Durchgehjacke für HF auf DJ

Registriert
8 Apr 2010
Beiträge
146
Was amcht man als Softshelljackentragender HF wenn nur noch Schwarzdorn u andre Stachelhecken vor einem Sind?
Kann mir echt nicht vorstellen das die Jacke das lange mitmacht.
Soll jetzt nicht negativ sein, habe halt haubtsächlich ehemalige Weinberge zu Treiben da sind Schwarzdorn noch das Harmloseste.
Also wie "Dornenempfindlich "sind softshelljacken?
Ich trage übrigens auch die G7 von verney und bin sehr zufrieden.

gruss Sauhund8
 
A

anonym

Guest
Also was die Dornenfestigkeit angeht kann ich nur bedingt mit reden. Ich hab nur massenhaft Brombeere oft Brusthoch...bislang keine Probleme damit gehabt. Wie sie sich im Schwarzdorn schlägt kann ich nicht sagen, schätze aber den Stoff als durchaus robust ein. Ich hätte jetzt einfach mal gesagt...zu dem günstigen Preis einfach mal ausprobieren...wenns nichts ist kann man sie immer noch zum Holzmachen tragen...
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
ich hatte vor der Pfanner auch so ne Softshelljacke zum durchgehen, Brombeeren gehen noch, Schwarzdorn kannste knicken: der geht durch, zieht Fäden raus. Weiterer Nachteil war für mich immer die Wasserdichtigkeit usw. Nach einem DJ-Tag im dichten, nassen Buchennaturverjüngung oder bei Tauwetter ist die Jacke nachm halben Tag vollgesogen und nicht mehr wirklich wasserdicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.727
Nach einem DJ-Tag im dichten, nassen Buchennaturverjüngung oder bei Tauwetter ist die Jacke nachm halben Tag vollgesogen und nicht mehr wirklich wasserdicht.

Deswegen heißen die Dinger ja auch Softshell im Gegensatz zur Hardshell. :26:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.345
Ich war die letzten zwei Jahre mit einem Warnparka vom Bau unterwegs.
Wasserdicht von außen, leider aber auch von innen, bin aber nach wie vor mehr als zufrieden mit dem Teil. Meine Süße hat mir jetzt eine Swedteam Jacke Defender in HI VIZ spendiert, die Details sind echt durchdacht, aber der Praxistest geht nächsten Freitag los.

Gruß Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
619
Oben