Duldung der Hand im Fang -Tipps?

frodo schrieb:
Ein Jagdhund sagt: mach mich los und lass uns Beute machen.

Wobei ich das "UNS" in den meisten Fällen bezweifle........ :lol:

frodo schrieb:
Edith: Für das Petra-Experiment habe ich meinen leider verdorben. Aber Hypsens Ergebnis bestätigt meine Vermutung.

Ich hätte ihm wohl vorher noch zu einem Ansitzsack und Bauarbeiterhandschuhen raten sollen..... :wink: . Und ich glaube nicht, dass es nicht funktioniert........

Petra

frodo schrieb:
Unser Threadstarter und Wurstbräter meldet sich gar nicht mehr.
Ob der Hund mitsamt Koralle und Schleppleine die Biege gemacht hat?

kam heute morgen im radio.
nackter mann im wald eröffnet bratwurstbude. :lol:

Petra schrieb:
Wobei ich das "UNS" in den meisten Fällen bezweifle........ :lol:
Punkt für Dich. Ebenso wie "will to please himself", der hat mir gut gefallen! :lol: Wir nennen das Trieb und Jagdverstand, das macht sich besser.:wink:

Also ich streiche mir auf die Hand, Vaseline mit Waldmeistergeschmack.
Dann funktionierts.
Einfach wunderbar.

A

anonym

Guest
Stichelhaar schrieb:
Dann funktionierts.
Einfach wunderbar.

:lol: :lol: :lol: hast du denn noch beide hände?? :lol: :oops:

drahthaarfan schrieb:
Stichelhaar schrieb:
Dann funktionierts.
Einfach wunderbar.

Hallo Stacheldrahtfan,

Es gibt noch die Händeschonende Mexikanische Apportier Methode, sie ist wie folgt:

Mit dem Arm durchs Weidloch bis nach vorne zum Rachen einschliefen am besten mit Einmal-Handschuhe in armlanger Ausführung. mit 5 Fingern und Gleit-Gel (hier kein Waldmeister sondern 4711 oder Lakritzaroma)

Diese Methode hat den Vorteil der Hund kann nicht in die Hand beißen.
Auch kann er nicht herumfahren und beißen, da der Hund durch den ausgestreckten Arm in sich versteift ist.

Diese Methode sollte allerdings nur von einen sehr erfahrenen Hundeführer durchgeführt werden.

Gruß an Biber!

Mein alter Lehrchef (Brackenmann und -Fanatiker vor dem Herrn) prägte anlässlich einer Demonstration seiner wirklich hervorragend erzogenen Schwarzwildbracken folgenden Satz!
Heute mache ich meinen Hunden eine Freunde, erst fange ich an sie zu schlagen und dann hör ich auf!
Jeder darf selber darüber befinden, aber ein leicht ironisches zwinkern konnte auch er sich nicht verkneifen! :wink:

A

anonym

Guest
Stichelhaar schrieb:
drahthaarfan schrieb:
Stichelhaar schrieb:
Dann funktionierts.
Einfach wunderbar.

Hallo Stacheldrahtfan,

Es gibt noch die Händeschonende Mexikanische Apportier Methode, sie ist wie folgt:

Mit dem Arm durchs Weidloch bis nach vorne zum Rachen einschliefen am besten mit Einmal-Handschuhe in armlanger Ausführung. mit 5 Fingern und Gleit-Gel (hier kein Waldmeister sondern 4711 oder Lakritzaroma)

Diese Methode hat den Vorteil der Hund kann nicht in die Hand beißen.
Auch kann er nicht herumfahren und beißen, da der Hund durch den ausgestreckten Arm in sich versteift ist.

Diese Methode sollte allerdings nur von einen sehr erfahrenen Hundeführer durchgeführt werden.

Gruß an Biber!

:shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: na - die waldmeistermethode hat mir doch ein wenig besser gefallen :lol: :lol: :lol: kann kaum schreiben - nee wat n ding! aber ich werd es mal ausprobieren - aber mir ist´s 4711 gerad ausgegangen.... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
144
Oben