Drohnenabwehrpatrone

Drohenabwehr kann auch elektronisch erfolgen, zumindest bei DJI Produkten.

Das schöne / häßliche daran ist, das der Standort des Piloten übertragen wird. Ist also ein leichtes, den Piloten zu "fotografieren". Ist in Krisengebieten sehr interessant und wird m.W. auch eingesetzt.

Zur Tür Öffnung, nicht zum Nahkampf.

Nun, die Berichte, die es in englischer Sprache in großer Zahl gibt, sagen da etwas Anderes aus.

Das ist falsch, wird aber in einem öffentlichen Forum nicht weiter im Detail thematisiert.

Ja, ne, ist klar ...... deswegen auch die inzwischen einige Jahre alten Presseberichte, denen zufolge die Bundeswehr so viele MG 3 vernichtet hat, dass es an Waffen und vor allem an Ersatzteilen fehlt.

Sogar die Russen können Zeitung lesen.

Über das G36 wollen wir erst mal gar nicht sprechen.

Was sicher nicht relevant ist, wieviele alberne P8 irgendwo rumliegen ..,,,

ballistic_tip

Moderator
Nun, die Berichte, die es in englischer Sprache in großer Zahl gibt, sagen da etwas Anderes aus.
Die Genfer Konventionen auch. Kann man machen, dann muss man auch die Konsequenzen tragen.
Ja, ne, ist klar ...... deswegen auch die inzwischen einige Jahre alten Presseberichte, denen zufolge die Bundeswehr so viele MG 3 vernichtet hat, dass es an Waffen und vor allem an Ersatzteilen fehlt.

Was sicher nicht relevant ist, wieviele alberne P8 irgendwo rumliegen ..,
Dann glaube mal weiter an Deine Presseberichte, ich gehe in die Waffenkammer und betrachte derweil die Realität.
Klassisch anonymes Baubudengerülpse, sorry aber ich kann das „habe ich dort gelesen und der Kumpel vom Schwager hat’s gesagt“ nicht mehr hören.
Werden glücklich mit Eurer Meinung, ich halte mich hier jetzt raus, endet eh immer mit dem selben Senf.

In der Ukraine wird derzeit von beiden Seiten alles mögliche ausprobiert, wichtig ist halt das es genauso günstig und flächendeckend verfügbar isr wie die Drohnen. Zudem werden auch sehr viele Drohnen abgefangen. Es gibt halt einfach zu viele.

Was sicher nicht relevant ist, wieviele alberne P8 irgendwo rumliegen ..,,,
Beim G36 hatte das Ministerium damals um Geld zu sparen billigere Läufe gekauft und dann das ganze auf den Hersteller abgeschoben.
Und da auf das G3 eingelagert wurde mangelt es nicht an Infanterie Waffen.

Die Genfer Konventionen auch. Kann man machen, dann muss man auch die Konsequenzen tragen.

Dann glaube mal weiter an Deine Presseberichte, ich gehe in die Waffenkammer und betrachte derweil

Die Genfer Konvention galt und gilt nicht für polizeiliche Massnahmen gegen Terroristen. Ist ja nicht neu.

Ansonsten: Sorry, da hat die Firma Y schon selber rausgegeben. Berichte stehen online, böses Schimpfe-Schimpfe vom Rechnungshof.

Und über den Zustand bzw. die Ausstattung mit G 36 hat der Kommandeur des Landeskommandos RLP ungefähr 2021 - jedenfalls war das noch vor dem Kriegsbeginn - im Herbst, ich meine, es war im September öffentlich bei einer Veranstaltung gesprochen.

Und da war er tiefenentspannt, weil kurz vor der Rente.

Das der Mikro-Kosmos der persönlichen Wahrnehmung nicht immer mit dem Gesamtzustand übereinstimmend sein kann beschreibt schon der Unterschied zwischen Betriebs- und Volkswirtschaft.

Und ein Blick in irgendeine Waffenkammer sagt nun einmal nichts über den Gesamtzustand aus ....

Und Aussagen wie "Baubudengerülpse" sprechen jetzt auch nicht für inhaltliche Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du mit der Flinte?

Im Irak und in Afghanistan hat man häufig Fotos gesehen auf den US Soldaten, die Benelli M4 trugen.

In der Ukraine sind keine Flinten an der Front, auf beiden Seiten nicht den beide Seiten tragen Körperpanzerung, die von Flintenmunition nicht durchbrochen werden kann.

Und übrigens ist die Bundeswehr , die Bundeswehr, und sie wird sich niemals ändern: Selbst dienstlich gelieferte Socken sind vorgeschrieben. Und wehe dir, du ziehst etwas anderes an. Wir haben mal den Chef des Landeskommandos RLP bei einer Veranstaltung gefragt, halt Irrtum - das was ein Stellvertreter, ob wir im Ernstfall legal besessene eigene Waffen führen und einsetzen dürfen. Die Frage hat den Hintergrund, dass gar nicht ausreichend viele Handwaffen zur Verfügung stehen. Von der Munition ganz zu schweigen.

Die Antwort war ein absolut empörtes entschiedenes und zu tiefst beleidigtes Nein.
Diese Truppe kann mir ma den Hobel ausblasen........

Ist es nicht die Haager Landkriegsordnung, anstelle der Genfer Konvention? Wieviel % der Russen tragen Körperpanzerung?

Wird es überhaupt noch notwendig sein, als Soldat gegen die Russen zu kämpfen? Wenn die jetzt ein paar Millionen in der Ukraine geschreddert haben, werden ja nicht mehr soo viele übrig sein.

Eine Frage wird ja auch sein, will man als Soldat gegen die Russen kämpfen, oder als Partisane oder im Untergund? Oder flieht man aus D nach NAM als Kriegsflüchtling und bittet um Asyl.

Wo ist Nam?

Die Genfer Konvention ist, glaube ich - falls ich mich richtig erinnere - eine Weiterentwicklung der Haager Landkriegsordnung.

Die Landkriegsordnung bezieht sich vor allen Dingen auf die Verhältnisse der Kombattanten untereinander und definiert was Kombattanten sind.

Aus dem Gedächtnis müssen Sie so organisiert sein, dass sie einen Chef haben, irgendeine Art von Uniform oder Kennzeichen an der Kleidung fest tragen, ihre Waffen offen führen, und vielleicht war noch was anderes. Das ist schon schon lange her, dass ich das mal lernen musste.

Gut möglich, dass die Amis im Irak und Afghanistan nur Typen geschrotflintet haben die ihrer Meinung nach kein Kombattanten Status innehatten.

Ansonsten: 20 m Reichweite lass es 25 m Meter sein mit Buck Shot - das ist nicht weit. Und dann noch dicke WintercKlamotten …. Nein, danke lieber nicht.

In der Ukraine sind keine Flinten an der Front, auf beiden Seiten nicht den beide Seiten tragen Körperpanzerung, die von Flintenmunition nicht durchbrochen werden kann.
Irgendwie ist es an dir komplett vorbeigegangen, worum es bei der ganzen Diskussion überhaupt geht. Lies doch mal den Artikel im Eingangspost. Das könnte helfen.

Hier nochmal extra für dich: https://www.hartpunkt.de/ukrainische-analyse-des-russischen-einsatzes-von-flinten-zur-drohnenabwehr/

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
618
Oben