Dubiose Mail

Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
626
Horrido zusammen,

ich bekomme auch laufend Mails, Whatsapps und auch SMS, die nur mein Bestes (mein Geld / meine Daten) haben wollen :)
Bei den SMS und Whastapp melde ich das beim iPhone (weiß net, obs bei Google auch geht) als Spam. Dann ist es weg...
Bei Mails bin ich bei allem, wo ich mich registrien muss, mit ner anderen Mail - Adresse registriert. Kommt also ne Mail von der "Deutschen Bank" aufs falsche Konto, ist mir sofort klar, was es ist. Beim "richtigen" Konto bin ich aber auch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig.

Da ich auch ne ganze Zeit ne Homepage für einen Kumpel betrieben habe, hatte ich da im letzten Jahr was ganz besonderes! Da habe ich ne Mail von "meinem Hoster" (wirklich gut gemacht!!) bekommen. Jedoch aufs falsche Konto. Da habe ich mit dem richtigen Support vom Hoster auch mal mehrere Mail und Telefonate gehabt, bis klar war, das es eben nicht von denen gekommen ist.

Was es nicht alles gab und gibt um an Daten zu kommen:
  • Inkasso
  • Packet liegt beim Zoll
  • Kinder (hab noch nie ne Partnerin gehabt, geschweige denn gepxxpt*)
  • Enkel (siehe oben :) )
  • "Hier ist dein Cousin. Ich habe eine neue Telefonnummer" Dabei habe ich nur Cousinen
  • neue Zugangsdaten zu Konten
  • neue Zugänge zu Konten
  • diverse TAN Generatoren
  • ...
Bei den Zugangsdaten waren es immer (!) Banken, bei denen ich gar kein Konto habe :)
Was ich feststellen musste, ist das mein Outlook (ist das 2016er) nicht alles schon rausschmeist, weil sich die Absenderadresse teilweise minimal ändert.

Lustig ist auch, das ne Freundin von mir eine Mail-Adresse hat. Also ich habe eine meiner vielen Mail - Adressen, die ich beim Hoster anlegen kann, für sie eingerichtet.
Seit dem bekomme ich auch öffters mal Spam, mit (ich nenns mal so) speziell für Frauen gemachte Dinge :) Von Harmlos (wie BH, Schminkzeug usw.) bis "hätte ich nicht gedacht" :) Das war auch ne ganze Zeit in der Werbung, die im Browser angezeigt wird so:) Es hat sich erst deutlich gebessert, seit dem sie keinen PC mehr verwendet und nur noch mit dem iPhone surft :)

RedNose
*= Auf meinem Grabstein steht dann irgendwann "Hier liegt der letzte Wxxxxr" Das habe ich so in meinem Testament stehen :)
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
210
Diese ungewollten Nachrichten sind eine Ordnungswidrigkeit und mehr als ärgerlich. Allerdings genügt es, den Quatsch zu ignorieren, selbst wenn den hochbetagten Eltern oder den minderjährigen Kindern P***sverlängerungen angeboten werden. Wer möchte, kann der Bundesnetzagentur alle Einzelheiten mitteilen: Wer hat wann mit wem gesprochen, was wurde behauptet, wurde Geld verlangt, welche Nummern sind beteiligt und zu welcher Zeit, wurde dem Anrufer eine Anruferlaubnis erteilt und von wem, kamen ähnliche Anrufe von welchen Nummern und vieles mehr.
Irgendwann wird sich die Bundesnetzagentur dann ordentlich anstrengen und dem Spuk ein Ende machen. Sollte das nicht gelingen, dreht sich die Welt trotzdem weiter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
604
Oben