Drückjagdstrecke wie siehts aus dieses Jahr

Noch ein kleiner Nachtrag von der Jagd vom 26.sten. Es gab insgesamt nur eine Nachsuche.
Die Strecke wäre noch größer geworden wenn es nicht zwischendurch wie aus Gießkannen geschifft hätte. Ein Schütze, so wurde mir erzählt, hatte sich einfach unter seinen Sitz gestellt.
icon_smile.gif

Am Abend wurden Treiber und Hundeführer noch mal ausdrücklich gelobt, das sie bei dem widrigen Wetter diese Strecke ermöglicht hatten.
P.S. Meinem Cracky geht es wieder gut, die Wunde macht keine Komplikationen so wie es aussieht. Puuuuuh

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>von Boarhunter
Meinem Cracky geht es wieder gut <HR></BLOCKQUOTE>

Schön zu hören!

Noch ein kleiner Nachtrag:

Sehr gute Schützen
Ich habe ein Hirschkalb geborgen, welches auf knapp 100 m mit sauberem Blattschuss erlegt wurde. Der Schütze hatte darüberhinaus auf einer ca. 5 m breiten Schneise 3 Frischlinge (alle um die 20 kg, wohl 2. Wurf) mit sauberen Schüssen gestreckt. 1 Frischling auf ca. 70 m!

Trotz starkem Regen ein schöner Tag!

jaja, die drückjagdsaison hat begonnen. die erste hab ich leider verpasst, aber dort wurden auf einer hegeringsjagd in gf 20 sauen gestreckt. für dort sehr, sehr ordentlich. am samstag geht es wieder gen gf. gemeinschaftliche drückjagd im landkreis. streckenmeldung folgt. hoffentlich hält sich das wetter.
whm
schalala

Servus, war letztes wochenende auf einer
revierübergreifenden drückjagd eingeladen
an der 25 reviere teilnahmen. zur strecke kamen 3 schweine 2 füx und ein schmalreh
letzteres allerdings ein verkehrsopfer.
wh gummi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gummipirscher:
Servus, war letztes wochenende auf einer
revierübergreifenden drückjagd eingeladen
an der 25 reviere teilnahmen. zur strecke kamen 3 schweine 2 füx und ein schmalreh
letzteres allerdings ein verkehrsopfer.
wh gummi
<HR></BLOCKQUOTE>

" 25 Reviere...3 Schweine...."
Ich will ja nicht unbescheiden klingen, aber hast du dich vielleicht verschrieben?? Oder warst du in Dänemark??

ja ja die zahlen stimmen schon, aber meiner bescheidenen meinung nach war das wetter nix für treiber
icon_sad.gif
evtl. wurden aber nicht alle stücke zum sammelplatz gebracht
icon_confused.gif

War niemand am Wochenende auf Drückjagd?
Unsere war leider besch.......eiden. Passend zum Wetter.

Strecke mit 25 Schützen: 1 Kitz
icon_sad.gif

2 Rehe wurden gefehlt. Als ob das Wild Informanten gehabt hätte. 2 Tage vor der Jagd war alles Rotwild weg!! Nicht mal die Treiber haben auch nur ein Stück gesehen. (Dass es mit Sauen nix werden würde, wussten wir. Die sind um diese Zeit rar.)
Unfassbar!!
icon_mad.gif

FA Braunschweig, sog. "Ministerjagd":
53 x Schwarzwild, 10 Rehwild, 1 Fuchs
2x Hund, 1x Durchgehschütze müde
icon_wink.gif

Wie es z.B. den anwesenden Redakteuren d. 4 großen Jagdzeitschriften jetzt beim Schüsseltreiben geht, entzieht sich meiner Kenntnis...

[ 04. November 2002: Beitrag editiert von: Arrow ]

samstag im südkreis gf:
drei reviere: 26 sauen, mind. 4 rehe, 1 fuchs und 1 hase.
und ein weltklasse schüsseltreiben
wmh

schalala

am Samstag mit 40 Schützen auf 500ha 6 Stück Rotwild (3 Kälber, 1 Schmaltier, 1 Alttier und 1 Spießer), 3 Sauen (Frischlinge) und 2 Stück Rehwild.

basse

@ Arrow, zu durchgehen gut genug aber fürs gemeinsame schüsseltreiben reicht es dann nicht?
Und was sagen die Herren Redakteure der Jagdzeitschriften dazu???

Hallo,
war am Samstag auf einer Drückjagd im Bundesforst Grafenwöhr.
Bilanz: Bescheidenes Wetter,obwohl auf einen Aussichtsreichen Sitz nix erlegt.(Sitz war vor 3Jahren sehr ergib für mich 1IIIb,3Kälber 2Alttiere 1Frischling)Anblick hatte ich enorm leider auf ca.120m im Bestand.
Aber insgesamt wurden 110 Stück Rotwild,7 Sauen 2Rehe und 4 Füchse erlegt, bei ca. 40 -50 Jäger.
WH der Mitgeher

@Mitgeher

Ihr habt in Grafenwöhr mit 40 - 50 Jägern
110 Stück Rotwild geschossen ?
Auf welcher Fläche denn ?

Ist das jetzt ausgerottet ?

icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken