Drittes Rind innerhalb weniger Wochen in Wietzendorf getötet

Hatten die Rinder Schellen oder Glocken an ?
Das wäre die zusätzlich einfachste, schnellste und traditionellste Schutzmöglichkeit.

A

anonym

Guest
Hatten die Rinder Schellen oder Glocken an ?
Das wäre die zusätzlich einfachste, schnellste und traditionellste Schutzmöglichkeit.

Und Du willst uns jetzt erzählen, deshalb haben die Kühe die dicken Glocken um mit den breiten schön bestickten Lederriemen?:what:

Und die Wölfe sind so blöd und beissen sich an den Glocken die Plomben raus ?:twisted:

Und Du willst uns jetzt erzählen, deshalb haben die Kühe die dicken Glocken um mit den breiten schön bestickten Lederriemen?:what:
Und die Wölfe sind so blöd und beissen sich an den Glocken die Plomben raus ?:twisted:
Da offenbart sich bei Dir aber eine gewaltige Bildungslücke ... :-D

Aus dem bayerischen Brauchtum :

http://lmgtfy.com/?q=Glocken+Schutz+Vieh+Raubtiere

"Seinen Ursprung hat das Wolfauslassen in der Tätigkeit der Hirten, die im Frühjahr mit ihren Tieren auf die Waldweiden zogen. Kühe trugen Glocken um den Hals, um Bären und Wölfe durch das Gebimmel von der Weide fernzuhalten. Von Zeit zu Zeit schnalzte der Hirte mit seiner „Goaßl" (Viehpeitsche), um so Raubtiere abzuschrecken."
http://www.zwiesel.de/kunst-und-kultur-in-zwiesel/wolfauslassen-raunaechte.html

http://www.brauchwiki.de/Wolfauslassen

Stimmt doch gar nicht! Das sagen die nur !
In Wirklichkeit sollt ihr alle Vegetarier werden :twisted:
Ihr könnt doch den Wölfen nicht das Futter weg fressen, wo die so geschützt sind! :twisted:

Herdenschutzhunde ??
Das sind doch keine kleinen Fiffis, die mal eine Dose Schappi die Woche fressen! Und Vegatarier sind das auch nicht!
Die sind so groß, stark und fähig im Kampf mit Wölfen als Sieger
zu überstehen. -- ABER WAS DIE FRESSEN!!

Übers Jahr gerechnet macht es kaum einen Unterschied, ob er sein Vieh an die Hunde verfüttert oder ohne Hunde an die Wölfe :twisted:

In den deutschen Mittelgebirgen gibt es sehr viele Flächen, die nur als Weiden bewirtschaftet werden können, weil Ackerbau nicht geht. Diese werden seit Jahrhunderten durch relativ kleine
Familienverbände von Weidevieh bewirtschaftet und erzeugen absolut gesundes Fleisch, weil kein Medikamente eingesetzt werden brauchen. Es einfach die Gruppen zu klein sind und deshalb können sich keine Seuchen entwickeln.

Diese Tiere wurden nicht weit transportiert sondern im nächsten Dorf im Schlachthaus verarbeitet. Regional erzeugt - verarbeitet und verzehrt!
Heutzutage sind bei uns in RLP fast alle Dorfmetzger kaputt gemacht worden durch die irren EU-Auflagen.
Das von allen Parteien propagierte Prinzip:

Regional gesund erzeugen - stressfrei verarbeiten und mit
Genuß verzehren

Ist nichts als blanke Lüge !!
Es wird doch vorsätzlich kaputt gemacht :evil:

Von einem Ende her wird die Haltung und Verarbeitung mit immer neuen Auflagen, Kontrollen und Kosten unwirtschaftlich gemacht. damit die Großkonzerne der Fleischindustrie eine unangefochtene Monopolposition geniessen können.

(Mir ist kein Fall von Seuchenzug durch Lebensmittelvergiftung
in den letzten 100 Jahren aus Deutschland bekannt, der durch Bäcker oder Metzger verursacht wurde! Warum dieser Irrsinn
von teuren Auflagen und Vorschriften?)

Von der anderen Seite wird durch den aberwitzigen Schutz des Wolfes die Haltung zu teuer und unwirtschaftlich.

Die Folgen werden sein:
#Keine weitere Pflege der uralten Weiden und Wiesen in den Grenzertragslagen mit ihren seltenen Pflanzengesellschaften.
(Verbuschung und Verwilderung der Kulturlandschaft).

#Zusammenbruch der ortsnahen Versorgung mit hochwertigstem Fleisch.

#Zusammenbruch einer regionalen Notversorgung in Krisenzeiten für alle Zukunft. Die Aufrechterhaltung einer funktionfähigen Lebensmittel-versorgungs-infrastruktur braucht halt Fachkräfte wie Metzger und Bäcker!

Wenn ich die nicht kontinuierlich ausbilde, habe ich 30 Jahren keine mehr !:twisted:

DAS ALLES IST POLITISCH SO GEWOLLT, denn sonst würde man es ja nicht so machen, wie man es macht !
:evil:

Don't lissen, what they say - look what they do !

oder

AN IHREN TATEN WERDET IHR SIE ERKENNEN! :evil::evil::evil:

Hoffentlich noch nicht zu verblödet!

Ich weiß ja nicht was bei dir schief läuft, aber deine Hasstiraden und Rundumschläge gegen Gott und die Welt strotzen nur so von Halbwissen!!!!:evil:
Und das ist noch vorsichtig formuliert!

