Drückjagden 2023/24

Ich muss jetzt mal ablästern. Würde hier in der Nähe einer Glasbläserstadt bei der DJ
ein Wolfsrudel gesichtet, wären anschließend die Stadtgrenzen geschlossen und es gäbe
ein Festessen!
Grinsekugel

Die Freude überfiel mich, mein erstes Stück Rotwild seit 8 Jahren.
Der Hirsch hatte tief Waidwund einen Schuss als er mich anwechselte.
Konnte geklärt werden, von wem der schlechte Schuß auf den Hirsch abgegeben wurde ?
Jemand aus Eurer Jagdgesellschaft ?

Ich hoffe, Du hast den Hirsch zugesprochen bekommen, wenns auch gegen die "alten Regeln" ist, denn Du hast der Kreatur weitere unnötige Leiden erspart !
Dickes Waidmannsheil dafür !

War beim Landesforst und um so mehr von etwas wissen..., kann sich ja jeder seinen Teil denken.
Ich muss jetzt mal ablästern. Würde hier in der Nähe einer Glasbläserstadt bei der DJ
ein Wolfsrudel gesichtet, wären anschließend die Stadtgrenzen geschlossen und es gäbe
ein Festessen!
Grinsekugel
War beim Landesforst und auch wenn dort der Wolf entgegen der langläufigen Meinung ebenfalls kein gutes Standing hat, tut sich den Ärger sicher keiner an der bei Verstand ist.

Konnte geklärt werden, von wem der schlechte Schuß auf den Hirsch abgegeben wurde ?
Jemand aus Eurer Jagdgesellschaft ?

Ich hoffe, Du hast den Hirsch zugesprochen bekommen, wenns auch gegen die "alten Regeln" ist, denn Du hast der Kreatur weitere unnötige Leiden erspart !
Dickes Waidmannsheil dafür !
Bin gerade am Überlegen, wieviele Hirsche dann bei mir an den Wänden hängen würden!

Bei einer DJ hier beim Forst vor 2 Wochen machten es sich 4 Wölfe vor dem Sitz eines Schützen gemütlich, vielleicht hoften sie auf Jagdglück des Waidmanns. 🤷‍♂️

Der RL entschied das Hundetreiben abzubrechen und die Treiberwehr zurückzunehmen.
Inzwischen wird immer darauf hingewiesen Wolfssichtungen im Treiben zu melden damit die Jagdleitung bei Bedarf reagieren kann.
Ist bei uns im LK in (fast) jedem Treiben bei den Landesforsten! Auch bei etlichen Privatjagden habe ich Rudel oder einzelne Wölfe vorgehabt! Spielt eigentlich bei uns keine Rolle mehr!
Die Standschnaller schnallen erst etwas später, sonst alles im normalen Ablauf!

Ist bei uns im LK in (fast) jedem Treiben bei den Landesforsten! Auch bei etlichen Privatjagden habe ich Rudel oder einzelne Wölfe vorgehabt! Spielt eigentlich bei uns keine Rolle mehr!
In den Nachbarkreisen ebenso!

Das war etwa zur Halbzeit, die dachten garnicht daran das Treiben zu verlassen sondern trieben sich lange zwischen mehreren Sitzen rum, teils haben sie sich in Sichtweite abgelegt.
Da die Treiberwehr noch auf dem Weg dorthin war, hat der RL entschieden diese abzuziehen, wollte da wohl nichts riskieren.
Standschnaller haben wir hier nicht, entsprechend war das Abziehen der Hunde relativ schnell gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich nicht wie ein normaler Mensch an die Arbeit begeben?
Dann kommt man sich selbst nicht so doof vor 😄
Ne, kann ich wirklich nicht, weil hier zwei pupsende, mimende Tiere mit mir aufstehen und ihre Morgenrunde wollen !
Tagsüber liegen die genug faul herum, wenn ich Büro mache.
An diesen kurzen Tagen ists mir ein Genuß, im Wald den Tag zu beginnen!
Im Büro kann ich spätnachmittags im Dustern auch noch hocken.

Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Jagdabsage morgen auf Höhe 700m wegen Winter-Einbruch - richtig !
Nasschnee behindert alles, nicht nur Kolonnenfahren usw...
Na, da mach ich eine gemütliche Morgen-Pirsch im Schneehemd.
Das halte ich ähnlich.
Hier auch absage wegen Wetter...
Gleich geht es ins Revier Spuren für den Fuchs auf Schrotschussentfernung vor die Sitze Fahren.
Heute Abend kommt dann endlich wieder der Drilling statt dem Repetierer mit auf den Sitz.

Jagdabsage morgen auf Höhe 700m wegen Winter-Einbruch - richtig !
Nasschnee behindert alles, nicht nur Kolonnenfahren usw...
Na, da mach ich eine gemütliche Morgen-Pirsch im Schneehemd.
Das Beste überhaupt, so eine Morgenpirsch....
Besonders wenn ich Erfolg hatte und dann entspannt ins Büro komme.
Jetzt ist aber auch nicht so prickelnd, das Wetter macht mich depressiv und der Foxl ist auch nicht da.
Muss mir doch wieder einen Hund zulegen....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
199
Oben