Dryfire erfahrungen??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Ich schieße seit einem Jahr Flinte. Bin leider kein Naturtalent und muss mir das Treffen erarbeiten.... Ich hatte schon mehrere Stunden Training bei professionellen Lehrern, die auch langsam Erfolg zeigen.Leider neige ich immer noch zum photographieren der Taube ( stehenbleiben) Habe auf der Homepage von G. Schmidt-Collberg das Dryfire System gefunden. Hat jemand Erfahrung damit ??
 
A

anonym

Guest
Moin Moin, haste mal gerechnet wie viel Munition Du dafür kaufen kannst?
Kauf Dir für 30€ eine Laserpatrone und Du kannst auch gleich Deine Schäftung / Anschlag prüfen." Nicht mit durchziehen" tun meistens Schützen die von ihrem Schießtrainer ständig gesagt bekommen das Du drüber drunter vor oder hinter bist und Du versuchst ein bestimmtes Vorhaltemaß einzuhalten. Dadurch bleibst Du stehen. Schau auf die Taube und zieh einfach weiter durch. Wenn Dir dann wieder jemand sagt Du bist dahinter, dann ändere nicht das Vorhaltemaß. sondern gehe sauberer in den Anschlag. Nicht zu schnell sonst wird das nichts. Das ist meine Erfahrung die ich für mich gemacht habe. Referenzen habe ich keine die belegen das ich recht habe, aber versuche es doch mal.
Gruß Hasenklage
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.238
Die besten Schiessergebneisse habe ich, wenn ich nur schiesse und nicht denke. Einfach nur einholen abziehen und weiterschwinge in einer glatten Bewegung. Am besten auf Überraschungsziele.
Wie weit muss man bei dem Dryfiresystem von der Wand wegstehen?
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.980
Moin Moin, haste mal gerechnet wie viel Munition Du dafür kaufen kannst?
Kauf Dir für 30€ eine Laserpatrone und Du kannst auch gleich Deine Schäftung / Anschlag prüfen."
Gruß Hasenklage
Das halte ich für eine gute Empfehlung, habe ich auch gemacht, wenn auch nur für einen 10er vom Chinamann;-). Mit der Laserpatrone dann zuhause mal üben die geraden Kanten der Zimmerdecken/Zimmerecken abzufahren und dann mitttendrin mal abzuziehen, aber weiterschwingen. Dann siehtst Du schön, ob Du stehen bleibst oder nicht. Ebenso siehst Du, ob Du Deine Flinte überhaupt auf einer bestimmten Bahn führen kannst. Mir hat es geholfen. Anschlagtraining gibt es noch kostenlos dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Danke für die Informationen! Schießen ohne zu denken klappt bei mir auch am besten;-) Anschlagübungen mit der Laserpatrone mach ich Ich komme mittlerweile mit dem Anschlag ganz passabel hin, Die meisten Probleme habe ich vermeintlich langsamen oder sehr schnellen Tauben mit dem Timing. Mein Flintentrainer meinte einmal so schön: Du bist voll drauf warum schießt du nicht ????:sad:. Dann sagte er mir den Schuss an und ich hab prima getroffen;-) Training kostet mich als Selbständiger halt leider auch Zeit ... Normale Runden am Wochenende mit guten Schützen sind nicht nur lustig.... selbst wenn die Teilnehmer einen freundlich behandeln
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
831
Das „Stehenbleiben“ im Schuss wird zu 100 % verursacht durch Verlust der Zielwahrnehmung. Sobald Dein Blick von der Taube genommen wird und Du versuchst, durch Blick auf die Schiene oder das Korn den „optimalen“ Treffer zu erzielen, bleibst Du automatisch stehen und der Schuss wird meist danebengehen. Also: Immer nur die Taube fokussieren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.056
Also: Immer nur die Taube fokussieren!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:thumbup: wenn Du im Schuss stehenbleibst, verlierst du die Taube ja aus den Augen.

If you shoot where it is you hit where it was !

Ich wuerde vllt mal nur mit den leichten Tauben anfangen zu ueben und die Maschine entsprechend einstellen. Wenn Du den Dreh raus hast, dann erst auf die schwierigen/schnellen gehen. Der speed kommt irgendwann von alleine.
 
Registriert
5 Apr 2015
Beiträge
9
Hallo,

ich besitze ein Dry Fire und kann Dir nur empfehlen: KAUFEN !
Es funktioniert sehr präzise und die meisten schreiben darüber ohne es jemals probiert zu haben !

Es hat nicht mit eimen Laser Schiesskino oder ähnlichem zu tun, sondern ist schlichtweg ein sportliches Übungsgerät - ich empfehle es aber tendenziell für den Bereich Sporting und Skeet.

Als Voraussetzung sollte eine weiße Wand mit 5m Breite vorhanden sein.


Viel Erfolg !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
412
Oben