Drückjagden_2011/2012

Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Heutiger Drückjagdauftakt brachte 13 Rehe und 2 Füchse in einem ca. 2,5 stündigen Treiben und rund 60 Beteiligten.

Eigener Beitrag war zunächst ein Fuchs und dann ein Bock.
8423038arg.jpg


Gruß, Jelenino
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
22
Jawoll, endlich ist auch dieser Tröt gestartet! Für mich jedes Jahr der intersanteste :wink: Auf geht`s in eine erfolgreiche Drückjagdsaison, Waidmannsheil!
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.739
Drückjagd in Thüringen
Ca. 30 Schützen - 5 St. Rotwild, 2 St. Rehwild

Mein Beitrag: Geiß mit Geißkitz wollten auf 15 m an mir vorbei. Geschreckt, beide verhoffen - Kitz im Feuer
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Richtige Drückjagden kommen hier erst noch. Nachher mal paar Gatter drücken. Aber letztens beim Mais häckseln: 17 Sauen geschossen, mind. 20 weg. Wurde zu schnell dunkel. Ich 3 Frilis.
 
Registriert
20 Okt 2009
Beiträge
169
hallo zusammen,

Waidmannsheil an alle die schon erfolgreich auf Drückjagden waren.

Ich war gestern auf einer Drückjagd als Durchgeschütze bei einem Bekannten aus unser Jagdhornbläsergruppe. Am Ende der Jagd lagen 5 Stück Rehwild.

Ich freue mich schon auf nächsten Samstag, da bin ich das erstemal als Standschütze auf einer Drückjagd.

lg und wmh Jungjaeger93
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Heute wieder unterwegs,

strömender Regen, so richtig geil.

Eigener Beitrag null, da Sauen von hinten ungehört anwechselten und ich auf der Bache fertig war, dann erst die recht keinen Frischlinge sah. Auf die wurd ich bei bestem Willen mit den üblichen Entschuldigungen nicht fertig. Schade, hatte aber echt keine Lust auf nen Glücksschuß.

Es lagen 2 Sauen, 3 Rehe und 3 Füchse bei 40 + Leuten.

Gruß, Jelenino
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Ich war heute auf einer Jagd. Ca. 350 Hektar Wald mit etwa 50 Schützen und jede Menge Treiber und Hunde.
Strecke: 3 Sauen 4 Stück Rehwild 1 Muffelschaaf 1 Fuchs

Es war sehr sehr wenig Wild im Treiben wenn man das mit den vergangenen Jahren vergleicht. Wir hatten auf dieser Jagd selten weniger als 10 Sauen und auch schon über 20.
Der Eindruck, dass es dieses Jahr dünn ist mit Sauen hat sich zumindest heute betätigt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Gestern.
50 Schützen
11 Sauen, 3 Stück Rehwild
 
A

anonym

Guest
Eigentlich wollte ich es ja im Raubwildtröt bringen, vielleicht setze ich da noch ´nen link, aber wenn ihr das hier schon aufmacht. :21:

Heute dritte echte Dj der Saison. Mit zwei Füchsen und drei Sauen + eine ausstehende NachS, war das Ergebnis auch für das Revier denkbar mau. Rehwild war nicht frei. So weit, so gut.
Aber 50 % der Fuchstrecke gehen auf meinen GM Hans. Der damit das große Glück hatte, im natürlichen Jagdbetrieb einen HN Nachweis an einem stattlichen Fuchs, der sich den falschen ausgesucht hat, erbringen zu können. Denn manchmal hat man Dusel, ein Verbandsrichter war unmittelbar daneben. :20:
Er sprach mich von sich aus an, von hier mein DANKESCHÖN :27:
Ich hoffe, dass alles mit den Formalia kappt. Wir mussten nach der Jagd noch ´nen Hund vom Kollegen suchen und so konnte ich die Visitenkarte nur über Dritte weitergeben. :25:

Ein Foto stelle ich mit Rücksicht auf Logiophob nur auf unsere hp.

WMH an HANS! :28:
 
A

anonym

Guest
Waidler schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Ein Foto stelle ich mit Rücksicht auf Logiophob nur auf unsere hp.

:14: :14: :14:

Hat der Logio vor deinen Hunden Angst??


Nein, glaube ich nicht, aber er vertritt nicht ganz zu Unrecht die Forderung anch einer gewissen Ästhetik der Erlegerfotos. Da ist das Foto weniger geeigent. :25:
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
131
Moin,

Bilder einer nassen und kalten Drückjagd,
Ich konnte einen Dammspießer und ein Schmalreh erlegen, was mich sich erfreute ;)
Außerdem wurden 9 Rehe erlegt, 3 Frischlinge und 3 Stücke Rotwild.


Gruss
Waidmannsheil
Christian
 
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
113
Gestern: 7 Sauen, 1 Stück Rotwild und 4 Füchse

Mein Beitrag:

IMG_2361.jpg


Fähe
9,3x74R RWS TMR 18,5g
Entfernung: 10m
Flucht: 0m
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
@all: Danke für die Berichte und Bilder, ich hoffe der Thread wird noch viele weitere Geschichten und Bilder in den kommenden Wochen mit sich bringen.
Jetzt gehts jagen, waihei den Foristis. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
96
Oben