Drückjagden_2011/2012

Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Samstag beim Landesforst Anhalt

Ca. 25 Schützen

7 Stück Damwild
2 Frischlinge
3 Rehe

Ich leider nicht, hatte zwar über 20 Stück Damwild im Anblick und auch richtig vor, aber nur mein Leuchtpunkt drauf und das auf 100m war mir einfach zu unsicher. Naja
 
A

anonym

Guest
Fuchs14673 schrieb:
Katerle schrieb:
Drückjagd in MV:



Ca. 60 Schützen

4 Stücken Rotwild(weiblich)
6 Sauen
6 Rehe
1 Marderhund

Ich war als Treiber dabei.


Ich finde die Schützenzahl zu hoch oder die Ausbeute nicht gut und wenn ich von den 6 Sauen auch noch 3 dickere sehe, und beim anderen Schalenwild wird auch leider kalb bzw kitz vor Tier/ Ricke nie beachtet , naja jeder wie er es für richtig hält


ich frage mich, was die ganzen Hunde an der Strecke sollen?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Dr.Matthias schrieb:
Neblig war's zuerst und es tropfte nur so von den Bäumen. Ständig falscher Alarm.

8839029wne.jpg


Ein Schweinchen hat mir der Hund dann freundlicherweise aus dem Adlerfarm getrieben.

8839030hpa.jpg


doc

.......... ja und ich dürfte die "Westfront" absichern! :16:
Dickes Waidmannsheil zur Wutz! :12:
Sag mal! Bist du der mit dem Pick Up und der 3er Hundebox hinten drauf? :14:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
boarhuntingdogs schrieb:
Fuchs14673 schrieb:
Katerle schrieb:
Drückjagd in MV:



Ca. 60 Schützen

4 Stücken Rotwild(weiblich)
6 Sauen
6 Rehe
1 Marderhund

Ich war als Treiber dabei.


Ich finde die Schützenzahl zu hoch oder die Ausbeute nicht gut und wenn ich von den 6 Sauen auch noch 3 dickere sehe, und beim anderen Schalenwild wird auch leider kalb bzw kitz vor Tier/ Ricke nie beachtet , naja jeder wie er es für richtig hält


ich frage mich, was die ganzen Hunde an der Strecke sollen?


Die waren nur in dem Moment gerade mal da als ich das Foto gemacht habe.
90% der Zeit waren nur 2-3 Hunde in der Nähe der Strecke und ansonsten im Auto.

Grüße
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
boarhuntingdogs schrieb:
Fuchs14673 schrieb:
Katerle schrieb:
Drückjagd in MV:



Ca. 60 Schützen

4 Stücken Rotwild(weiblich)
6 Sauen
6 Rehe
1 Marderhund

Ich war als Treiber dabei.


Ich finde die Schützenzahl zu hoch oder die Ausbeute nicht gut und wenn ich von den 6 Sauen auch noch 3 dickere sehe, und beim anderen Schalenwild wird auch leider kalb bzw kitz vor Tier/ Ricke nie beachtet , naja jeder wie er es für richtig hält


ich frage mich, was die ganzen Hunde an der Strecke sollen?


Wo siehst Du da ein Problem?
Sind ja alle angeleint und nicht direkt beim Wild?!?!

WH, MeisterE
 
2

2470

Guest
Waidmannsdank Sportfossil, nein ich war mit einem RAV4 bzw. einem Passat und einem Försterfreund da. Dienstag nochmal.

doc
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Dr.Matthias schrieb:
Waidmannsdank Sportfossil, nein ich war mit einem RAV4 bzw. einem Passat und einem Försterfreund da. Dienstag nochmal.

doc


Hätte ja sein können? :21:
Für Dienstag schon mal vorweg reichlich Waidmannsheil und bestes Wetter! :29:
......wäre gerne auch dabei! :17:
Bienwald ist immer eine Reise wert! :29:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Bertram schrieb:
8842096spm.jpg


Drückjagd-Frili mit 12 kg

8842095ewj.jpg


R93 Prof
8x57 IS RWS EVO
1-4x22 Meopta

Weidmannsheil zum Frischling. Wo hast du ihn getroffen, man sieht nichts. Der Wald sieht nach Brandenburger Forst aus. Irgendwann alles nur noch Buche, da ist dann kein Platz mehr für Wild. :19:
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
222
Heute Drückjagd des Forstamtes Jossgrund im hessischen Spessart:

Gewohnt gute und professionelle Organisation; :27:
ca. 40 Schützen

Mein Stand:
8856912fib.jpg


8856913dwl.jpg


Die Strecke:
8856914rwo.jpg


15 Stück Schwarzwild
1 Stück Rehwild
6 Füchse

3 Stück Schwarzwild und zwei Stück Rehwild zügig über die in Bild zwei zu sehenden Schneise wechseln sehen; für mich zu schmal, um sicher ansprechen und treffen zu können.

Waidmannsheil

Klaus
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
704
Was hast du für ein Problem mit Hunden an der Strecke wenn Sie am Strick sind Wildschweinjagenderhund? Sonst erzählst Du uns immer wie gut deine Hunde jagen und dann monierst Du wenn Hunde mit Schützen an der Strecke sind, verstehe ich nicht. :14:

@Katerle brauchst Dich dafür nicht zu rechtfertigen ist fast überall so, solange Sie am Strick sind und das Wild nicht anschneiden sehe ich auch kein Problem darin.

Heute waren wir im Hunsrück:

1 Wildkalb
39 Sauen
1 Reh
1 Fuchs

ich habe eine Sau :33: beigesteuert. Allen Schützen Waidmannsheil.

Gruß Iwamm
 
A

anonym

Guest
@iwamm et altera, die boarhuntingdogs können zu sechst in eine Kneipe gehen mit mio und sich benehmen, und sie können das auch ganz sicher an jeder Strecke: leider ist das aber oft bei anderen nicht so. Da kenne ich dann das Beispiel eines DJT und eines PJRT, die den ganzen Tag zusammen jagden und abends an der Strecke sich bissen. Dann die Trottel, mit Weimi, DD und Co, die gerne ihren Hund möglichst den Max machen lassen, stiren dulden usw. - gähn :18: geht jagen und lernen.

8857617adm.jpg
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
boarhuntingdogs schrieb:
@iwamm et altera, die boarhuntingdogs können zu sechs in eine Kneipe gehen mit mio und sich benehmen, und sie können das auch ganz sicher an jede Strecke. leider ist das aber oft bei anderen nicht so. Da kenne ich dann das Beispiel eines DJT und eines PJRT, die den ganzen Tag zusammen jagden und abends an der Strecke sich bissen. Dann die Trottel, mit Weimi, DD und Co, die gerne ihren Hund möglichst den Max machen lassen, stirren dulden usw. - gähn :18: geht jagen und lernen.

8857617adm.jpg


+1-
ganz deiner Meinung-
letzte Woche erst selbst wieder erlebt :16:
Jagdleiter freute sich, gleich ein Kitz verkauft, nachdem der DD das Bein hob :18:

WmH 270Win
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Waidmannsheil allen Erlegern!

Gestern im heimischen Revier 1 Sau bei 40 Schüssen :22: Ca. 50 Sauen im Treiben. So eine schlechte Schussleistung habe ich noch nie erlebt... :shock:

Waihei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
179
Oben