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Wie lang ist denn deine durchschnittliche tägliche Fahrstrecke? Kannst nicht auch in der Firma laden?
Die Anforderung der Fernsteuerbarkeit gilt ja nur für fest installierte Wallboxen >4,2kW.
Wenn du die Karre abends nicht komplett entleert hinstellst und erst morgens wieder los musst, ist die Karre selbst bei Einphasigem laden mit einen Lichtstromladeziegel wieder voll. Es gibt also keinen Grund zum Aktionismus.
Da du eh keine PV hast spielt es für dich auch keine Rolle mit mehr Ladeleistung abends noch die letzten Sonnenstrahlen ins Auto zu laden.
Ich würde daher erstmal abwarten und schauen wie ich mit der Reichweite hinkomme, bevor ich selbst Geld für eine Wallbox des Firmenautos in die Hand nehme.
Ich würde aber meinen dass die Wallbox eigentlich eh von der Firma kommen müsste, da würde ich mir dass dann gleich zukunftssicher auf deren Kosten installieren lassen, ggf. mit geringem Selbstanteil.
Die Anforderung der Fernsteuerbarkeit gilt ja nur für fest installierte Wallboxen >4,2kW.
Wenn du die Karre abends nicht komplett entleert hinstellst und erst morgens wieder los musst, ist die Karre selbst bei Einphasigem laden mit einen Lichtstromladeziegel wieder voll. Es gibt also keinen Grund zum Aktionismus.
Da du eh keine PV hast spielt es für dich auch keine Rolle mit mehr Ladeleistung abends noch die letzten Sonnenstrahlen ins Auto zu laden.
Ich würde daher erstmal abwarten und schauen wie ich mit der Reichweite hinkomme, bevor ich selbst Geld für eine Wallbox des Firmenautos in die Hand nehme.
Ich würde aber meinen dass die Wallbox eigentlich eh von der Firma kommen müsste, da würde ich mir dass dann gleich zukunftssicher auf deren Kosten installieren lassen, ggf. mit geringem Selbstanteil.