dünnhäutige Spaziergänger

IMI

Rhoenjaeger schrieb:
Es ist schon einige Jahre her, da hat auch ein wachsamer Bürger mit dem Handy die Staatsgewalt alarmiert, ich hatte damals noch keinen JJ, war nur Treiber.
Die Streife kam mit einem Auto, 2 Mann, der eine ist ausgestiegen und einige 100 Meter rüber zu dem Bürger gelaufen, der sass auf einer Bank.

Der andere ist zum Jagdleiter hin und hat ihn freundl. begrüsst.
Schmaltalk man kennt sich ja.

Sein Kolege hat derweil dem Anrufer mal gleich Geld abgeknöpft, der war nämlich im Naturschutzgebiet unterwegs und hatte den Hund nicht angeleint.

Er hätte halt nicht so kurz vor Schichtwechsel anrufen sollen :wink:

Ist gar nicht mal so selten, dass es mit einer Strafe für den Anrufer endet.
Ein Schütze in meinem Revier wurde mal von zwei Reiterinnen angezeigt, er habe auf sie geschossen und ihnen anschließend im Gebüsch mit angelegter Flinte aufgelauert - war natürlich Blödsinn die Behauptung; nunja, es kam zur Begehung des "Tatortes", die Reiter mussten angeben, wo genau sie im Wald ritten - siehe da, es war mitten durch den Wald, also bekamen die Reiter eine Anzeige und Geldstrafe von der Polizei. damit war die Sache erledigt.

IMI

PatrickM schrieb:
Der Polizeianrufer war nämlich selbst Beamter - nämlich einer mit voller Gage für'n halben Tag Anwesenheit :wink: - und der wußte sicher auch das eine Verurteilung äußerst ungünstig für die weitere Laufbahn sein kann.

Hallo,

ein Studienrat?

Naja ein bisschen recht geben muss ich Solo schon man muss ja nicht unbedingt Sachen provozieren. Von denen Jägern gibts auch genug die Sachen tun nur weil Sie sie dürfen.

Wir müssen uns nicht wundern das so oft die Polizei gerufen wird oder wir den unmut der Bürger zuhören bekommen. Es gibt einfach zu viele die denken Sie müssten ihren Status ausnutzen.

Allerdings kann ich auf eine Hundeprüfung auch nicht immer sicher sein das nicht einer 500 m hinter mir sich von dem Schuß gestört fühlt. Aber man sollte vielleicht schon ein bisschen darauf eingehen. Und genau ich war auch noch nie bei einer Hundeprüfung bevor wieder jemand fragt.

prohunter schrieb:
solo schrieb:
Hallo?! Man kann in solchen Situationen auch etwas feinfühliger sein und mit der Arbeit warten bis sich kein Spaziergänger in der Nähe befindet. :roll:

hallo?hast du das kriecher-gen mit der vitacola eingesaugt?hier muß man nicht hinter jedem spaziergänger einen stasispitzel vermuten, ergo braucht man ihm auch nicht in den allerwertesten zu kriechen, wenn man nichts unrechtes macht.

rücksichtnahme auf passanten, wanderer, spaziergeher oder andere nichtjagende naturnutzer hat nix mit kriechen zu tun sondern eben nur mit RÜCKSICHTNAHME. wenn so manche jagdberechtigte nicht immer den großen maxe raushängen lassen würden dann gäbe es wesentlich weniger streitereien mit der nichtjagenden bevölkerung :roll:

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
prohunter schrieb:
solo schrieb:
Hallo?! Man kann in solchen Situationen auch etwas feinfühliger sein und mit der Arbeit warten bis sich kein Spaziergänger in der Nähe befindet. :roll:

hallo?hast du das kriecher-gen mit der vitacola eingesaugt?hier muß man nicht hinter jedem spaziergänger einen stasispitzel vermuten, ergo braucht man ihm auch nicht in den allerwertesten zu kriechen, wenn man nichts unrechtes macht.

rücksichtnahme auf passanten, wanderer, spaziergeher oder andere nichtjagende naturnutzer hat nix mit kriechen zu tun sondern eben nur mit RÜCKSICHTNAHME. wenn so manche jagdberechtigte nicht immer den großen maxe raushängen lassen würden dann gäbe es wesentlich weniger streitereien mit der nichtjagenden bevölkerung :roll:

So ist es :!:

Varminter

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:

Also ich glaube nicht, dass bei der Prüfung einer den "großen Maxe" rausgelassen hat. Sondern einfach mal wieder ein gefrustete Person total überreagiert hat und die Polizei angerufen hat.

Da ich letztes Jahr sehr viel in einem Stadtnahen Revier jagen war, kenn ich mich mit solchen Personen schon recht gut aus. Da wird einfach immer die Polizei angeklingelt, wenn man sich gestört fühlen könnte. Auch wenn direkt neber der Bahn oder Autobahn gejagd wird. Stört der Jäger trotzdem :lol:
Sogar bei der Beizjagd letztes Jahr hat jemand angerufen, die Jäger würden überall rumschiessen, dabei hatte niemand eine Flinte dabei. Wahrscheinlich hat ein Falke einen fahren lassen :lol:

Zum Glück gibts auch ne Menge netter Spaziergänger, mit denen immer höflich mal ein paar Worte gewechsel werden.

REDSTAG schrieb:
Zum Glück gibts auch ne Menge netter Spaziergänger, mit denen immer höflich mal ein paar Worte gewechsel werden.

Genau das ist auch mein Ansatz bei der Jagd
(und ich habe trotzdem Ende des Monats eine Gerichtsverhandlung wegen gefährlicher Drohung gegen eine Hunde-freillaufenlasserin am Hals...
Sollte aber kein großes Problem werden - hoffe ich mal)

ja sagt mal spinnt ihr :?:
ich bezahle tausende von euro für mein jagdausübungsrecht und dann soll ich noch rücksicht auf spaziergänger und jagdgegner nehmen die womöglich mit ihrem unangeleinten spitz des weges kommen. :?:
wir sind hier in einem freien land und da gilt das gesetz für das ich ja auch teuer genug bezahle.
ehemalige ostzonenbewohner die das noch nicht verinnerlicht haben sollen erst mal einen richtigen, sprich vorstehhund auf westteutschen prüfungen führen bevor sie hier in unsere themokratischen befindlichkeiten meinen eingreifen zu dürfen. :evil:

barry08 schrieb:
Velo: keine Smileys?
Du meinst das ernst???

ja glaubst du denn jagd hat was mit spass zu tun,
dann empfehle ich dir mal ein paar hegeringbesuche bei uns, da wird dir dann schon die ernsthaftigkeit des teutschen, waidgerechten aber auf seine rechte beharrenden loden..äh im frevertschen sinne denkenden jägersmanne bewusst.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
562
Oben