Nimm dein 3-12er .. wofür hast du's denn?Tins schrieb:Wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar.
Nimm dein 3-12er .. wofür hast du's denn?Tins schrieb:Wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar.
Klappspaten schrieb:Nimm dein 3-12er .. wofür hast du's denn?Tins schrieb:Wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar.
Tins schrieb:OK ich werde dies erst einmal mit dem 3-12x testen. Ich hätte auch gern eine andere Montage genommen, nur die Steyr Schwenk war drauf und ne neue kaufen, wollte ich dann auch nicht.
Gruß
Mal ehrlich, wir reden hier von jemandem, der 2x im Jahr zur DJ geht. Dieser Personenkreis sollte nicht unbedingt auf den kniffligen Ständen abgestellt werden, sondern dort, wo er das Wild zeitig anwechseln sieht.uihhh schrieb:damit kommst in einigen fälle der drückjagd sicher klar.
stehst du aber auf egen schneißen oder wo auch immer das wild sehr nah an dir vorbeikommt, dann bist du mit 3fach nicht wirklich sicher in der lage schnell zu zielen.
Klappspaten schrieb:uihhh schrieb:Mein Tipp: Das 3-12x benutzen und im Zweifel den Finger gerade lassen, damit fährst du in deiner Situation am besten.
Tins schrieb:Ich gehe auf jeden Fall vorher auf den Schießstand zum üben auf den Laufenden Keiler.
uihhh schrieb:stehst du aber auf egen schneißen oder wo auch immer das wild sehr nah an dir vorbeikommt, dann bist du mit 3fach nicht wirklich sicher in der lage schnell zu zielen.
das gleiche problem existiert, wenn du an einer stelle stehst, an der gleichzeitig auf nahe distanz (5-20m) und auf weitere distant (20-50m) wild vorbeiläuft, denn dann hast das problem nicht sicher eine vergrößerung einstellen zu können, die für beides paßt.
Klappspaten schrieb:Mal ehrlich, wir reden hier von jemandem, der 2x im Jahr zur DJ geht. Dieser Personenkreis sollte nicht unbedingt auf den kniffligen Ständen abgestellt werden, sondern dort, wo er das Wild zeitig anwechseln sieht.uihhh schrieb:damit kommst in einigen fälle der drückjagd sicher klar.
stehst du aber auf egen schneißen oder wo auch immer das wild sehr nah an dir vorbeikommt, dann bist du mit 3fach nicht wirklich sicher in der lage schnell zu zielen.
Ohne Routine und Erfahrung wird er auch mit der geeignetsten DJ-Optik nicht auf den schwierigen Ständen sicher schießen können.
Mein Tipp: Das 3-12x benutzen und im Zweifel den Finger gerade lassen, damit fährst du in deiner Situation am besten.
Lodenmantel schrieb:uihhh schrieb:stehst du aber auf egen schneißen oder wo auch immer das wild sehr nah an dir vorbeikommt, dann bist du mit 3fach nicht wirklich sicher in der lage schnell zu zielen.
das gleiche problem existiert, wenn du an einer stelle stehst, an der gleichzeitig auf nahe distanz (5-20m) und auf weitere distant (20-50m) wild vorbeiläuft, denn dann hast das problem nicht sicher eine vergrößerung einstellen zu können, die für beides paßt.
Sicherlich hängt die passende Drückjagdoptik auch von der persönlichen Vorliebe ab; ich für meinen Teil kann dir nur 100%ig zustimmen. Auch ich kenne das Problem mit "falschen" Vergrößerungen. :roll: :lol:
Ich nehme sowohl mein Docter Sight als auch mein 3-12x56er mit und entscheide auf dem Stand je nach Schussfeld, welche Optik wohl besser sein dürfte (und lag damit auch mal daneben :? ). Aber das ist eben auch Jagd...
WH Lodenmantel
Michl1977 schrieb:Bevor ich mir ein Sutter oder ein No - Name Produkt von egun oder ebay kaufen würde - würde ich immer ein Leupold VX- I oder Nikon vorziehen - da hab ich ordentlich Garantie drauf und es gibt die Gläser bereits ab 199,-- Dollar in den Staaten.
Wenn sich zwei Jäger zusammentun und sich die Transportkosten teilen ist man fast unschlagbar günstig unterwegs (mach das gerade mit einem Freund - ich kauf mir ein VX II Leupold und er ein Burris).