Drückjagd Vulkaneifel

Registriert
14 Jan 2008
Beiträge
24
Hallo liebe Mitforisti,

war jemand von euch auf der Drückjagd in der Vulkaneifel am Samstag (12.01.) nördlich/westl. Mayen - ich sag nur 170€ !!!, ähnlich wie im Oktober im gleichen Revier???

würd mich mal bezügl. eines Erfahrungsaustausches interessieren

WH Hartebeest
 
A

anonym

Guest
Der Preis geht doch noch :lol: wenn Muffel auch mit frei ist ? Da fragt sich K&K ganz andere Preise :wink:
Und wie es immer in der freien Wirtschaft ist: Angebot und Nachfrage regeln den Preis :wink:
 
Registriert
14 Jan 2008
Beiträge
24
War im Oktober dabei,
(allerdings EINGELADEN, hatte diesmal keine Lust, s.u.)

Alle Negativa aus dem WuH Artikel s.u. wurden noch getoppt.
Jagdherr morgens mit Tross der Letzte am Platz
2 Stunden Administratives und Geldsammeln (ca 70-80 Schützen)
(Geld sowieso Hauptthema - denn Jagd + Suppe + Essen beim ST)
Schützen wurden dann angestellt - wer wen ????
Schützen standen auf Sichtkontakt,ok, aber null Standeinweisung
(so auch Holländer mi DF (hoffentl. FLG) auf 4 Schalenwildarten !!!)
Hundemeute mit Jagdleiter gingen durch (haben nach Angabe JL Massen an Rotwild vorgehabt)
Schützen am anderen Revierteilende erlebten das 1. Treiben nicht, da sie sich selbständig Hahn ruh befahlen und zur Suppe pilgerten (2 h hinter Plan).

Irgendwann hatte wohl jeder mitbekommen, dass es doof ist alleine weiterzumachen - also selbstätiges Beenden vormittags.
Essen mit zuwenig Pappgeschirr usw.

Keine deutliche Ansprache des Jagdleiters bezügl. Fehler - nur ständiges Betonen der Massen an Wild welches er hochgemacht habe ????

Strecke vormittags 1 Ricke, 1 Hase ???
1 weibl. Stück Rotwild wohl angeschweisst - erst mal keine Nachsuche hmm



2. Treiben nachmittags in einem angeblich diesen Jahres noch nicht bejagten Jagdteil - seltsam dass sämtliches Wild so hochflüchtig ist in dem Revierteil

Organisation schien besser, da Waldjagd, nicht einsehbar ???!!!!

Abholung schien ok, Jäger waren auch froh darum - gesehen haben wohl kaum welche was von den 4 Schalenwildarten.

Streckelegen

2 (führende/Spinne !!!) Ricken, (Aufbrecher waren sauer)
1 Schmalreh
1 ÜLbache
2-3 Füchse
1-3 Hasen ???

Schüsseltreiben nur kurz :

Jagdkönig wurde nicht der Richtige
kein Jagdgericht (hätte grosse Gruppe zahlender Gäste betroffen)
Jagdherr hatte ne Essensgesamtrechnung die kleiner war als der Obulus der Gäste - ok noch mal Gewinn gemacht


So jetzt wisst ihr warum mich diesmal die Strecke und der Ablauf interessiert.
(und warum ich trotz umsünst" nicht dabei war)

WH Hartebeest :wink:

PS.: Zur Klarstellung, ich bin auch der Meinung, dass man Jagderfolg nicht buchen kann, habs auch nicht nötig - aber Mitforisti zu verarschen, das noch 2x im Jahr bitte so nicht (jeder von euch kann rechnen)
 
Registriert
14 Jan 2008
Beiträge
24
@ steve

Der Pächter selber, allerdings auch über einen "Jagdvermittler" der - so ein Zufall - dieses Angebot seit ca. 15 min. nicht mehr online hat, naja pflegt halt eben seine Homepage. Aber der kann natürlich auch nicht unbedingt was für diese Zustände, war meines Wissens nach nicht dabei.

Name des Revierinhabers hier natürlich nicht :wink:

WH Hartebeest :lol:
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
hartebeest schrieb:
@ steve

Der Pächter selber, allerdings auch über einen "Jagdvermittler" der - so ein Zufall - dieses Angebot seit ca. 15 min. nicht mehr online hat, naja pflegt halt eben seine Homepage. Aber der kann natürlich auch nicht unbedingt was für diese Zustände, war meines Wissens nach nicht dabei.

Name des Revierinhabers hier natürlich nicht :wink:

WH Hartebeest :lol:
Puh*Stirn abwisch* , diesmal nicht der böse Staatsforst?
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
30.06spr schrieb:
Der Preis geht doch noch :lol: wenn Muffel auch mit frei ist ? Da fragt sich K&K ganz andere Preise :wink:
Und wie es immer in der freien Wirtschaft ist: Angebot und Nachfrage regeln den Preis :wink:

Na da lagen aber wenigstens 50 Sauen mit 16 Schützen. Lieber mehr zahlen und auchwas sehen als wenig zahlen und nur frieren.
 
A

anonym

Guest
hartebeest schrieb:
@ 30.06

Hallo, denke du warst dabei ?

WH :wink:

Ich hab zwar auch mit einem Foristi gejagd, aber nicht in RLP sondern in Bayern :lol:

@ wanderjaeger

das kann dir da aber auch passieren ;-)

Aber ich muß euch schon rechtgeben, das die geschilderten Umstände schon sehr nach Abzocke riechen :evil:

Ich war davon ausgegangen, das er ne Jagd beim Forst gebucht hat/meint
 
Registriert
14 Jan 2008
Beiträge
24
tja

und wenn dann, neben den "Drückjagden" in diesem Revier noch:

Pächter und Frau/LG Jäger sind
4 von ? entgeldlichen Begehungsscheininhabern ca. 150% der Jahrespacht bezahlen
weitere Begehungsscheininhaber für Revierarbeit jagen
zusätzlich Einzelabschüsse verkauft werden
weiterhin 2 Ferienwohnungen über Jagdgelegenheit und Abschüsse bewirtschaftet werden

puhhh ein Schelm der Böses denkt :oops:

WH Hartebeest :wink:

EDIT: die (permanenten)Revierarbeiter könnten auch nur "ständige Jagdgäste sein" - wir wollen ja korrekt bleiben :lol:
 
A

anonym

Guest
hartebeest schrieb:
tja

und wenn dann, neben den "Drückjagden" in diesem Revier noch:

Pächter und Frau/LG Jäger sind
4 von ? entgeldlichen Begehungsscheininhabern ca. 150% der Jahrespacht bezahlen
weitere Begehungsscheininhaber für Revierarbeit jagen
zusätzlich Einzelabschüsse verkauft werden
weiterhin 2 Ferienwohnungen über Jagdgelegenheit und Abschüsse bewirtschaftet werden

puhhh ein Schelm der Böses denkt :oops:

WH Hartebeest :wink:

EDIT: die (permanenten)Revierarbeiter könnten auch nur "ständige Jagdgäste sein" - wir wollen ja korrekt bleiben :lol:

Geht Bodenständig jagen dann gibt es das Problem (und einige andere) nicht.

Gruß

Altbayern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
346
Oben