Drückjagden_2011/2012

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Heute erste DJ des Jahres.

Erst kam mir dieser Bursche:
8789680rlu.jpg

Leider habe ich dreimal gefehlt, fragt mich bitte nicht warum.... :16: Der nächste Schütze hat es dann besser gemacht.

Dafür hats dann im Laufe des Triebes mit diesen beiden hier geklappt:
8789677jxx.jpg

8789679bna.jpg

8789681qdm.jpg

Insgesamt sehr maues Ergebniss bei reichlich Anblick:

4 Sauen, 2 Kitze, 1 Fuchs

Morgen noch eine Nachsuche auf einen Frischling.

wmh!

WH Hama!!!!

Schade,daß die Sau nicht hören wollte!!!!Vielleicht war sie Dir ja zu groß,und Du hast gemeint Du bräuchtest Dich nicht anstrengen :21: :26:

Beim Fuchs und dem Kitz dagegen mußtest Du genau hinhalten!!!!
:31:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsdank!

Ich hätte schwören können das der Keiler mindestens einen Schuss bekommen hat, aber da half kein Drehen und kein Wenden... War wohl vorne zu schnell und hinten zu kurz.... :roll:

Vielleicht hatte er deine Schüsse nur überhört und erst beim Schuss deines Nachbarn ist im aufgefallen das er doch schon tot sein müsste :12:

Waihei zu Fuchs und Kitz!

Heute Bay.Staatsforsten 20 sauen 42 rehe 1 Fuchs leider wieder mal zu blöd um ortentliche Fotos zu machen. :oops:

WmH 270Win

A

anonym

Guest
Springfield schrieb:
mal ehrlich ! der hat doch schon gemuckert - oder ? :11:

Der Schuss saß hinterm Teller, da hat er kaum noch gemuckt, aber gestunken hat er merkwürdigerweise gar nicht. :20:

Alter Schwede, das war ja von der Geräuschkulisse her wie im Krieg.
DJ im Damwildkerngebiet, Vorgabe drastisch zu reduzieren.
Insgesamt gesehen habe ich geschätzt 60 bis 80 Stücke, darunter unglaublich starke Hirsche.

Mir ist es gelungen, aus jedem mich anlaufenden Rudel ein Stück rauszupicken und so lagen bei mir mittags 3 Kälber, ein Schmaltier, ein Alttier und Ricke mit Kitz.

Nach dem 2. Kalb hätte ich fast aufgehört, denn obgleich beide in der für die 7x57R S&B SPCE typischen Art zeichneten, konnte ich keines liegen sehen. (Am Rande, ich habe bisher mit der Patrone rund 40 Stück Wild geschossen, meistens tief hinters Blatt, und alle! zeichneten, als habe man sie mit der Axt vors Vorderbein geschlagen: Flucht nach vorne abwärts, zusammenrutschen, liegen und verenden.)
Eine Viertelstunde nach dem 2. Kalb kam Freund Kolkrabe, landete und dann sah ich ihn plötzlich mit etwas Rotem im Schnabel, der Strolch hatte mich beklaut und angeschnitten. Freundlicherweise zeigte er mir auch, wo das ander Kalb lag und so konnte ich getrost auf nächste Rudel lauern.
Gejagt wurde auf ca. 10.000 Hektar in einem knappen Dutzend Revieren, auf der Strecke lagen weit über hundert Stück Damwild. Sauen kamen so gut wie nicht vor!!! Erstaunlich, vor ein paar Jahren lagen bei der gleichen DJ >60 Sauen.
Eine weitere Besonderheit: Ich sah einen weißen Damhirsch mit astreinem Sechser-Rothirschgeweih. Keinerlei Schaufelbildung, geschätzt auf 3.-4. Kopf. Den hätte ich gerne mitgenommen, aber der Jagdherr sagte, die stinken noch wie die Pumas und sind für Normalsterbliche nicht verwertbar, also bleib der Finger gerade. Im Dezember sieht man sich wieder, mein Freund!

Ich nehme an das war in Teschendorf?
Ich war dort auch in der Nähe, allerdings in einem kleineren Revier als Treiber.
Hatten 9 Stück Damwild und 2 Sauen. bei ca 12 Schützen.

Grüße

Ich konnte gestern wieder an einer Drückjagd bei mir in der Nähe teilnehmen. Nach zwei Treiben lagen jedoch nur zwei Kitze und zwei Hasen. Ich hatte leider nur Böcke in Anblick.

lg und wmh

ohmgebirge am gestrigen samstag:

es lagen 62 sauen
14 rehe
und 8 füxe am streckenplatz!

endlich mal kein frost, wobei schnee lag an schattigen stellen...

Samstag 19.11.2011
Drückjagd in Niedersachsen auf 840ha

85 Schützen
12 Sauen
3 Widderlämmer
26 Rehe
1 Fuchs

Ich selbst hatte eine Bache mit Frischlingen vor, zogen leider zu weit im Stangenholz.

A

anonym

Guest
guten morgen,

samstag war ich auch endlich auf dj und kann folgendes berichten.

8812888fmx.jpg

blick rechts

8812887rwz.jpg

blick gerade aus

8812886cga.jpg

blick links

8813009vhn.jpg

unsere strecke

wir begannen sehr früh, um halb zehn war ich dann auch schon auf meinem platz und richtete mich ein, die hunde wurden um 10:30uhr geschnallt und um 12:30uhr war hahn in ruh. es galt also noch eine stunde ansitzen und hoffen, dass rehwild vllt noch ruhig wechselte. es fielen auch schon die ersten schüsse. bei mir tat sich garnichts, kurz nachdem die hunde geschnallt wurden versuchte sich herr reinecke bei mir vorbei zu schleichen. es gelang ihm leider auch, da er die sicheren jungbuchen nicht verlassen hat. kurze zeit später stand ein jährling auf der schneise vor mir und hatte alle zeit der welt...die kennen ihre schonzeiten :32:
es tat sich nicht viel in der nächsten halben stunde. die hunde jagdten gut und brachten den schützen reichlich wild. gegen 11:45uhr kam dann hundegeläut immer näher in begleitung von "knacken und brechenden zweigen" von hinten. ich sah einen kleinen frischling der dicht gefolgt von 2 hunden in meine richtung lief und die schneise rechts von mir auf gut 20m querte. an einen schuss war jedoch nicht zu denken, da der eine hund schon fast am pürzel des frischis war. mein nachbar konnte ihn jedoch dann strecken. dann passierte bis zum abblasen nichts mehr. es lagen dann auf der strecke 13sauen, 15 stücke rehwild und 2 füchse. leider ein bock auch dabei :16:
es wurde sehr ordentlich geschossen, es hab 2 nachsuchen. eine führte nach gut 50m zum verendeten stück und eine ging knapp 500m ins nachbarrevier zu einem aufbruch. dann gab es noch 2 oder 3 totsuchen und eine kontrollsuche, wo sich herausstellte das gefehlt wurde.
es war alles in allem ein toller jagdtag und hat viel freue bereitet. nochmal von meiner seite vielen dank an die hundeführer und ein ganz großes lob an die sehr gute arbeit aller hunde. bei mir gehts dann leider erst am 01.12 wieder los.

wmh meddy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
620
Oben