Drückjagdglas, welches?

Hallo,
führe selbst als Drückjagdglas ein Leupold Vari-X III 1,5-5x20 mit Duplex-Leuchtabsehen. Bin mit dem Glas absolut zufrieden und kann es ruhigen Gewissens empfehlen.
Gruss
Guntersdorf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
[QB]Ich bin mit meinem Zeiss Varipoint 1,5-6x42 Abs. 54 sehr zufrieden.
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Habe ich auch, allerdings mit Absehen 56 und würde es wieder kaufen.

WH

Michel

Moin Gemeinde,
jetzt schlag ich mal aus der Reihe:
Gerhardt Optik, 1,5-6x42 mit Leuchtabsehen L1U (Mischung zwischen Abs. 1 und Abs. 2)auf Mathelon Doppelbüchsdrilling.

Glas ist universell einsetzbar, bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Waidblatt

Mein absoluter Favorit ist hier zu sehen: http://www.schmidt-bender.de/frames/neuprodukte2.asp

Ich habe mir das Glas auf der Jagen und Fischen in München angesehen und war begeistert! Mit der Möglichkeit, den Rotpunkt auf "Aimpointstärke" hochzudrehen wird das Glas so universell, wie man es sich nur wünschen kann.

Waihei

Beagel

[ 22. August 2003: Beitrag editiert von: Beagel ]

@Beagle

Hättest dir Arbeit sparen können, ein kurzer Verweis hätte genügt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wenn ich nicht bereits ein variables Glas (1,5-6x42) hätte, wäre das meine 1. und 2. und 3. Wahl, ein Glas für (fast) alle Zwecke. Das 1,5-6x...

[ 21. August 2003: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
@Beagle

Hättest dir Arbeit sparen können, ein kurzer Verweis hätte genügt

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Hast recht Andreas. Hab` ich nach meinem Posting dann auch bemerkt!
Aber schön, daß wir den selben Geschmack haben!
icon_wink.gif

Waihei

Beagel

Vielen Dank für die reichlichen antworten!

Ich werde mir das Leupold mal etwas genauer anschauen. Über das S&B 1,25-4x 20 habe ich mich schon informiert.
Ich bin von einem Leuchtabsehen für ein solches Glas schon überzeugt, da ich persönlich damit schneller das Ziel und das Absehen übereinander bringen kann. Ein 42er möchte ich nicht kaufen, da ich schon ein 2,5-10x56 von S&B montiert habe, das für eine Kompromißsituation ausreicht. Ich möchte die Waffe für die Drückjagd etwas entlasten. Der Augenabstand ist bei Leupold und S&B fast gleich und Problem mit einem Magnumkiss hatte ich bisher nicht, ich habe auch eine Gummimuffe (Sonnenblende) auf dem Okular und bleibe schon deswegen von so etwas verschont, jedenfalls endet die Begegnung von Gedankenfach und Zielfernrohr nicht blutig!

WeiHei
houndman

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:
Vielen Dank für die reichlichen antworten!

.... Über das S&B 1,25-4x 20 habe ich mich schon informiert.
Ich bin von einem Leuchtabsehen für ein solches Glas schon überzeugt, da ich persönlich damit schneller das Ziel und das Absehen übereinander bringen kann. ...

WeiHei
houndman
<HR></BLOCKQUOTE>

Dieses Glas habe ich als Drückjagdglas auf meiner Waffe, und zwar mit Leuchtabsehen (4). Ich kann beides wärmstens empfehlen, das Leuchtabsehen aus den von Dir genannten Gründen!

Weidmannsheil

Hizi

Ich führe das Doctor Sight II und hatte bisher die selben Probleme wie alle anderen was das Wasser angeht. Bei Drückjagden habe ich entweder die Hand drüber gehalten, oder das Teil andersweitig abgedeckt. Dabei geht es nicht darum, das kein Wasser eindringt, sondern das die Gläser soweit aussen liegen das Wasser auf die Linsen gerät.
Die Folge des Abdeckens, egal ob mit Hut, Hand oder das unter die Achsel klemmen hatte allerdings zur Folge das die Linsen beschlugen.
Daher habe ich mir einen Regenschutz für das SightII angefertigt der einfach auf dem Teil einschnappt, die Linsen effektiv schützt und die Sicht in keiner Weise behindert da der Schutz einerseits nur 1,5 mm stark ist und ausserdem noch durchsichtig ist.
Mein Waffenhändler ist begeistert und meine Drückjagdkollegen ebenfalls. Es wundert mich das Doctor noch keine Lösung zu bieten hat.
canini

Hatte erst das varippoint 1,1-4 x24, habe jetzt das 1,5 - 6 x 42 nicht zu schlagen nach meiner meinung! Abs 54 ist sehr gut! im kleinen hatte ich nur den Punkt! war für Drückajgd auch genial! Aber heute bei den Bewegungsjagden muß man schon mal auf 120 m auf nen reh schießen können. deshalb mein entschluß auf das größere unzustellen!

wh

castor

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
574
Oben