Drohnen Auswahl

Wer von euch fliegt im Revier?

Aktuell gibt es ja doch Angebote.

Ich schwanke zwischen der DJI Mini 3 Pro und der DJI Mini 4 Pro - die kostet das Doppelte.

Ich will nur im Revier die Lage auskundschaften.

Wer hat so etwas und kann Tipps geben?

Rechtslage ist klar, außerdem habe ich sogar den kleinen Schein, der hier nicht gebraucht wird.

Die Frage ist, was bedeutet auskundschaften? Man kann mit oben genannten Drohnen z.B. nach Schäden auf Wiesen, Mais usw. suchen. Wenn man Glück hat, sieht auch mal das eine oder andere Stück Wild. Ich habe aber sehr schnell festgestellt, dass man damit nicht glücklich wird. Ich würde sparen um später eine Drohne mit Wärmebild zu kaufen. Ich und auch einige Reviernachbarn haben es ebenso getan. Dann kann man auch die Kitze super suchen und finden.

Ich hab die Mini 2. Zum Auskundschaften reicht selbst die alle mal. Die neueren haben ua mehr Hinderniss Sensoren. Das machts sicher am Anfang leichter. Unbedingt nötig ist das aber keineswegs.

Alle Wärmebilddrohnen, die ich via Google gefunden habe benötigen den großen Führerschein und kosten > 5k.

Da starte ich lieber erst mal ne Nummer kleiner.

Ich habe die Mini 3. Ich habe keinen Vergleich zur Mini 4.
Aber noch idiotensicherer zu bedienen kann die kaum sein. Die Steuerung ist wirklich simpel, die Bildqualität gut.

Ich habe die aber nicht für's Revier angeschafft. Ich bin da ganz bei @Forsterworld , Schäden in Wiesen und Mais finden geht natürlich gut, ansonsten nutzlos. Du kannst bei Schäden im Mais noch nicht einmal sehen ob die Sauen nicht womöglich noch direkt daneben im stehenden Mais verweilen.
Wenn das Revier der Hauptzweck ist würde ich mir das Geld sparen.

Ich habe die Potensic Atom. Nutze diese genau für solche Einsätze. Schnelle Kontrolle von Wildschäden im Mais und anderen Flächen. Ist preislich um eines günstiger als die DJI. Mit dem Flugeigenschaften und dem Kamerabild bin ich sehr zufrieden.

Als ich vor der Entscheidung stand, eine Drohne anzuschaffen, konnte ich "kleine" Drohnen von Bekannten testen. Tagsüber geht das mit denen ganz gut, um wie gesagt, Schäden zu suchen. Das reicht dann aber schnell nicht mehr und man möchte mehr. Das "mehr" wurde dann bei meinen Kollegen und mir die DJI Mavic 3T. Sicher nicht bilig, aber sie bietet doch erheblich mehr an Möglichkeiten. Vor allem die Kitz-Suche möchte ich hier hervorheben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
208
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
816
Oben