOCK und STEIN!) Im - flachen - Wald

Also den Kids gefällts, Kommentar 'geil' aber recht auffällig :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Helm ist keine 100% Versicherung. Man denke an M.Schuhmacher, der trug auch einen Helm.
Angeblich hat ja die Action-Cam am Helm die Sache verschlimmert. Der Helm kann nicht zaubern, er kann den Unterschied machen zwischen schwerer Verletzung und Pflegefall oder eben Pflegefall und sicherer Tod. Das ist beim Reiten genauso wie beim Motorrad oder Radfahren. Manchmal ist es besser, die Dinge nehmen ihren Lauf...

Angeblich hat ja die Action-Cam am Helm die Sache verschlimmert. ...
Deshalb nix an der glatten Oberfläche vom Helm fix ankleben wie eine Cam (Oder WBK, Akku, Lampe und was es alles gibt...) . Dafür gibt' s gegebenenfalls Klett. Aber kein Seil dran gegen Verlust befestigen.

Dadurch kann am Helm kein Hebel in Form von befestigten Dingen wirken. Hebel in Form von Cam bleibt hängen -> hebelt den Helm, der wiederrum auf den Kopf und Nacken hebelt und wirkt.

Nur sind dann die teuren Geräte im Falle des Abfallens weg. Besser das als der Kopf.

Besser Kopf im Helm als kopflos :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt und die Bestellung wurde prompt ausgeliefert. Alles wunderbar. Montage mit zwei rechten Händen kein Problem. Und das Fahren macht einen Mordsspaß

Bis jetzt immer ausreichend, gut 50km mit dem Anstieg Godesberg-Meckenheim bei leichtem Frost. Das ging problemlos. in der Ebene ohne viel Gegenwind sind 70km drin. ich unterstütze meist mit 100W, selten 150W. Aber ich benutze gerne den Spassgriff ;-), der dann die vollen 250W freigeibt.

Bis jetzt immer ausreichend, gut 50km mit dem Anstieg Godesberg-Meckenheim bei leichtem Frost. Das ging problemlos. in der Ebene ohne viel Gegenwind sind 70km drin. ich unterstütze meist mit 100W, selten 150W. Aber ich benutze gerne den Spassgriff ;-), der dann die vollen 250W freigeibt.
In Meckenheim bin ich auch gleich.
Leider mit Dienstwagen 😂

Ebike Schwarmwissen gefragt.
Ich habe meiner werten Gattin ein Ebike gegönnt, jetzt brauche ich selbst natürlich auch eins :D
Da ich bisher selber auch ein "normales" Mountainbike (Trek Superfly, Hardtail) fahre sollte es eigentlich auch wieder ein Mountainbike werden. Jetzt scheint meine Körpergröße mit 192cm ein Problem zu sein. Saß heute auf diesem Rad drauf, 29 Zoll - größer gibt es bei den E-MTB´s wohl nicht.

Gibt es hier große Waidmänner auf E-MTB´s? Was fahrt ihr so?

Ebike Schwarmwissen gefragt.
Ich habe meiner werten Gattin ein Ebike gegönnt, jetzt brauche ich selbst natürlich auch eins :D
Da ich bisher selber auch ein "normales" Mountainbike (Trek Superfly, Hardtail) fahre sollte es eigentlich auch wieder ein Mountainbike werden. Jetzt scheint meine Körpergröße mit 192cm ein Problem zu sein. Saß heute auf diesem Rad drauf, 29 Zoll - größer gibt es bei den E-MTB´s wohl nicht.

Gibt es hier große Waidmänner auf E-MTB´s? Was fahrt ihr so?
29 Zoll ist die Größe der Reifen nicht des Rahmens. Mit 192 bekommst du völlig unproblematisch ein Fahrrad deiner Wahl. Wahrscheinlich sogar besser wie in Größe M oder L.
Screenshot_20240411-183518~2.png

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
327
Oben