Drückjagd in Polen 2013

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich war schon sehr oft in Polen zur Drückjagd und suche Mitjäger für eine Drückjagdgruppe in Polen. Termin: ca. im November 2013.

Eine Gruppengröße von 10-12 Jäger ist optimal. Reisedauer 5 Tage (2 Reisetage: Hin- und Rückfahrt und 3 volle Jagdtage).

Ich bin selbst Privatmann/Jäger und habe keine finanziellen Interessen. Die Buchung würde offiziell über einen Reserveranstalter erfolgen. Mein Standort ist Nord-Niedersachsen.

Jagdziel in 3 Jagdtagen: 40-50 Stück Wild, (Schwarzwild, Rotwild, Füchse evtl. auch Damwild, Rehwild, revierabhängig).

Dieses Thema wurde mit dem Admin abgestimmt.
Diskussionen hier, Details über PN.

:33:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
1981 schrieb:
Poland ist groß!
Wo? Region ? Hauptwildart?

Region: Egal, händt vom Angebot ab. Je näher es aber hinter der Deutschen Grenze ist, desto teurer ist es und meist auch keine besonders guten Reviere, das sehr überlaufen.

Konnte letztes Jahr in einem tollen Revier ca. 250 km hinter der Grenze jagen, nähe Ostsee. Stecke: 57 Kreaturen mit 13 Jägern.

Hauptwildart: Für eine gute Strecke ist viel Schwarzwild erforderlich, ca. 80 % der Strecke. Rotwild und anderes Wild ist nur zusätzlich. Rotwild z. B. bricht als Rudel oft an einer Stelle aus dem Treiben, dann kann ein Schütze 1-3 Stücke erlegen, dass wars, dann ist das Rudel weg. Schwarzwild-Rotten werden oft gesprengt.

Es werden pro Tag ca. 7 Treiben gemacht. So hat jeder Jäger die Chance auf gute Stände, die am Morgen ausgelost werden. Tageskarte mit verschiedenen Ständen, die abgearbeitet werden.

:33:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Tobisch schrieb:
TopHunter schrieb:
Es werden pro Tag ca. 7 Treiben gemacht.

Das ist eine Ansage ! Da muss die Infrastruktur/Organisation einiges leisten.

WTO

Das stimmt, die Organisation muss stimmen. Hab ich aber noch nie schlecht erlebt in Polen.
In Tchechien schon.

Wenn wenig oder kein Wild in den Treiben ist, haben wir auch schon 8 Treiben am Tag geschaft. Aber nortmal ist, vormittags 4 Treiben, dann Mittagspause ca. 30-45 Min., dann nachmittags 3 Treiben, dann ist es dunkel.

:33:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Dagobertreiten schrieb:
Was kostet so was?

Die Kosten liegen bei ca. 1.700-1800 Euro (Pauschaljagd inkl. aller Abschüsse), zusätzlich Tinkgelder, Fahrtkosten und persönliche Getränke vor Ort.

Ein tolles Erlebnis! Was nicht vergleichbar mit Ansitzdrückjagden in Deutschland ist.

:33:
 
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
39
Inklusive Keiler? Egal welche Waffenlänge?
Inklusive Rothirsche?
Ist starkes Wild vorhanden?
Wenn alle Antworten mit ja beantwortet werden können, dann ist es echt billig
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
MrTee1 schrieb:
Inklusive Keiler? Egal welche Waffenlänge?
Inklusive Rothirsche?
Ist starkes Wild vorhanden?
Wenn alle Antworten mit ja beantwortet werden können, dann ist es echt billig

Pauschaljagd, inkl. aller Keiler, schwache Rothirsche sind nur in einigen Revieren frei, (bis 1,99 bzw. 2,99 kg). War letztes Jahr in einem Revier.

Mit der Stärke des Schwarzwildes ist es wie überall. Starke Keiler sind selten, die meisten sind "Konfirmanden" mit Waffen unter 15 cm.
Es gibt natürlich auch Reviere wo es besser ist, aber dann ist es sehr viel teurer, oder man muss weit an die Ostgrenze fahren.

Auslandsjagden sind meistens nicht billig. Bei einer Drückjagd steht mehr das Jagderlebnis und die Geselligkeit im Vordergrund, mit einer möglichst großen Strecke.

:33:
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
485
Der Urwald Bialowice ( Bialystok) wäre von bedeutendem jagdliche Erlebniswert.
Besonders im Winter, Schnee und Drückjagden!

WmH 1891
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
1981 schrieb:
Der Urwald Bialowice ( Bialystok) wäre von bedeutendem jagdliche Erlebniswert.
Besonders im Winter, Schnee und Drückjagden!

WmH 1891

Das ist doch Weisrußland, oder? Dafür hat ein Jagdfreund im letzten Jahr versucht eine Gruppe zusammenzustellen, leider ohne Erfolg. Ich konnte zu dem geplanten Zeitpunkt, weil ich gerade in Polen war.

Hier sind die Kosten aber (erheblich) höher. Das Wild ist auf jeden Fall stärker und auch mehr vorhanden.

Wenn jemand da hin will, ich bin sofort dabei!

:33:
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
485
TopHunter schrieb:
Das ist doch Weisrußland, oder? Hier sind die Kosten aber (erheblich) höher. Das Wild ist auf jeden Fall stärker und auch mehr vorhanden.


Ob schon Weiss-Russland????
Ggf. Ja, aber ein Teil gehört ( noch )zu Polen, denn Schrum bietet hier in der Rubrik Polen Jagden an.
Ob die Kosten höher sind ! Warum..?
Wenn das Jagdrevier zu WeissRussL. gehört sicher nicht, denn WRL liegt auf einem deutlich geringeren Preisniveau als Poland.

Das ist Urwlad, hier war noch nie eine Axt, Säge am Werk.
Dürfte jetzt zum Teil Nationpark erklärt worden sein. Aber gejagd wird. Vorallem im Herbst/ Winter große Drückjagden.

Jagd im Urwald ist Wildnisjagd
Etwas völlig anderes als unsere Jagd in der gewohnten Kulturlandschaft.

Der Urwald von Bialowicza muss für uns Jäger ein genau so verlockendes Gebiert sein, wie die Jagd in den Ost.-Südkarpaten.
Wolf, Luchs, Keiler bis 300 kg. starkes Rotwild, Bär ?


Der Urwald von Bialo.... war Hofjagdrevier der russ. Zaren.

Nach Polen zur Drückjagd fährt seit 50 Jahren " Hinz und Kunz"

Bialowicza.....das ist eine andere Liga.


Wenn jemand da hin will, ich bin sofort dabei!

Gut, dann schau halt mal, ob Du einen Jagdvermittler findest, der hierfür zuständig ist.

WmH 1891
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Wenn jemand da hin will, ich bin sofort dabei!

Gut, dann schau halt mal, ob Du einen Jagdvermittler findest, der hierfür zuständig ist.

WmH 1891[/quote]


Wenn es weiter weggeht ist es meist noch schwieriger eine Gruppe von 10-12 Jäger zusammen zu bekommen. Aber man kann sich auch zu anderen Gruppen zubuchen lassen.

Ich werde mal meine Kontaktpersonen ansprechen bei den Jagdvermittlern.

Frage: Gibt es weitere Interessenten für so eine Drückjagd, wie von 1891 vorgeschlagen?
Bitte melden!

:33:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
438
Oben