So, meine Saison hat sich gestern dem Ende geneigt, im Januar habe ich noch zwei Termine aber der größte Teil ist durch.
Leider musste ich aufgrund von gebrochenen Rippen beinahe vier Wochen aussetzen, am Ende sind es doch noch 24 Jagden geworden…
Fazit der Saison, am Anfang war es noch zu warm und Grün und am Ende war es schlicht ekelhaft Kalt
Den oft beschriebenen Wildmangel kann ich so nicht richtig Nachvollziehen, Rehwild war überall on Mass da, Schwarzwild lag wenn es da war aber sehr viel fester als sonst.
Das ein oder andere Revier das die letzten Jahre gute Schwarzwildstrecken hatte war dieses Jahr schwächer, andere dafür Wahnsinnig stark…
Highlight war ein Revier richtung Darmstadt in dem sonst 10-15 Schwarzkittel liegen und in diesem Jahr 52 Stück zur Strecke kamen…
Unterwegs war ich in Rlp, NRW, Hessen und BaWü.
Persönliche Strecke:
29 Stück Rehwild (24 weiblich, 5 männlich)
14 Stück Schwarzwild
1 Stück Rotwild (Kalb)
6 Stück Raubwild (5 Füchse, 1 Waschbär)
Ein Anschuss musste ergebnislos kontrolliert werden, ich hatte ein Stück Rehwild auf ca. 50 Meter beschossen aber bereits im Schuss gemerkt das ich nach rechts unten gezogen hatte, das Stück konnte ich vermeintlich gesund abspringen sehen, Anschusskontrolle ergab das ich unterschossen haben musste.
Zwei Stück Schwarzwild wurden Nachgesucht, eines kam bei einem Nachbarschützen zur Strecke und hatte von mir einen tiefen Kammerschuss angetragen bekommen und das andere wurde nach ca. 200 Metern mit einem Schuss knapp vor dem Zwerchfell gefunden und war bereits verendet.
Auf fünf Jagden habe ich geschneidert, auf zwei davon ohne jeglichen Anblick, trotzdem bisher meine beste Saison wenn ich gemachte Strecke und bestrittene Jagden ins Verhältnis
setze.
Einmal war Diana mir mit fünf Stück Rehwild, einer Sau und einem Waschbären hold und einmal mit vier Sauen und drei Rehen.
Die Regel waren aber ein bis drei Stücke.
Anbei noch ein paar Impressionen und Stände, Erlegerbilder stelle ich aber keine mehr ein…