Drückjagdzeit - Grünkohlzeit

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Wenn es wirklich zu diesem experimentellen Essen kommen sollte, sagt mir früh genug wegen des Termines Bescheid. Ich mach dann nämlich eine Dienstreise daraus und komme wirklich!!!

<HR></BLOCKQUOTE>
K L A S S E,
dann sind bratl und ich nicht alleine als Grünkohlfans hier in der Diaspora.
WH nach Düsseldorf
Christian

Also was so ein experimentelles Grünkohlessen für Kreise ziehen kann ist unwahrscheinlich.
@ Sven,
Du bist und bleibst ein Pessimist, was glaubst Du, was bayerische Mägen so alles verarbeiten können. Es besteht ja sogar die, wenn auch zugegeben relativ unwahrscheinliche Möglichkeit, daß wir hier noch zu Fans von dem Zeug werden und das Ganze zur jährlichen Einrichtung wird. Natürlich nach vorherigem Fuchsansitz! Da brauchts übrigens auch Optimismus und nicht nur Krampenschüsse auf Plastikfüchse.
icon_biggrin.gif

Für alle die kommen wollen: Ihr seid herzlich eingeladen. Den Termin werde ich lange genug vorher einstellen um Planungen zu ermöglichen und das Einfliegen von "Pinkel" (kommt mir irgedwie schwer über die Tastatur) zu sichern. Rechtzeitige Voranmeldungen sind zwecks Quartierbeschaffung und der ausreichenden Grünfuttermenge erbeten.
@ alle Bayern
hab noch nie erlebt, daß sich Geiseln so freiwillig zur Verfügung stellen.

Hawk (im Grünkohlwahn)
icon_razz.gif

Aus einem Reiseführer des Jahres 2100
icon_eek.gif
:

...die bayerische Nationalspeise ist der Grünkohl, dieser hat schlagartig alle vorherigen Nationalspeisen verdrängt. Hierdurch mussten die Bewohner der früher angestammten Grünkohlgebiete wieder auf Fisch umsteigen und bauen Grünkohl nur noch für den bayerischen Markt an...

ebenfalls im Grünkohlwahn
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

M

Micha51

Guest
Aber Aber

Wer "zuzelt", "kuttelt" oder "Pinkelt"
wird doch so ein bisschen Grünzeugs
wegziehen.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:
sollte für alle Zweifler doch eigentlich ein gutes Zeichen sein, oder ?<HR></BLOCKQUOTE>Ich sag nur: Stockholm-Syndrom

Mit immernochzweifelndem Gruß

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Ich sag nur: Stockholm-Syndrom

Mit immernochzweifelndem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Was soll den das wieder sein?

Mit fragendem Gruß

doa

@Sven

Ich weiß nicht warum es Dir bisher keiner gesagt hat, aber der regelmäßige Genuß von Grünkohl erhöht nachweislich den Jagderfolg auf Füchse- nicht etwa weil man danach ein paarmal in der Nacht vor die Tür muß und man dann am Misthaufen über sie stolpert, sondern über den Mechanismus der Aktivierung des vegetativen Anteils des n. opticus über die Komplementärfarbenpotenzierung zu der Farbe Rot, Du siehst also den Fuchs eher, kannst nochmal im Blase nachschlagen, die .222 von zuhause holen und in aller Ruhe die vorgeschobenen Beobachter einweisen- WaiHei

PS: Zu Grünkohl gehören richtige Getränke, nicht etwa Cola, Himbeersaft oder sogar Weizenbier...

Stockholm Syndrom: Geiseln verbünden sich mit Geiselnehmer (Botschaftsentführung 1976)

Klar hab ich Urlaub, reise allerdings zur Zeit von Drückjagd zu Drückjagd. Komme eben erst von A. Rugen zurück. War ein wirklich netter Nachtmittag.
Jetzt wär eine Portion Grünkohl genau das richtige. Aber Ravioli in Knoblauch tuns auch im Moment.
@ Hawk: Rezpet wird unverzüglich umgeleitet.

@Boarhunter,
danke daß du mir die Erklärung vom Stockholmsyndrom abgenommen hast, habe das heute schon zweimal erklären dürfen. Besonderen Dank für die Umleitung des Rezeptes.Lege für dich noch ein Pfund von dem Grünzeug drauf.

nochmals heißen Dank
ein leicht grünangekohlter
Hawk
icon_rolleyes.gif

Lindyyyyyy, Sveeeeeeen, Amadeuuuus,

und alle benachbarten Völkerstämme,

meldet euch, wir müssen sofort ein Strategietreffen festsetzen.
Hier steht die Landeskultur auf dem Spiel.

Scheinbar ist das der Preis dafür, dass unser MP jetzt BK werden muss!

Ich denke ein Löffel reicht und unsere südliche schwäbisch/bayrische Ess - Kultur ist gerettet und die Reiseführer müssen nicht umgeschrieben werden.
Habe gestern noch mit meiner Frau über Grünkohl gesprochen und die dachte auch es wäre Wirsing, bis sie im Kochbuch nachschlug und tatsächlich feststellte, daß sie dieses Gemüse noch nicht kannte.

Wäre Grünkohl eigentlich zum Kirren von etwas geeignet ausser nördlichem Stöckelwild auf dem Durchzug?
Dann hätte man ja doch noch Verwendung.

WH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
@ alle Bayern
hab noch nie erlebt, daß sich Geiseln so freiwillig zur Verfügung stellen.
Hawk
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Hawk,
sollte für alle Zweifler doch eigentlich ein gutes Zeichen sein, oder ?
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:
...
Wäre Grünkohl eigentlich zum Kirren von etwas geeignet ausser nördlichem Stöckelwild auf dem Durchzug?
Dann hätte man ja doch noch Verwendung.
WH
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Sauenjäger,
ein sehr interessanter Ansatz!
Wir sollten, glaub ich mal, dieses Thema verstärkt ausbauen!

Das kulinarische Grauen hat einen neuen Namen: Hinter "Treipen" verbirgt sich eine Art flüssige Blutwurst mit Kraut (drin). Die wird gebraten bis sie platzt und die ganze Pampe rausläuft. Das essen die Luxemburger im Herbst - und brauchen dann ein ganzes Jahr um sich davon zu erholen. Aber die Bratkartoffeln und die dazugehörigen Gürkchen waren lecker.

Und die Eingeborenen gucken Dich komisch an, wenn Du nach dem Essen einen Schnaps haben willst.

Mit kullinarisch-grausigem Gruß

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
...

Und die Eingeborenen gucken Dich komisch an, wenn Du nach dem Essen einen Schnaps haben willst.

Mit kullinarisch-grausigem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>
Das wurde dir beim Grünkohlessen garantiert nicht passieren. Da erlebst du eher das Gegenteil, Erstaunen und Fragen nach deinem Gesundheitszustand wenn du keinen willst.
Mit bestem grünkohlesser Gruß
Trapper Olli

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
674
Oben