Ich will gar nicht zu deinen wilden Verschwörungstheorien Stellung beziehen; deine Ergüsse sind einfach zu abstrus, um darauf auch nur irgendetwas zu erwiedern.
Es schien mir nur meine Pflicht zu sein zu klarzustellen. das ich mit Äußerungen dieser Qualität " so meine Schwierigkeiten" habe.

Gruss aus Mittelhessen

Prinzengesicht

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Eigentlich solltest Du wissen, dass der BAYERISCHE WALD ein DEUTSCHES MITTELGEBIRGE ist. ;-)
Aber dass Du die Bayerwäldler im bayerischen Herz der Finsternis verortest, hat schon wieder Unterhaltungswert. :-D

Wenn die Alm-/Alpwirtschaft bei Euch keine Tradition hat, solltet ihr spätestens jetzt bei der Rückkehr des Wolfes damit anfangen, die nützlichen Elemente zu übernehmen.

Und es wäre wirklich interessant zu wissen, ob die Rinder im aktuellen Fall Schellen / Glocken an hatten und falls nein, warum sogar nach den ersten Angriffen immer noch nicht ?

Und da ich bei Geschichten aus der Land- und Forstwirtschaft ja ohnehin chronisch misstrauisch bin, kommt mir auch der ziemlich schnelle Verkauf der ganzen Herde etwas seltsam vor.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich weiß ja nicht was bei dir schief läuft, aber deine Hasstiraden und Rundumschläge gegen Gott und die Welt strotzen nur so von Halbwissen!!!!:evil:

Ich will gar nicht zu deinen wilden Verschwörungstheorien Stellung beziehen; deine Ergüsse sind einfach zu abstrus, um darauf auch nur irgendetwas zu erwiedern.

(Du tust es aber trotzdem! Wieso????)

Es schien mir nur meine Pflicht zu sein zu klarzustellen. das ich mit Äußerungen dieser Qualität " so meine Schwierigkeiten" habe.
(Das musste die Welt natürlich unbedingt mitbekommen! Kannst jetzt wieder besser schlafen?)

Gruss aus Mittelhessen

Prinzengesicht

Übrigens: "Hasstiraden" konnte ich nicht wirklich entdecken. Hast das geträumt?

Normaler Spachbebrauch?
ad # 25
Übrigens: "Hasstiraden" konnte ich nicht wirklich entdecken. Hast das geträumt?

Alles nur geträumt:

irren EU-Auflagen.

nichts als blanke Lüge !!

Warum dieser Irrsinn

aberwitzigen Schutz des Wolfes

Ist das für dich normaler Sprachgebrauch?

Für mich nicht!!

ad #25
quote_icon.png
Zitat von prinzengesicht

(Du tust es aber trotzdem! Wieso????) Das ist keine Stellungnahme zu den Äußerungen von coyotesniper, dafür fehlt mir die Zeit und auch das Nervenkostüm!

(Das musste die Welt natürlich unbedingt mitbekommen!
Nicht die unbedingt die Welt, aber schön das zumindest du es mitbekommen hast!

Kannst jetzt wieder besser schlafen?)
Ja, kann ich jetzt und nett von dir, das du dir Sorgen um meine Nachtruhe gemacht hast!

Gruss aus Mittelhessen

Prinzengesicht

A

anonym

Guest
@Prinzenrolle:
Ich will ja jetzt nicht noch einmal nachtreten, aber im Bezug auf Deine letzten Postings muss ich doch noch ein paar Kommentare loswerden!

Der Kamerad Coyote hat doch vollkommen Recht wenn er sich, angesichts dieser, jeglicher Logik entbehrenden Regulierungen seitens der EU, eines angemessenen Vokabulars bedient!
Anders lässt sich dieser Irrsinn doch grammatikalisch nicht mehr charakterisieren!
Und im Hinblick auf das was uns, für denjenigen der sehenden Auges durchs Leben geht, in Zukunft erwartet, ist die Ausdrucksweise noch recht gewählt!

"Das ist keine Stellungnahme zu den Äußerungen von coyotesniper, dafür fehlt mir die Zeit und auch das Nervenkostüm!"

Ich denke da fehlt noch mehr, um eine geeignete Stellungnahme abzugeben! Bis jetzt war es halt nur flache Pöbelei...!

"Nicht die unbedingt die Welt, aber schön das zumindest du es mitbekommen hast!"

Nicht nur ich hab es mitbekommen.

"...und nett von dir, das du dir Sorgen um meine Nachtruhe gemacht hast! "

Mach ich mir nicht! Aber dafür eher um Deine Orthographie und Grammatik! (Rechtschreibung und Ausdruck, für Volksschüler!) Darum von mir jetzt, ganz kostenlos und unverbindlich, dieser Link!
Viel Spaß damit!;-)

Gehabet Euch, sowohl als auch....!:trophy::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Bitte sachlich bleiben, persönliche Kleinkriege per PN austragen !

A

anonym

Guest
Wie schauts aus? Gibt's was neues über die Wölfe in der Heidmark?

A

anonym

Guest
Admin jetzt hast du mir den Spaß versaut Schade.
Immer wenn es Spannend wird ist Werbung wie im Fernsehen .

Horrido Lusches

A

anonym

Guest
Sowas findest Du unterhaltsam?
Naja.....!
Smile_child.gif

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
228
Zurzeit aktive Gäste