Dyson und Wasser.....

Sagt mal:

Mein Nachwuchs hat heut den Dyson in den Hundewassernapf gehalten.....Saugleistung einwandfrei............... :roll: :roll: :roll:

nur kurz,bis ich den Stecker gezogen hab......

Kann da was kaputtgegangen sein?

Sofort trockengelegt-den Staubsauger mein ich........... :roll:

Xam

Halllo DNA!

Danke fuer den Hinweis, das scheint ja ein tolles Geraet zu sein, hab ich noch nie gesehen

Gruss

Xam

DNA:

Ja, kann, muss aber nicht. Das Gerät vollständig trocken legen - d.h. soweit zerlegen dass man den Motor sieht. Alles gründlichst austrocknen lassen, dann ab zum Elektriker - der kann Dir das Gerät durchchecken (Isolierungstest) bevor wieder Spannung angelegt wird. Denn falls da Wasser in den Motor gekommen ist dann kann es Dir auch noch beim nächsten Einschalten zur Verschmelzung von Plastikteilen und Kupfer kommen.

Nur nochmal zur weiteren Beschreibung:

Im Staubfangbehälter war die Wasserhöhe etwa 10cm

Ich denke nicht,daß Wasser in den Motorbereich gekommen ist,der ist eigentlich vom Staubfangbehälter abgekoppelt.

Egal,die Dinger stehen jetzt mal alle aufm Heizkörper und werden mal ausgiebig getrocknet...........dann werden wir sehn..............

Danke schon mal vorab für die Antworten!

dernieauslernt schrieb:

Ich denke nicht,daß Wasser in den Motorbereich gekommen ist,der ist eigentlich vom Staubfangbehälter abgekoppelt.

Egal,die Dinger stehen jetzt mal alle aufm Heizkörper und werden mal ausgiebig getrocknet...........dann werden wir sehn..............

moin,
der podenco hat auch einen solchen...
Bitte um Info ob das gute Stück im Wundbett liegt oder wieder saugt.
Der ist sicher nicht als Naßsauger konstruiert!
Nun ist Deiner jedenfalls innen wieder schön sauber...
Wmh
podenco

A

anonym

Guest
da wird nix passieren (hab auch einen) innerhalb des "saugbereichs" sind nirgends elektrische Teile die kaputtgehen können (glaube, dass alle düsen mechanisch bewegt werden) und im Filter ja sowieso nich... also einfach trocken legen, vielleicht die nacht über noch bei den Ofen stellen und gut is!

dernieauslernt schrieb:

Bilder :?:

wird der Motor nicht von der gefilterten Saugluft direkt gekühlt??
Es gibt da keinen getrennten Kühlkreislauf...
Nimm das Ding mit ins Revier und zerlege ihn sauber mit 'ner Brennecke...direkt aufs Blatt...grins.
Das Ding hat doch 5Jahre Garantie!
Gut das der Napf keine Regentonne / Zierteich war..
Wer den Schaden hat... :lol:
Geb mal Laut ob er noch lebt

Morgen ist groß reinemachen,wenn ich morgen abend nimmer poste,hat mich der elektrische Schlag getroffen,oder die Bude ist abgefackelt.......... :roll:

dernieauslernt schrieb:
marterhund schrieb:
war der obere Filter naß :?:

Ja,leider!!!!Schlimm?aber da ist ja keine Elektronik drin,oder...............
um die Elektronik würde ich mir in diesem Fall keine Gedanken machen,(dürfte auch keine drin sein)
nur um das Lager des Gebläses, denn dieses sitzt unter dem oberen Filter.
Feuchtigkeitsschäden unterliegen nicht der Garantie

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
136
Oben