Drückjagd in Deutschland

B

Bullfrog

Guest
...war eben ´mal eine Stunde weg...
Ist ja richtig was los hier...

Habt Ihr alle keinen Job?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
@sidelock:
schick mir mal ne Email.
Meine Adresse steht im Profil.

Gruß, Alex
<HR></BLOCKQUOTE>

...wie geht das? Nicht vergessen, bin neu hier...
Gruß
S.

Hallo,

ich habe mich nicht durch den ganzen String gelesen, nur, daß von KuK die Rede war. KuK kenne ich nicht, möchte aber jeden Foristi vor der Jagdagentur Mümmelmann warnen. Das was ich 2005 von Mümmelmann ausprobiert habe war reiner Betrug und steht für 2006 wieder im Angebot.

Besser Finger weg.

Horrido

Ich lese hier immer Schneiderstände.
Schmarrn....
Jeder der eine Drückjagd veranstaltet will Strecke haben. Daher denkt der sich bei jedem Stand was dabei.
Ih bin schon häufiger auf sog. Top Stände geschickt worden mit den Worten "hier hat xy im letzten Jahr 10 Stk Rotwild gesehen und nix geschossen Daher bauen wir usw usw.... Gesehen habe ich dort teilweise nix.
Andersherum habe ich in meiner Vasallenzeit häufig die größten Ar l cher auf, nach meinem Befinden, schlechtesten Stände abgestellt. Und die kamen meistens trotzdem mit Strecke zurück.
Einen Stand als besnders aussichtsreich zu bezeichnen da badarf es schon sehr viel zu. Es kommen einfach zu viele Faktoren zusammen (Wind, Wetter, Hunde, Lautstärke der Corona usw) und Gott sei´s gedankt dem Wild kann man nicht hiter den Schädel schauen. Für mich gibt´s keine aussichtslosen Stände sondern höchstens unaufmerksame Schützen.

WJ. Der schon mal ne Sau auf´m Fussballplatz geschossen hat

[ 13. Juli 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

A

anonym

Guest
@ Wanderjäger:
wenn man oft genug zur gleichen Drückjagd eingeladen wird - in meinem Falle 30 Jahre - dann weiß man schon, auf welchen Ständen regelmäßig Strecke gemacht wird - und auf welchen nicht.
Bei privaten Jagden müssen häufig bestimmte Gäste eingeladen und untergebracht werden - auch will man das Gebiet vollständig abstellen - da kommt man um "Schneiderstände" nicht herum.
Daß man dort "Abstauberglück" haben kann, ist mir allerdings auch schon passiert - ich bin aber auch schon auf Ständen gewesen, wo man zwischen zwei Dickungen praktisch kein Schußfeld hatte (heute allerdings selten geworden).
.....aber wie habe ich damals "gebaggert" um überhaupt an einer Drückjagd teilnehmen zu können - daß hat sich seit 5 Jahren deutlich gebessert.
P.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
[QBNach den 6 Jagdtagen in der Ex-DDR nach der Wende wußte ich endgültig, wo ich
NICHT WIEDER HINFAHRE
P.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich wusste nach zwei Tagen in der Ex DDR 'da fahr ich wieder hin'!

Ferdi, der bisher aus seinen Ständen meist was gemacht hat, und heute in einigen Revieren 'gesetzt' wird, bzw. nach dessen Terminplan Drückjagdtermine festgesetzt werden.

A

anonym

Guest
@ Ferdi:
der eine hat Glück - der andere nicht.
icon_rolleyes.gif

habe in den 3 Jagdjahren mit 1, 2 und 3 Jagdtagen ( á 3-4 Stunden Jagd) keinen Anblick gehabt - jedenfalls kann ich mich nicht erinnern.(Tangemünde, Templin, Luckenwalde)
Den Jagdvermittler gibt es nicht mehr.
P.

A

anonym

Guest
(auf einem solchem Stand habe ich dann auch ein Rudel Rotwild vorbekommen, einen Spießer und 2 Alttiere daraus gestreckt-).

Natürlich zwei Nichtführende..... Darfst Du da wiederkommen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:

(auf einem solchem Stand habe ich dann auch ein Rudel Rotwild vorbekommen, einen Spießer und 2 Alttiere daraus gestreckt-).

<HR></BLOCKQUOTE>

Und was war mit den Kälbern?
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:

Natürlich zwei Nichtführende..... Darfst Du da wiederkommen?
<HR></BLOCKQUOTE>

War weitere 7 Jahre regelmäßig bei selbigen Jagen dabei, also keine Panik, es war alles im Lot.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

Und was war mit den Kälbern?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Welche meinst du
icon_confused.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
242